Die Suche ergab 128 Treffer

von SnakePlissken
6. Juli 2020 16:16
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Achievement - Carthago Delenda Est
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

Re: [Imperator: Rome] Achievement - Carthago Delenda Est

Ich kenne die besagten Meldungen, habe sie aber tatsächlich nicht mit Städten in Verbindung gebracht, sondern mit Zufallsevents nach den Eroberungen von Festungen. Aber es wird so sein, dass diese Entscheidung jedesmal bei der Kombination Festung und Stadt, Hauptstadt oder bei größeren bzw. bestimmt...
von SnakePlissken
6. Juli 2020 02:35
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Achievement - Carthago Delenda Est
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

[Imperator: Rome] Achievement - Carthago Delenda Est

Für dieses Achievement müssen 2 Dinge erreicht werden:
- Karthago besitzen
- Karthago über die Eroberung von Karthago Ereigniskette plündern.

Meine Frage bezieht sich auf den zweiten Punkt:
Wann setzt diese Ereigniskette ein?
In dem Moment, wo ich Karthago mit Rom besetzt habe?
von SnakePlissken
7. September 2019 21:45
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Verbündete treten nicht "defensive war" bei
Antworten: 2
Zugriffe: 1969

Re: [Europa Universalis IV] Verbündete treten nicht "defensive war" bei

Hallo zusammen, seit einigen Wochen spiele ich jetzt wieder etwas aktiver Eu4. Leider habe ich immer ein Problem: Meine Verbündeten brechen das Bündnis, sobald ein anderes Land mir den Krieg erklärt. Dabei sind meine Verbündeten weder mit dem Land befreundet, noch geht es ihnen finanziell oder mili...
von SnakePlissken
6. September 2019 00:52
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 49069

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Ja, ich spiele online, es gibt keine Probleme mit anderen Spielen. Auch nicht bei anderen Spielen von Paradox.

Ich habe das Spiel jetzt neu installiert, bin aber gerade an einer HOI4 Partie. Bei meiner nächsten Imperator Partie werde ich es mir erneut ansehen.
von SnakePlissken
5. September 2019 12:31
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 49069

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Kann mir jmd. sagen, ob Errungenschaften in dem Spiel noch nicht freigeschaltet werden können? Ich weiß, dass man dafür den "Ironman-Modus" aktivieren muss, so wie bei den anderen Paradox-Games auch. Es steht auch da, das Errrungenschaften für diesen Spielstand freigeschaltet werden könne...
von SnakePlissken
18. August 2019 22:29
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren
Antworten: 9
Zugriffe: 3934

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Hallo Kornstab, danke für deine Übersetzung.

Ich habe jetzt erst angefangen Imperator Rome zu spielen und in die Übersetzungen der Tagebücher gucke ich rein, wenn ich - wie jetzt - spezielle Fragen habe.

In diesem Fall wollte ich wissen, was ich gegen die Barbaren unternehmen kann.
von SnakePlissken
13. August 2019 15:18
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Rebellen mit Kriegen angelockt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3332

Re: Rebellen mit Kriegen angelockt?

Ja, das ist ein typisches Anfängerproblem in EU4. Eine einfache Maßnahme, um die Unruhen stark zu reduzieren, ist es, die Autonomie in neuen Gebieten sofort zu erhöhen. Erst wenn es später den Absolutismus gibt, ist das wirklich nachteilhaft, da es dann den Absolutismuswert senkt. Wenn die Provinzen...
von SnakePlissken
3. Juli 2019 05:06
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"
Antworten: 12
Zugriffe: 4708

Re: [Europa Universalis IV] "Diese Revolution wurde zerschlagen"

Hier wurde nach dem Grund für diesen Beitrag gefragt, was der Grund war, warum ich dieses Forum verlassen habe. Aber ich habe den Grund für diesen Beitrag jetzt gefunden: a) Damals war die Beitragsfrequenz ungefähr ein Beitrag pro Tag in diesem Forum, weswegen ich dachte, dass man hier Beiträge post...
von SnakePlissken
4. Dezember 2018 04:05
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Truppentransport
Antworten: 3
Zugriffe: 2043

Re: [Hearts of Iron IV] Truppentransport

Ja, das klingt so, als ob deine Soldaten noch eine Frontlinie erreichen wollen. Das tun sie, wenn sie deinen letzten Bewegungsbefehl ausgeführt haben. Sie folgen also deinem Bewegungsbefehl nach Afrika und dort angekommen gehen sie zurück an ihre Frontlinie. Einfache Lösung, wenn du die Frontlinie n...
von SnakePlissken
7. April 2018 23:51
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: Tipps/ Vorschläge für den Kirchenstaat?
Antworten: 3
Zugriffe: 3132

Re: Tipps/ Vorschläge für den Kirchenstaat?

Kirchenstaat ist interessant zu spielen. Es wurden hier schon gute Vorschläge gemacht. Wenn ich Kirchenstaat spiele, expandiere ich aber tatsächlich zuerst nach Afrika bis die nord-italienischen Städte aus dem Heiligen Röömischen Reich draußen sind und ich dort angreifen kann In Nordafrika kann man ...
von SnakePlissken
6. April 2018 10:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103070

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ein Inhalt des neuen DLCs ist die Flottendoktrin. Wenn du also eine Flottendoktrin wählen kannst, dann ist es klar, dass der DLC aktiv ist. Ist das bei dir der Fall? Ansonsten stehen wir vor einem Rätsel, dass bei dir in der Handelsgüterübersicht keine Kohle oder strafierte Felder angezeigt werden, ...
von SnakePlissken
4. April 2018 23:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103070

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ja, das wäre auch meine Empfehlung: Guck mal im Handelsgüter-Kartenmodus. Dort muss dir die Kohle zumindest angezeigt werden.
Ob du sie dann fördern kannst, ist wieder eine andere Frage.
von SnakePlissken
4. April 2018 11:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] EU IV und die Zukunft
Antworten: 13
Zugriffe: 4302

Re: [Europa Universalis IV] EU IV und die Zukunft

Es wurde gesagt, solange die DLCs gekauft werden, wird EU4 weiter unterstützt. Und wie du auch schon schreibst, sieht das im Moment ganz gut aus. Gestern wurden Inhalte für das neue DLC/Patch angekündigt. Das Regierungssystem kann jetzt stückweise aufgewertet werden und es gibt Sonderboni für Nation...
von SnakePlissken
2. April 2018 19:57
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Achievements
Antworten: 81
Zugriffe: 18168

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Was ich nicht weiß, ist, ob die Livonischer Orden / Deutscher Orden Kerne nach Gründung von Kurland oder Preußen erhalten bleiben. Wenn sie verschwinden, hat man das Spiel praktisch in dem Moment verloren, in dem die Orden eine dieser Nationen gründen. Gerade die Gründung von Preußen durch den Deuts...
von SnakePlissken
2. April 2018 12:52
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Achievements
Antworten: 81
Zugriffe: 18168

Re: [Europa Universalis IV] Achievements

Das Problem beim Deutschen Orden, Livonischen Orden und den Johannitern ist, dass sie kein "festes" Land haben, wie zum Beispiel Kastilien, Gascoigne etc, die man bis zum Spielende zurück oder erstmals ins Spiel holen kann. Wenn die drei beschriebenen Länder vollständig erobert werden, dan...