Die Suche ergab 344 Treffer

von Icestorm
22. Januar 2020 23:41
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 333530

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Ich hatte vor Ewigkeiten mal Israel gegründet. aber ich wollte es mit den ganzen DLCs jetzt nochmal versuchen. Ich würde es wieder gerne mit dem 769er Start machen. Ich würde allerdings gerne noch einen Kulturwechsel zu jüdisch hin machen. Spawnen im Laufe der Partie noch Charaktere mit der Kultur, ...
von Icestorm
12. Januar 2020 16:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kaiserliche Anleitung
Antworten: 91
Zugriffe: 40334

Re: [Europa Universalis IV] Kaiserliche Anleitung

Und das obwohl die Wiederherstellung des HRR, nach der Gründung Deutschlands, für mich das zweit wichtigste Ziel im Spiel ist. […] Schattenkönigreich-Event Ich halte es persönlich für vollkommen kontraproduktiv das Schattenkönigreich abzuwenden. […] Es ist daher viel angenehmer das Schattenkönigrei...
von Icestorm
3. September 2019 23:08
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 48746

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Bist du auf Steam unterwegs? https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/pompey-update-is-now-live.1194132/ "Players can't get achievements outside of Steam. Investigation ongoing." Keine Ahnung, ob es mit 1.1.1 gefixt wurde, aber den Ironman bei IR halte ich insgesamt für einen...
von Icestorm
25. Juli 2019 10:25
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385542

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Es geht nicht darum, dass du 15 Divisionen hast, sondern eine Division mit 15er Frontbreite. Die 15er Frontbreite ist deshalb ineffizient, da du maximal fünf Divisionen in den Kampf schicken kannst, die haben dann eine Frontbreite von 75, also verschenkst du 5 Frontbreite und damit Kampfkraft in dem...
von Icestorm
16. Juli 2019 13:19
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator] - Patch 1.2 (Cicero)
Antworten: 27
Zugriffe: 9037

Re: [Imperator] - Patch 1.2 (Cicero)

haben sie ein immenses Problem. Da erst vor kurzem ein neues Studio in Kalifornien eröffnet wurde , scheint sich die "Gefahr" eher in Grenzen zu halten. Soweit ich weiß, sahen die Geschäftszahlen auch hervorragend aus. Man muss aufpassen, dass die eigene "Bubble" nicht zu Verall...
von Icestorm
8. Juli 2019 13:28
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator] - Patch 1.2 (Cicero)
Antworten: 27
Zugriffe: 9037

Re: [Imperator] - Patch 1.2 (Cicero)

Nun das klingt bisher wirklich wie ein Schritt in die vollkommen richtige Richtung. Gerade die Abschaffung von Machtpunkten finde ich richtig gut und wünsche ich mir auch schon viel länger bei EU4. Ich würde mir immernoch wünschen, dass man bei Paradox den Bereich Forschung mit der Idee der Institut...
von Icestorm
22. Juni 2019 12:16
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 131
Zugriffe: 34882

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Warten wir erstmal 7 DLC a 20 Euro ab und für insgesamt 160 Euro habt ihr dann in drei Jahren einen Klon von EU4. Und die 160 Euro tun ja nicht weh, weil sie in 8 Raten gezahlt werden ;-) Also in etwa halb so viel wie für TW Spiele, nur dass bei TW seit 10 Jahren sich irgendwie nur Region in der es...
von Icestorm
17. Juni 2019 11:38
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Antworten: 46
Zugriffe: 12780

Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand

Ähm ja die Details kenne ich alle, nach meinen 350 Stunden Spielzeit, mir ging es mehr um den 1.7 Patch den ich noch nicht gespielt hatte und die dortige ausgewiesene "Verbesserung" der Frontlinien KI und was sich da verändert hat^^
von Icestorm
14. Juni 2019 13:43
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand
Antworten: 46
Zugriffe: 12780

Re: [Hearts of Iron IV] Aktueller Stand

Kann jemand unabhängig von der Performance etwas zur KI sagen. Mit der Performance hatte ich bei HOI noch nie Probleme, weswegen ich es mal hinnehme. Mich würde interessieren, wie gut die KI mit der zum x-ten Mal geänderten Front KI zurecht kommt und wie sie aggiert?
von Icestorm
4. Mai 2019 14:43
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Bitte um Empfehlungen für Landeswahl
Antworten: 19
Zugriffe: 6924

Re: Empfehlungen

Jetzt mal unabhängig, davon dass ich inhaltlich der Aussage zustimmen möchte, dass es zu einfach ist. Aber was soll denn deiner Meinung nach anders dabei laufen? Das ist doch eine historisch vollkommen richtige Entwicklung, was ich von einer WWK2 Simulation auch erst einmal erwarte.
von Icestorm
27. April 2019 14:39
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 131
Zugriffe: 34882

Re: Ist das Spiel so schlecht?

Wir müssen mal differenzieren. Wenn du Paradox "Neuling" bin, dann wird IR die deutlich bessere Wahl im Gegensatz zu EU4 sein. Du wirst deutlich besser einsteigen können in das Spiel und die Lernkurve wird parallel mit neuen Inhalten wachsen. Das Spiel ist weder buggy, unspielbar oder lief...
von Icestorm
27. April 2019 11:34
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke
Antworten: 36
Zugriffe: 10291

Re: [Imperator: Rome] veröffentlicht

Kann der Titel des Threads ggf. auf erste Eindrücke geändert werden? - so ist er etwas nichtssagend. Um zum Thema dann zurück zu kommen: Ich habe gestern so 15 Stunden round About im Spiel verbracht. Viel ausprobiert und bin nach langem hin und her direkt bei einem als very hard im Wiki gekennzeichn...
von Icestorm
20. April 2019 18:23
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Startnation
Antworten: 25
Zugriffe: 8782

Re: [Imperator: Rome] Startnation

Hatte ein LP von den 2h Previews auf Kreta gesehen mit Knossos, was es mir etwas angetan hat. Man hat erstmal einen isolierten Konflikt zu managen auf Kreta und kann die Situation dort erst einmal konsolidieren bevor man sich in alle erdenklichen Richtungen bewegen könnte, wo man gerade Interesse dr...
von Icestorm
9. März 2019 11:10
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385542

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Da die Frage im MtG Thread untergegangen ist, noch einmal die Frage hier: Kann mir jemand sagen wie die Reserven funktionieren? Ich habe mehre 8er U-Boot Flotten. Davon sind paar versenkt worden. Habe da über den Button die gewollte Stärke der Dinger auf 8 gestellt. 12 weitere U-Boote in der Reserve...