Die Suche ergab 21 Treffer

von Sprosse66
9. April 2021 07:51
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [EU4] Personal Unions Auflösung nach Tod des Herrschers
Antworten: 6
Zugriffe: 2787

Re: [EU4] Personal Unions Auflösung nach Tod des Herrschers

Hallo so schwer ist es nicht als England die PU zu halten. Du musst blos warten das der Krieg der Rosen schon angefangen hat und du somit einen neuen Herscher hast und dann erst Frieden machen und Frankreich in die PU zwingen. Dann lebt dein Herscher lang genug um die Beziehung zu verbessern. Als Pa...
von Sprosse66
8. Dezember 2020 10:09
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] HRE auflösen/umgehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2398

Re: [Europa Universalis IV] HRE auflösen/umgehen

Hallo,

bist du evtl Protestantisch und Östereich ist der Verteidiger des Glaubens? Dann greift er natürlich mit ein. Sonst greift er nur ein über unrechtmässiges LAnd fordern, sofern er nicht Verbündet ist.
von Sprosse66
21. Mai 2020 09:05
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Bildschirmproblem beim MacBook Pro 2019 16 Zoll
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Re: [Europa Universalis IV] Bildschirmproblem beim MacBook Pro 2019 16 Zoll

Du kannst versuchen mal die Einstellung zu ändern und z.B im Bildschirmmodus oder im Vollbildmodus spielen. Das machst du im Startbildschirm, befor du auf Spiel start drückst ;-)
von Sprosse66
18. April 2020 13:04
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Auferstehung Römisches Reich
Antworten: 6
Zugriffe: 2983

Re: [Europa Universalis IV] Auferstehung Römisches Reich

Ich denke Aragon geht ganz gut. Da hast du ja als Missionenen die Eroberung von Nordfrankreich
von Sprosse66
20. Dezember 2019 12:04
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Guide für England - Road to Glory
Antworten: 12
Zugriffe: 5793

Re: [Europa Universalis IV] Guide für England - Road to Glory

Hallo gormesgorn

ich habe es jetzt mit einem Krieg geschaft. Es scheint zu gehen wenn das Main event trigget und du das dann gewinnst. Ich muste dafür noch nicht mal die Mission aktivieren sondern konnte direkt die PU erzwingen. (Ist evtl ein bug).

LG
von Sprosse66
11. Dezember 2019 19:42
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Menu freezes (gelöst)
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

[Europa Universalis IV] Menu freezes (gelöst)

Hallo ich habe einen neuen PC bekommen der natürlich deutlich besser ist als der alte ;-), aber ich habe ein Problem mit EU4. Ich kann das Spiel starten aber dann ist es wie eingefroren. Ich muss damit ich etwas anklicken kann zwischen EU4 und der Microsoft oberfläche hin und her springen damit es d...
von Sprosse66
29. November 2019 08:29
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Österreich - Schattenkönigreich abwenden
Antworten: 17
Zugriffe: 4829

Re: [Europa Universalis IV] Österreich - Schattenkönigreich abwenden

Ja ich weiss das es im tool tip steht und soweit ich das überschaue habe ich oder halt Mailand oder Florenz all diese Provinzen. Ich mach später mal ein Printscreen ich glaub ich bin Blind und übersehe irgendwas. @mola Wegen der AE hab ich ja viel an meine Verbündeten Mailand und Florenz gegeben. Al...
von Sprosse66
28. November 2019 15:39
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1106049

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hei Evtl kannst du dich mit den Ungarn/Mamelucken verbünden und wenn du dann den Krieg gegen Frankreich erklärst erobern die Ottos die Ungarn/Mamelucken. Du kannst dann mit den Ottos seperat frienden machen indem du ihm als Tribut Land von den Ungarn/Mamelucken gibst welches er haben möchte. So kann...
von Sprosse66
28. November 2019 08:30
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1106049

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo

Du kannst deine Hauptstadt nicht in das Reich verlegen wenn Sie nicht schon im Reich ist. Also musst du erst die Hauptstadt von Kastilien dem Reich zufügen und dann kannst du Sie nach Antwerpen verlegen damit du keine Holländischen aufstände bekommst.
von Sprosse66
27. November 2019 22:19
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Österreich - Schattenkönigreich abwenden
Antworten: 17
Zugriffe: 4829

[Europa Universalis IV] Österreich - Schattenkönigreich abwenden

Hallo Ich spiele gerade Östereich und will das Schattenköningreich abwenden. Ich habe von Vendedig Fraul ud Treviso, Mailand hat den rest bekommen und vom Vatikan Ancona und Rom, Florenz hat den rest bekommen. Zur sicherheit hab ich von Neapel noch die Abrutzen mitgenommen. Trozdem kann ich nicht au...
von Sprosse66
6. Oktober 2019 12:26
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Frage zur Rekrutenreserve
Antworten: 11
Zugriffe: 5509

Re: [Europa Universalis IV] Frage zur Rekrutenreserve

Hi

Du kannst auch Rekruten über die Stände bekommen und auch über die Armeprofessionalität. Dann geht es ein bischen schneller ;-)

LG
von Sprosse66
8. Juli 2019 10:13
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Vasallen integrieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3054

Re: Vasallen integrieren

Erstmal Danke für die Hilfe.... Das die Unabhängig keit unter 50% sein muss war klar und war sie auch immer ;-) Ich denke es lag an der schlechten Diplomatischen Reputation in Kombinaton mit zb. unterschiedlichen Religionen. Ich hab dann abgebrochen und es später nochmal gemacht als ich eine bessere...
von Sprosse66
7. Juli 2019 20:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Vasallen integrieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3054

[Europa Universalis IV] Vasallen integrieren

Hallo ich habe ein kleines Problem mit Vasallen anecktieren. Ich spiele zur Zeit Äthopien und möchte Hadiyya integrieren. Aber es geht nicht weiter. Der Fortschritt steht bei 79% und das schon seit Monaten. Gibt es einflussnahmen damit es schneller geht? und warum geht es nicht weiter. Genügend Dipl...
von Sprosse66
10. Mai 2019 13:45
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Brandenburg v1.28.3 ohne DLCs
Antworten: 29
Zugriffe: 7444

Re: [Europa Universalis IV] Brandenburg v1.28.3 ohne DLCs

Ich spiele zur zeit auch Brandenburg und habe es so gemacht. Zum Anfang verbündet mit Polen und Östereich und wenn man sonst noch so möchte. Der erste Angriff auf Pommern und sie zum Vasallen machen. Danach zusammen mit Polen 1500 den deutschen orden angreifen. Sie wollen dafür Land. Je nachdem mit ...
von Sprosse66
26. Februar 2019 13:52
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] HRE Auflösen
Antworten: 8
Zugriffe: 5879

Re: HRE Auflösen

Danke für die schnelle Antwort.

Braucht es einen bestimmten Kriegsgrund und muss man beim Frieden estwas besonderes beachten?