Die Suche ergab 371 Treffer

von Pikenier
31. März 2015 13:53
Forum: Total War-Zone
Thema: Mit welchen Total War Titel starten?
Antworten: 10
Zugriffe: 6522

Re: Mit welchen Total War Titel starten?

Habe mich jetzt aufgrund des Preises für NAPOLEON entschieden. Gibt es denn einen Unterschied zu EMPIRE? Hat sich das Spiel von EMPIRE zu NAPOLEON weiterentwickelt oder handelt es sich nur um andere Kampagnen? Napoleon ist im Prinzip nur ein (Standalone-)Addon für Empire mit einer neuen Kampagne. G...
von Pikenier
25. Februar 2015 17:31
Forum: [Total War: Attila] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen
Antworten: 71
Zugriffe: 27438

Re: [Total War: Attila] DLC-Wünsche/Ideen

Ich weiß nicht, ob bei Attila wieder eine große Kampagne hinzukommt, die die gesamte Hauptkarte verwendet (á la Augustus). Aber wenn ja, dann kann es sich wohl nur um eine Justinian-Kampagne handeln - wäre gerade auch für die bald erscheinenden Langobarden gut, da deren bekannteste Episoden (Gepiden...
von Pikenier
7. Dezember 2014 13:32
Forum: Spekulationen
Thema: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???
Antworten: 951
Zugriffe: 195580

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Mein großer Wunsch nach dem (auch wenn es mir letzendlich gefällt) misslungenem Rome 2 wäre sofort ein Rome 3 ... Ähem, was genau wäre der Sinn von Rome3 direkt nach dem letzten? Außer ein paar realitätsfernen Träumern die sich einen Civilization- oder Paradox-Clon mit TW-artigen Gefechten erwarten...
von Pikenier
26. Oktober 2014 09:30
Forum: Spekulationen
Thema: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???
Antworten: 951
Zugriffe: 195580

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Übrigens, Sun Tzu wird in S2 zitiert, was völliger Blödsinn ist, er war ja Chinese... Und das heißt jetzt was? Darf ich dann als deutschsprachiger auch keine Zitate aus Werken von Shakespeare verwenden, oder keine Bücher von Dostojewski lesen? Die Kunst des Krieges von Sun Tzu ist seit dem 7. Jahrh...
von Pikenier
23. Oktober 2014 09:13
Forum: Spekulationen
Thema: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???
Antworten: 951
Zugriffe: 195580

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Taiping-Aufstand? Das ist aber sehr dürftig. Was hat man denn da großes? Die chinesische Qing-Regierung und mehrere spontan entstandene Rebellengruppen. Das taugt doch höchstens als Hintergrund für ein Action- oder Adventure-Spiel in dem man einzelne Personen steuert. Und die meisten der 20 Millione...
von Pikenier
23. Mai 2014 10:41
Forum: [Wargaming Zone] Alle Spiele
Thema: [World of Tanks] Allgemein
Antworten: 8564
Zugriffe: 1381287

Re: [World of Tanks] Allgemein

Eine kurze Einsteiger-Frage:
Bekomme ich auch ohne Gold (= reales Geld) irgendwann zusätzliche Garagen-Stellplätze, oder kann ich umsonst immer nur acht Panzer behalten?
von Pikenier
18. Februar 2014 17:40
Forum: [Rome: Total War] Rund ums Spiel
Thema: Karte von Rome-I-Limited-Edition
Antworten: 1
Zugriffe: 5879

Re: Karte von Rome-I-Limited-Edition

Hast du es schon mit der Google-Bildersuche probiert? Auf die schnelle habe ich mal die hier gefunden - gibt es aber sicher noch irgendwo größer: http://jcdefixio.files.wordpress.com/2013/09/20090516192937rome_total_war_map.jpg p.s. das hat nichts mit der Limited Edition zu tun. Die Karte war standa...
von Pikenier
22. November 2013 09:38
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Warum es sich nicht anfühlt wie Rome I
Antworten: 147
Zugriffe: 34437

