Die Suche ergab 21 Treffer

von Milchmann29
30. Juni 2019 10:29
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389475

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Na gut, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass es halt so ist :)
von Milchmann29
29. Juni 2019 21:52
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389475

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Hallo allerseits, ich hab mit Italien Jugoslawien den Krieg erklärt, deren Unabhängigkeit von der Tschechoslowakei garantiert wurde. Jugoslawien hat kapituliert, aber jetzt bin ich noch im Krieg mit der Tschechoslowakei. Von Ungarn hab ich militärischen Zugang bekommen, aber wenn ich von da aus angr...
von Milchmann29
10. Mai 2019 15:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1105389

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo an alle, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes ist die Situation: Ich habe ein Spiel mit den Azteken begonnen. Der Anfang war kein Problem. Ich hatte bis in die 1480er alle religiösen Reformen durch und hatte das Verhängnis-Management im Griff. Parallel dazu hab ich im großen Stil exp...
von Milchmann29
27. August 2018 17:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1105389

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Declaminius hat geschrieben:Die Kulturunion kriegst du aber erst beim Kaiserreich-Rang, den du ab 1000 Development erhältst, wenn du mindestens 75 Prestige hast.


Das beantwortet meine Frage, danke. :strategie_zone_65:
Da sind dann irisch und hochschottisch aber nicht dabei, oder?
von Milchmann29
27. August 2018 17:23
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1105389

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Nochmal ne Frage zu England bzw. Britannien: Normal ist es ja so, dass automatisch alle Kulturen der gleichen Kulturgruppe wie die eigene Primärkultur akzeptiert werden, sobald man zum Kaiserreich wird. Das hatte ich bisher unter anderem mit Frankreich. Ich hab jetzt Britannien gegründet, bin aber j...
von Milchmann29
26. August 2018 17:42
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1105389

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Alles weitere ist zu weit weg, Du musst irgendwo näher was erobern oder deine Kolonialreichweite erhöhen dann kriegst du wieder Optionen vorgelegt. Das war es, vielen Dank! Leider war Portugal schneller. Die einzige Provinz, die für mich momentan in Reichweite wäre, haben sie sich schon geschnappt ...
von Milchmann29
26. August 2018 00:31
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1105389

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich hab ein Problem mit der Erkundungsfunktion (Hab alle relevanten DLCs und kenne die Funktionsweise, hatte in anderen Spielen bisher keine Schwierigkeiten) Ich spiele als England und hab eine Flotte, drei Großschiffe, angeführt von einem Entdecker. Mit genau dieser Konstellation hab ich per Missio...
von Milchmann29
22. Juni 2018 15:00
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1105389

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo an alle, ich bin relativ neu bei EU4 und hab jetzt ein Spiel mit Portugal am laufen. Hab mich sofort mit Spanien verbündet und durchgehend gute Beziehungen mit denen (aktuell ist sie allerdings mit um die 30 auf nem rekordtiefstand, es gibt da 200 Punkte Abzug, weil er gern "ein paar"...
von Milchmann29
5. Juni 2018 08:42
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Weitere Bauplätze für Liegenschaften anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 3047

Re: Weitere Bauplätze für Liegenschaften anlegen

Okay, das hilft mir sehr weiter, vielen Dank. Auf englisch hab ich zugegebenermaßen gar nicht gesucht Beim ersten Spiel wäre es sinnvoll gewesen, die Hauptstadt zu ändern, aber Bretagne (momentanes Spiel) hat sechs Grafschaften, ist technologisch ganz weit an der Spitze und liegt strategisch derzeit...
von Milchmann29
4. Juni 2018 22:56
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Weitere Bauplätze für Liegenschaften anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 3047

[Crusader Kings 2] Weitere Bauplätze für Liegenschaften anlegen

Hallo Community, ich habe mal ein Spiel als Häuptling in Norwegen angefangen. Im Laufe der Zeit wurde mein Reich immer größer und auch die Hauptprovinz habe ich natürlich kräftig ausgebaut. Durch Ereignisse konnte ich dort im Laufe der Zeit, wenn ich mich recht erinnere, drei oder vier weitere Baupl...
von Milchmann29
1. Juni 2018 17:01
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 336379

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Ich hab mal im englischsprachigen Paradox-Forum nachgefragt. Da wurde mir gesagt, dass der Schlachtverlauf und die Anzahl meiner gefallenen Soldaten komplett unabhängig vom Tod des Generals ist, der wird nämlich nur von seinen Eigenschaften bestimmt und tritt durch spezielle Events auf, die nichts m...
von Milchmann29
28. Mai 2018 23:42
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 336379

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Weiß jemand, wie die Wahrscheinlichkeit berechnet wird, dass ein Befehlshaber (bzw. mein Charakter) in einer Schlacht fällt? Haben da seine Traits Einfluss (natürlich Kampffertigkeit, aber auch zum Beispiel Tapfer, weil er dann eher gegen eine Überzahl antritt, während ein Feigling abhauen würde ode...
von Milchmann29
22. Mai 2018 23:11
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos
Antworten: 96
Zugriffe: 26235

Re: [Crusader Kings II] "Monks & Mystics" DLC Infos

Trotzdem danke für die Antwort.
Hab es jetzt mal ausprobiert, es scheint an meinem feudalen Rang zu liegen. Bin mittlerweile König und kann jetzt die nächst höhere Qualitätsstufe auswählen. Die höchste geht dann wohl nur als Kaiser.