Die Suche ergab 39 Treffer

von gormesgorm
17. Dezember 2019 12:57
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wie groß soll die Division sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2640

Re: [Europa Universalis IV] Wie groß soll die Division sein?

Wenn dir nichts an Frankreich liegt könntest du es an deine Bündnispartner verteilen, das kann aber auch im späteren Spiel in die Hose gehen. Du könntest auch Frankreich in mehreren Kriegen komplett erobern und dann als Vasall freilassen. Oder einfach nur verkleinern bis es keine Gefahr mehr dar ste...
von gormesgorm
4. Dezember 2019 10:28
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Guide für England - Road to Glory
Antworten: 12
Zugriffe: 5775

Re: [Europa Universalis IV] Guide für England - Road to Glory

Die PU mit Frankreich wird für euch freigeschalten, wenn ihr im Krieg den Norden Frankreichs besetzt (Paris,..). Sobald der Krieg vorbei ist, verbessert umgehend die Verbindungen mit Frankreich, damit sie sich beim Tod eures Monarchen nicht von euch los lösen. Der Krieg der Rosen sollte mit der PU ...
von gormesgorm
28. November 2019 19:36
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103520

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Wenn ich vor hätte gegen Frankreich vorzugehen gibt es elegantere Wege und ich habe auch nicht danach gefragt. In dem Spiel möchte ich mich auf Asien konzentrieren für Errungenschaften, da wäre ein Krieg gegen Frankreich nur Zeitverschwendung. Nur da ich schonmal Kaiser bin dachte ich es wär nicht v...
von gormesgorm
28. November 2019 14:40
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103520

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Bei Toledo wird es nicht klappen, da liegt noch Frankreich dazwischen. Die sind in meinem Spielstand interessanterweise mit Tunesien verbündet und beide zusätzlich mit dem Osmanen, war ja klar das sowas passiert wenn ich einmal Burgund erbe :D Habe das prinzip aber verstanden und werde es heute Aben...
von gormesgorm
28. November 2019 00:06
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103520

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Reicht es dann nicht wenn ich zB Antwerpen zu meiner Hauptstadt mache?
von gormesgorm
27. November 2019 19:54
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103520

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Habe jetzt schon mehrmals gesehen wie Spanien/Kastilien oder die Provence Kaiser vom HRE wurden und sich später selbst hinzugefügt haben. Ich selber bekomme das irgendwie nicht hin obwohl es auch als Spieler möglich sein soll. Kaiser werden bekomme ich hin, ins HRE gelangen nicht. Aktueller Spielsta...
von gormesgorm
10. November 2019 23:44
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186322

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Meiner Meinung nach kann man das Verwaltungslimit getrost ignorieren. Zumindest bei mir ist es so das ich wesentlich erfolgreicher bin. Schnell ausbreiten ist wichtiger. Am Anfang des Spieles ist es nicht so schlimm wenn technologisch hinterher hängt, man kann ja selektiv forschen. Ich habe auch nic...
von gormesgorm
4. November 2019 23:23
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt
Antworten: 18
Zugriffe: 5599

Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Bitte nicht den Handel verändern, hab den endlich halbwegs begriffen :D
von gormesgorm
4. November 2019 20:13
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt
Antworten: 18
Zugriffe: 5599

Re: [Europa Universalis IV] Dinge die ihr geändert haben wollt

Am meisten würde mich Paradox glücklich machen wenn ich eine Einheit übers Menu auswählen kann ohne auf der Karte zu der Einheit hinzuspringen. Nervt extrem wenn man als Imperium verstreute Armeen irgendwo sammeln möchte. Wenn das erledigt ist würde ich mich ebenfalls freuen wenn ich selbst entschei...
von gormesgorm
2. November 2019 21:51
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Habt ihr schon mal Koalitionskriege gegen Ki-Länder gesehen?
Antworten: 38
Zugriffe: 9749

Re: [Europa Universalis IV] Habt ihr schon mal Koalitionskriege gegen Ki-Länder gesehen?

Bei meinen Spielen fängt sich der Osmane regelmäßig eine Koalition ein, meistens greifen die aber nicht an. Einmal hab ich gesehen wie der Osmane von der Koalition einen auf den Deckel bekommen hat, hat ihn aber kaum gebremst.
von gormesgorm
25. Oktober 2019 10:46
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 23. MMP - Montag schreibt man mit D
Antworten: 163
Zugriffe: 34718

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Hallo Zusammen,
ich habe gerade erfahren das ich demnächst für 2 Wochen ins Krankenhaus muss. Würde also zwei Spieltage hintereinander ausfallen, daher ziehe ich mich hier zurück und melde mich für die nächste Partie an.
von gormesgorm
24. Oktober 2019 18:53
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103520

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Errungenschaften sind nur im Ironman ohne die meisten Mods möglich, daran liegt es nicht. Habe gerade über Steam gestarter und eine Provinz per Kriegsandrohung genommen. Die Errungenschaft kam sofort. Wieder was dazu gelernt
von gormesgorm
24. Oktober 2019 18:12
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103520

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Kann es sein das Errungenschaften und Spielzeit nur gezählt werden wenn man das Spiel über Steam startet? Hatte zB schon öfter eine Kolonie in Australien, immer eine Burg in der Hauptstadt und öfter weibliche Thronfolger, auch schon unzählige Male eine Armee mit General ohne eigenen General besiegt....
von gormesgorm
23. Oktober 2019 22:48
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 397
Zugriffe: 149370

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Dänemark wär für mich das Naheliegendste
von gormesgorm
22. Oktober 2019 11:34
Forum: Software
Thema: Spielen über mobile Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 2830

Re: Spielen über mobile Daten

Danke für die Antworten. Habe auch anderweitig nach Hilfe gesucht und dadurch bei meinem Norton Antivirus eine Funktion entdeckt die Internetverbindung als getaktete Verbindung zu klassifizieren. Dazu habe ich einige Datenfresser enttarnt und per Firewall blockiert. Sehr interessant was so alles Zug...