Die Suche ergab 13 Treffer

von Chaosbruder
13. November 2023 22:44
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Planetenentwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 3135

Re: [Stellaris] Planetenentwicklung

Halli Hallo, so, hier ein kurzes Update zu meinen derzeitigem Spielgeschehen: Also, ich bin zugegebener maßen überrascht. Es funzt wirklich besser wenn man keine Gebäude baut in der Anfangszeit. Ich hab auf euren Rat hin fast alles abgerissen ( außer so dinge wie Gen-Klinik usw. ) und ich kam mit de...
von Chaosbruder
5. November 2023 23:53
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Planetenentwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 3135

Re: [Stellaris] Planetenentwicklung

Hey Hey Nightslaver Huch, da kam aber promt ne Antwort :) . Du hast es supii erklärt und da ist mir jetzt auch einiges klarer geworden. Das heißt, wenn ichs richtig verstehe, baust du quasi von Anfang an auch schon Spezialisiert die Distrikte auf den jeweiligen Planeten. Nur entsprechend Forschungsg...
von Chaosbruder
5. November 2023 19:05
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Planetenentwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 3135

Re: [Stellaris] Planetenentwicklung

@Nightslaver Vielen Dank für deine gute Antwort, vor allem das mit dem Bau von Gebäuden war mir neu. Ich dacht halt immer, wie aus alten Master of Orion Zeiten, das Gebäude hilfreich sind und die Entwicklung voran treiben auch im frühen Spiel.. Aber was sollte man unternehmen wenn z.B. einer von den...
von Chaosbruder
2. November 2023 01:49
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Planetenentwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 3135

[Stellaris] Planetenentwicklung

Grüße an alle Stellaris Freunde So, heut muss ich doch mal fragen wie man ganz konkret die ersten Planeten entwickelt. Ich spiele zwar schon einige Zeit, auch mit längeren Unterbrechungen, aber es sind doch so einige Neuerungen gemacht worden und ganz ehrlich da blick ich so langsam nicht mehr durch...
von Chaosbruder
2. April 2023 12:34
Forum: [Stellaris] Probleme & Patches
Thema: [Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Re: [Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch

Joah das stimmt… Ich war halt irgendwie in der irrigen Annahme das das Spiel von allein bissl getrennt verwaltet, bzw. Neuerungen dann erst mit nem neuen Spielstand zum tragen kommen… Gewissermaßen bin ich ja auch neugierig auf den neuen content und meine SpieleZeit ist Berufsbedingt und auch famili...
von Chaosbruder
2. April 2023 01:07
Forum: [Stellaris] Probleme & Patches
Thema: [Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Re: [Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch

Grüße Vielen Dank für diese schnelle Antwort, schade drum - bei mir waren die Säuberer stark ( ca. die halbe Galaxie von 400 Systemen.. :strategie_zone_102: Ich hatte gehofft meine westliche Allianz könnte die Säuberer noch irgendwie aufhalten… obwohl die Chance eher mies standen.. :strategie_zone_2...
von Chaosbruder
1. April 2023 01:41
Forum: [Stellaris] Probleme & Patches
Thema: [Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

[Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch

Grüße und hallo an alle, Meine Frage ist eigentlich recht simple und zwar: Wie wirkt sich der jeweils neuste Patch auf vorhandene Spielstände aus? Weil laden kann man sie ja noch.. Aktuell ist’s bei mir so das ich den neusten DLC noch nicht hab und ich evtl. den alten Spielstand noch bissl zocken wü...
von Chaosbruder
7. März 2023 12:17
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris
Antworten: 106
Zugriffe: 29646

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Hallo und Grüße in diese Runde.. Also ich bin ja richtiger Fan der kleinen und großen Geschichten rund um Stellaris. Hab auch schon die ein oder andere erlebt, aber die neuste ist für mich bisweilen denkwürdig … Also hab ich vor kurzem wieder mal eine Runde Stellaris angefangen, auch um die neuen Fe...
von Chaosbruder
25. Januar 2022 22:09
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris
Antworten: 106
Zugriffe: 29646

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Grüßt euch Ja , das mit den Millionen Flottenstärke würde mich auch interessieren. Ich bekomm immer so um die 120.000 - bis manchmal auch 150.000 zusammen bei einer Flotte bei bis zu 230 Befehlspunkte.. da sind dann einige Schlachtschiffe ( ca. 20 ) dabei und evtl wenige Kreuzer ( ca. 5. ) . Von die...
von Chaosbruder
9. Februar 2021 23:28
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch
Antworten: 249
Zugriffe: 43412

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Bis zum Ende lesen soll manchmal ne gute Idee sein Gleichfalls. Tatsächlich habe ich es einfach anders verstanden. Nur zur Info für dich: Ich hab dich jetzt auf der Blockliste. So kommen wir uns nicht mehr in die Quere und du kannst dich mit deinem Quatsch weiter im Kreis drehen. Ja ich hab es auch...
von Chaosbruder
10. Dezember 2019 01:14
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 187524

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

hallo grüss dich..

na ja im ersten moment dachte ich daran, wenn die entsprechende forschung schon vorhanden ist, die systeme mittels sternentor zuverbinden oder wenn du sprungantrieb schon hast es vielleicht daruber zu probiereb
von Chaosbruder
3. November 2019 21:46
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 187524

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Hmm klingt a bissl verzwickt Also ich war mal in einer ähnlichen Situation. Sobald das fallen Empire erwachte war fast Ende. Ich hab mich dann auch mal durchgefragt und heraus kam, das es evtl an den Schiffen selbst liegt... Ich hab dann als erstes das Flottenlimit überzogen, ne starke Wirtschaft pa...
von Chaosbruder
28. Juli 2019 02:20
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Flotten zusammenführen
Antworten: 5
Zugriffe: 6841

Re: [Stellaris] Flotten zusammenführen

Grüße Dich recht schön :) Also ich schau mal ob ich es in worte fassen kann, meine das ich es nicht zu umständlich erkläre... :strategie_zone_4: Wenn du jetzt im Spiel bist, in der Systemansicht z.B. , dann kannst du ja eine Flotte anklicken und dann öffnet sich ein Fenster links ( bei mir links unt...