Die Suche ergab 20 Treffer

von fms2009
21. März 2022 21:20
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Anfänger: Bitte um ein Paar Vorlagen für Divisionen und Gefechtsbereiten für verschiedene Gelände?
Antworten: 21
Zugriffe: 6694

Re: [Hearts of Iron IV] Anfänger: Bitte um ein Paar Vorlagen für Divisionen und Gefechtsbereiten für verschiedene Geländ

Danke für die Tipps und wie sieht es mit dem Support aus? Was nimmst du da jeweils mit? Ist es eigentlich egal wie oder wo ich die Panzer platziere oder hat das auch Auswirkungen beim Kampf?

So sieht mein Panzer-Vorlage aus:

Bild
von fms2009
21. März 2022 14:29
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Anfänger: Bitte um ein Paar Vorlagen für Divisionen und Gefechtsbereiten für verschiedene Gelände?
Antworten: 21
Zugriffe: 6694

Re: [Hearts of Iron IV] Anfänger: Bitte um ein Paar Vorlagen für Divisionen und Gefechtsbereiten für verschiedene Geländ

Ich suche auch noch nach passenden und guten Infanterie- & Panzer Divisonsvorlagen. Wäre schön wenn mal Screenshots hier reingestellt werden können.
von fms2009
10. März 2022 21:47
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Template-Aufbau - kurzer Guide aus Erfahrung
Antworten: 12
Zugriffe: 28076

Re: [Hearts of Iron IV] Template-Aufbau - kurzer Guide aus Erfahrung

Was dann für FB? Wäre schön wenn man hier mal ein paar Vorschläge bekommen könnte zu den Divisionsvorlagen. Und auch Bilder, da es für den Anfang wenn man sich daran macht, sehr schnell mehr Fragen wie Antworten aufwirft.
von fms2009
10. März 2022 17:58
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Template-Aufbau - kurzer Guide aus Erfahrung
Antworten: 12
Zugriffe: 28076

Re: [Hearts of Iron IV] Template-Aufbau - kurzer Guide aus Erfahrung

Hallo, könnt ihr auch mal Bilder hier reinstellen, zur besseren Verständlichkeit. Ich schau bei dem vielen geschriebenen nicht mehr durch. Schön wäre einfach Bilder von euren Vorlagen machen und hier reinstellen.
von fms2009
10. März 2022 08:48
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Start mit DR - Tipps gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5650

Re: [Hearts of Iron IV] Start mit DR - Tipps gesucht

So sehen meine Schwerpunkte aus, wie sieht das bei euch aus? 01.01.36 Vierjahresplan 2x 100% Forschungsbonus für Industrie, Baugeschwindigkeit +10% Infrastruktur, Zivilfabriken, Raffinerien, Verfügbar Hjalmar Schacht 11.03.36 Autarkie 2x 100% Forschungsbonus für Rohstoffabbau 1, 2, 3, 4, 5, Baugesch...
von fms2009
9. März 2022 21:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Start mit DR - Tipps gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5650

Re: [Hearts of Iron IV] Start mit DR - Tipps gesucht

Ich persönlich mag Panzer sehr gern. Habe sie in HoI 2 meistens zum Angriff genommen. Infanterie ist immer hinter den Panzern nachgerückt und haben die Absicherung übernommen. Versuche gerade nicht historisch zu spielen und da muss ich glaube doch ein wenig Industrie aufbauen, mache das bis Ende 193...
von fms2009
8. März 2022 21:24
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Start mit DR - Tipps gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5650

Re: [Hearts of Iron IV] Start mit DR - Tipps gesucht

Deiner Ansicht nach ist Bauwesen für Bau- und Reparaturgeschwindigkeit von jeweils pro Stufe von 10% zu vernachlässigen? Dadurch verzichtest du aber ab Anfang 39 auf 30%...hm Danke für den Tipp mit der Flak, leuchtet auch ein, hatte neulich auch im TV was von Rommel was ähnliches zu den Geschützen g...
von fms2009
8. März 2022 20:28
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Start mit DR - Tipps gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5650

Re: [Hearts of Iron IV] Start mit DR - Tipps gesucht

Genau, Forschung, Schwerpunkte, Diplomatie, Politik (Minster usw.), Industrieaufbau (erst Zivil- und ab wann Militärfabriken oder komplett umwandeln), würde auch gern wissen wie ihr eure Luftwaffe bis 39 aufstellt, damit wir die feindlichen Flieger speziell aus England abwehren können. Und vieles me...
von fms2009
8. März 2022 19:07
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Start mit DR - Tipps gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5650

[Hearts of Iron IV] Start mit DR - Tipps gesucht

Nach den vielen Updates, kann man hier nochmal einen aktuellen Guide (Forschung, Wirschaft, Divisionen, usw.) bis Ende 39 ob nun historisch oder a-historisch hier mit Divisionsvorlagen einstellen. Gerne auch verschiedene Ansätze. Würde glaube nicht nur mir ein wenig weiterhelfen.
von fms2009
7. März 2022 21:16
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Freiwillige zurückrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 4593

Re: [Hearts of Iron IV] Freiwillige zurückrufen

Genau, hatte jetzt Italien welche geschickt, brauche sie aber an einer anderen Front. Nur gut das ich vorher gespeichert habe...grins
von fms2009
6. März 2022 21:37
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Freiwillige zurückrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 4593

[Hearts of Iron IV] Freiwillige zurückrufen

Hallo, wie kann ich gesendete Freiwilligen-Truppen zurück holen? Habe was gelesen das sie erst nach ihrem Ziel bzw. Erfolg zurückkehren können.
von fms2009
6. März 2022 15:19
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Züge und Schienennetz
Antworten: 6
Zugriffe: 2740

[Hearts of Iron IV] Züge und Schienennetz

Hallo, muss man Züge bauen, oder werden die automatisch gebaut, um auf 100% Nachschub zu kommen?
Bild
von fms2009
6. März 2022 14:29
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?
Antworten: 12
Zugriffe: 6867

Re: [Hearts of Iron IV] Truppen über See?

War nur ein Beispiel, weil ich keine Truppen nach Königsberg schicken konnte, war aber mein Fehler. Danke für die Hilfe nochmal.