Die Suche ergab 16 Treffer

von Krieger
30. November 2017 17:23
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 183842

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Bitte einmal diese Fluchtroute anschauen: https://img7.dreamies.de/img/562/b/o8ameqy6ocq.jpg Ich hab das mal circa auf googlemaps verfolgt: Route von: Tschita, Region Transbaikalien, Russland Route nach: A-16, Derzhavinsk, Kasachstan Ich meine circa 4000km ist doch leicht übertrieben. Edit: muss dri...
von Krieger
30. November 2017 09:00
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Patch 1.23
Antworten: 246
Zugriffe: 64617

Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Schonmal jemanden aufgefallen, dass seit dem Patch Reichsfürsten keine unrechtmäßigen Gebiete freiwillig zurückgeben?
Muss immer mit Krieg durchgesetzt werden.

Des Weiteren wurde Österreich stark geschwächt, die starten jetzt mit: 17/59 Regimentern und nur circa 15k Reserve.
von Krieger
28. November 2017 14:30
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Ganz neu im Spiel, viele Fragen.
Antworten: 91
Zugriffe: 23183

Re: [Hearts of Iron IV] Ganz neu im Spiel, viele Fragen.

Deine Analyse zum Politik- und Produktionsverhalten der KI ist ja wirklich vernichtend, das Spiel ist ja komplett im Eimer oder auf französisch "broken". Das bekommt Paradox ja nie wieder hin, da können sie ja direkt HOI5 entwickeln. Die Ausführungen zur Aggression möchte ich so nicht unte...
von Krieger
23. November 2017 10:27
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Jade Dragon (DLC Infos)
Antworten: 75
Zugriffe: 21611

Re: [Crusader Kings 2] Jade Dragon (DLC Infos)

Ab und zu erklären sie auch mal Krieg, was aber eher undurchsichtig ist warum und weshalb(China- Status= Offen+Stabil=Krieg???). So seltsam finde ich das nicht. "Stabil" bedeutet denke ich nur, dass es in China keine Rebellionen oder ähnliches gibt. Damit hat der Kaiser die Hände frei für...
von Krieger
22. November 2017 14:10
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 333413

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Wie ist es denn möglich die Ritterorden zu vasallisieren? Ich konnte bis jetzt nur den Templerorden und den Maltesorden als Vasallen gewinnen und zwar als ich König von Jerusalem wurde. Gibt es ähnliche Bedingungen für die anderen? Würdest du es empfehlen den Ritterorden Land zu geben oder sollte m...
von Krieger
21. November 2017 16:20
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Jade Dragon (DLC Infos)
Antworten: 75
Zugriffe: 21611

Re: [Crusader Kings 2] Jade Dragon (DLC Infos)

Das China- Kaiser Feature ist auch nicht gerade abendfüllend und verhagelt irgendwie das Mittelalter- Kreuzzugs- Hordeninvasions- Feeling(if you know what i mean).. Es kommen in regelmäßigen Abständen Meldungen welche Tribute gefragt sind und welche Kultur unbeliebt ist. Hatte bis jetzt die Kombinat...
von Krieger
21. November 2017 09:44
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Jade Dragon (DLC Infos)
Antworten: 75
Zugriffe: 21611

Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Ja dafür gibt es auch neue Kriegsgründe. Habe allerdings noch kein großes Reich, alter Save ging nicht mehr, musste neu anfangen... Die Große Eroberung für 3000 Prestige und 1500 Pietät ist schon sehr cool. Von den skurrilen Grenzverläufen abgesehen. Das Verhältnis sollte aber eher 5000-1000 oderso...
von Krieger
20. November 2017 14:21
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Jade Dragon (DLC Infos)
Antworten: 75
Zugriffe: 21611

Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Also ein finde ich merkwürdig ich habe jetzt mehrere Vasallen die ihre Titel nicht verteilen und so massiv über dem Limit sind dem einen gehört ganz Andalusien dem anderen Nubien Habe das in meiner aktuellen Burgrund- Partie bei Byzanz beobachtet, 810-900. Der Basileus hatte ständig 7-8 Themen in B...
von Krieger
20. November 2017 11:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Patch 1.23
Antworten: 246
Zugriffe: 64617

Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

So jetzt mal Butter bei die Fische... wie ist der DLC jetzt. Positiv oder eher negativ? und bitte nicht schon wieder abdriften in politische Diskussionen.. Davon ausgehend, dass einem die Startregion interessiert, hier schlichte Beobachtungen: -habe mit Aq Qoyunlu 1x bis 1530 1x bis 1560(white shee...
von Krieger
17. November 2017 15:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Patch 1.23
Antworten: 246
Zugriffe: 64617

Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Die Hoffnung, dass Ägypten endlich eine der "klügeren" KI's wird wie zum Beispiel Frankreich, Moskau, Osmanen, Skandinavien oder Brandenburg war wohl unbegründet. Hatte gestern 3x mit Trapezunt und 2x mit Aq Qoyunlu gestartet und musste jedes Mal mit ansehen, wie sie es zulassen, dass ihr ...
von Krieger
13. November 2017 14:37
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Jade Dragon (DLC Infos)
Antworten: 75
Zugriffe: 21611

Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Danke euch für die Antworten! Dann hoffe ich umso mehr, dass die KI in Sachen Armee- Transport und Verlegung aggressiver wird.
von Krieger
13. November 2017 09:16
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Jade Dragon (DLC Infos)
Antworten: 75
Zugriffe: 21611

Re: [Crusader Kings 2]Infos zum nächsten DLC (unangekündigt)

Nach Indien ist Semi- China natürlich der nächste große Geniestreich, warum nicht Grönland? Wäre auch besser für die Performance undso. Für den Patch/DLC hoffe ich einfach nur, dass die KI in Kriegen endlich deutlich aggressiver zu Werke geht, das ist ja nur peinlich im Moment, ich hab zwar nicht al...
von Krieger
9. November 2017 10:16
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 333413

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Spielt beim Duellieren die -Persönliche Kampffertigkeit- und die Militärische Fähigkeit eine Rolle? Wenn ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit -Pers. Kampf- +8 oder mehr (Fähiger Taktiker, Muskulös,Wikinger, "Vernichter von Göttern"(odersoähnlich), Tapfer, anleg...
von Krieger
3. November 2017 13:20
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Ganz neu im Spiel, viele Fragen.
Antworten: 91
Zugriffe: 23183

Re: [Hearts of Iron IV] Ganz neu im Spiel, viele Fragen.

Dazu gilt: Bei schlechtem Wetter (also in Russland) keinen Krieg führen. Jede Art der Fortbewegung, ob Kampf oder nicht, erhöht den Verschleiß an Ausrpstung und Manpower dramatisch. Nur als Beispiel: Italien schafft es binnen der Wintermonate 39/40 an den Alpen über 1,2Mio Soldaten zu verbrennen. S...
von Krieger
28. Oktober 2017 22:49
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Zeitpunkt für Horde reformieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: Zeitpunkt für Horde reformieren

http://fs1.directupload.net/images/171028/temp/9572vm34.jpg Ja, da hast du rechts Taxla, man könnte auch sagen, sobald man keine einfach zu erobernden, hochentwicklenden Provinzen mehr in der Nachbarschaft hat. Mir ist erst nach längerem Spiel aufgefallen, dass die "Flexiblität" der Horde...