Re: [Total War: Rome 2] Warum es sich nicht anfühlt wie Rome

Meine Total War-Erfahrungen begannen "erst" mit EmpireTW. Das Spielprinzip und Setting sagten mir sofort zu und seit diesem Zeitpunkt steht jeder neuere Ableger bei mir im Regal. Rome I und Medieval II kamen erst vor gut einem halben Jahr hinzu. Ich denke gerade weil ich mit den aktueller...
von Pikenier
20. November 2013 09:00
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Warum es sich nicht anfühlt wie Rome I
Antworten: 147
Zugriffe: 34437

Re: [Total War: Rome 2] Warum es sich nicht anfühlt wie Rome

weil mir vom Spielspass Her Rome 1 und Medieval 2 viel besser gefallen haben,Die hab ich sogar Monatelang Vanilla gespielt teilweise bis früh in die Morgenstunden.Bei Empire Total War ging es noch so Halbwegs mit dem Spielspass,Bei Shogun 2 bin ich nach 10 min Meist Müde geworden und hab was andere...
von Pikenier
25. Oktober 2013 09:05
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Römische Rebellion
Antworten: 18
Zugriffe: 7026

Re: [Total War: Rome 2] Römische Rebellion

Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, passt meine Frage wohl hier am besten dazu. Ich selbst weiß noch nicht, ob ich mir Rome2 zulegen soll - habe mir bisher nur Lets Play angesehen und ab und an in den diversen Forum drübergelesen. Aber wie laufen Bürgerkriege denn genau ab? Rebellieren hier be...
von Pikenier
30. September 2013 14:53
Forum: [Medieval 2: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 31159

[Medieval 2: Total War] Kleinere Fragen

Hallo zusammen, habe in letzter zeit wieder Lust auf Total War bekommen. Das einzige Spiel der Serie mit dem ich mich bisher kaum beschäftigt habe, ist das Remake von Medieval - daher mal ein paar Fragen dazu: 1. Ob Generäle (Familienmitglieder) sich von meiner Fraktion lossagen, kann ich ja chancen...
von Pikenier
24. September 2013 09:30
Forum: [Rome: Total War BI] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War BI] Schildwall und Schiltron
Antworten: 2
Zugriffe: 3722

Re: [Rome: Total War BI] Schildwall und Schiltron

Ok ... dankeschön. Über diesen fehlenden Ansturmbonus habe ich gar nicht nachgedacht. Ich habe den Schildwall bisher nur defensiv verwendet, bin aber letztens draufgekommen, dass ich die Einheit trotzdem mit Doppelklick dem Feind entgegenschicken kann. War aber nicht sehr erfolgreich - jetzt weiß ic...
von Pikenier
22. September 2013 12:16
Forum: [Rome: Total War] Modding
Thema: [Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte
Antworten: 10
Zugriffe: 5344

Re: Modempfehlungen/Anfängernation

Gute Anfängernationen sind Franken auf Barbarenseite und besser noch die Sassaniden. Mit ihrer schweren Kavallerie (und berittenen Bogenschützen) stürmen sie am Schlachtfeld durch die gegnerischen Linien und auf der Kampagnenkarte haben sie eine sichere Startposition am östlichen Kartenrand. Die Fra...
von Pikenier
17. September 2013 11:30
Forum: [Rome: Total War BI] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War BI] Schildwall und Schiltron
Antworten: 2
Zugriffe: 3722

[Rome: Total War BI] Schildwall und Schiltron

In welchen Situationen sollte man die beiden Spezialfähigkeiten nutzen? Bringen sie nur bei der Verteidigung gegen Infanterie und Kavallerie etwas, oder ist eine der beiden auch gegen Pfeilhagel einsetzbar? Und hat der Schildwall auch in der Offensive seine Berechtigung? Oder sollte man beim anstürm...
von Pikenier
13. September 2013 10:23
Forum: [Rome: Total War] Modding
Thema: [Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte
Antworten: 10
Zugriffe: 5344

Re: [Rome: TW] Eure Lieblingsmod für ROME und BI Hilfe Bitte

Sloty hat geschrieben:Einzige Bedingung ist,dass man mehr als 1 Einheit pro Runde/pro Stadt bauen kann?


Warum ist diese Bedingung denn so wichtig?