Die Suche ergab 30 Treffer

von Morgenstern
14. November 2023 10:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Meine Handleszentren lassen sich nicht upgraden, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1089

Re: [Europa Universalis IV] Meine Handleszentren lassen sich nicht upgraden, warum?

Aktuell gehört mir der Knoten Lübeck, sie sind Vasall von mir als Brandenburg. Ich bin dort nicht der führende Handelspartner. Habe die Handelszentren Berlin, Danzig, Hamburg auf 2 aufgewertet und kolonialisiere den Handelsknoten Elfenbeinküste.

Was macht hier Sinn?
von Morgenstern
13. November 2023 13:30
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Meine Handleszentren lassen sich nicht upgraden, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1089

Re: [Europa Universalis IV] Meine Handleszentren lassen sich nicht upgraden, warum?

Habe mir Dharma gestern geholt und jetzt funktioniert es. War passender Weise im Angebot.

Welche Handelszentren sollte man am Besten aufwerten? (im allgemeinen und mit Brandenburg)
von Morgenstern
10. November 2023 13:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Meine Handleszentren lassen sich nicht upgraden, warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1089

Re: [Europa Universalis IV] Meine Handleszentren lassen sich nicht upgraden, warum?

Ich habe das gleiche Problem. Ich spiele Brandenburg. Besitze Berlin, Stettin und Hamburg. Nach dem letzten Update kommt die Flagge, dass ich das Handelszentrum aufwerten kann. Ich kann aber nix anklicken. Berlin hat ne Entwicklung von 45, Hamburg 23, beide sind Stufe 1. Was kann ich tun?
von Morgenstern
1. August 2023 19:19
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Spielverlauf Östereich
Antworten: 12
Zugriffe: 1146

Re: [Europa Universalis IV] Spielverlauf Östereich

Servus, das ist mir bei Österreich noch nicht passiert. Gab immer genügend Nachfahren. Mit welchen DLC´s spielst du? Gehen dir dabei auch die Gemahlinnen aus oder hast du die ganze Zeit eine Frau? Ungarn bekomme ich immer mit dem Kriegsgrund in die PU, genauso wie Böhmen. Das hat sich im Vergleich z...
von Morgenstern
2. Mai 2023 10:04
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Wappen sind vertauscht
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

Re: [Europa Universalis IV] Wappen sind vertauscht

Danke, für deine Antwort. Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Das Problem lag an dem nichtkompatiblen Save. Neue Games gehen wieder.
von Morgenstern
28. April 2023 12:24
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Wappen sind vertauscht
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

[Europa Universalis IV] Wappen sind vertauscht

Seit meinem heutigen Start des Spiels sind alle Wappen vertauscht. Ich bin Bayern und habe das Bremer Wappen. Österreich ist auf einmal mit dem hessischen Wappen unterwegs , nur Dänemark passt. Weiß einer von euch Abhilfe?
von Morgenstern
28. März 2023 16:06
Forum: [Ozymandias: Bronze Age Empire Sim] Das Spiel
Thema: [Ozymandias: Bronze Age Empire Sim] 4x Strategie für schnelle Runden | für mehr Spieler geeignet
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Re: [Ozymandias: Bronze Age Empire Sim] 4x Strategie für schnelle Runden | für mehr Spieler geeignet

Servus Saito,

ich wollte mir das Spiel in meinem Urlaub nächste Woche holen. Wenn es mir gefällt, können wir uns hier gerne austauschen und das Interesse der anderen wecken.
von Morgenstern
30. Januar 2023 17:12
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?
Antworten: 650
Zugriffe: 135289

Re: [Europa Universalis IV] Wer bin ich?

Hast du dich mit Nowgorod gegen deine Feinde durchgesetzt?
von Morgenstern
18. Januar 2023 15:28
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Grundlegendes zu Japan
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

Re: [Hearts of Iron IV] Grundlegendes zu Japan

Okay, danke. Wie bekomme ich die Produktion ins Laufen? Habe in einem Video gesehen, dass jemand erst Ende 1936 neue Truppen aufstellt, macht das Sinn?
von Morgenstern
17. Januar 2023 16:57
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Grundlegendes zu Japan
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

[Hearts of Iron IV] Grundlegendes zu Japan

Habe gerade vier Partien mit Japan hinter mir und scheitere immer. Nutze alle DLC´s. Habt ihr Tipps dazu, wie man China schnell erledigt und mit welchen Schiffen kann ich später den Ami ärgern?
von Morgenstern
21. Dezember 2022 14:32
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Status und Zukunft der Strategie-Zone
Antworten: 32
Zugriffe: 14914

Re: Status und Zukunft der Strategie-Zone

Ich bin hier fast nur Leser und dementsprechend seltener aktiv. Zocken ist zeitlich nur noch selten möglich und ich genieße diese Plattform. Mit etwas Suchen finde ich fast alles, was ich zu einem Spiel wissen muss. Es gibt fast immer jemanden, der einem hilft und neue Spiele werden durch AAR´s oder...
von Morgenstern
11. Dezember 2022 17:06
Forum: Kommentare
Thema: (Kommentare) KoH 2 - Die Erlebnisse des Geschichtsschreiberlings Rigel
Antworten: 43
Zugriffe: 22370

Re: (Kommentare) KoH 2 - Das Byzantinische Reich

Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit mal KoH 1 gespielt, es at ich nicht sehr gefesselt. Deine Art ein AAR aus dem Spiel zu machen, hat mich richtig gepackt. Sehr schön, dass du wieder neu Startest. Jetzt lohnt es sich wieder jeden Tag zu schauen, ob es etwas neues zu lesen gibt. Danke dir.
von Morgenstern
7. Dezember 2022 09:31
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nachschub und Züge
Antworten: 13
Zugriffe: 7942

Re: [Hearts of Iron IV] Nachschub und Züge

Danke dir Mr XEM, ich habe ein neues Spiel gestartet und es hat funktioniert. Mal sehen, welche Hindernisse sich nun auf tun. Russland ist besiegt und Japan hat mir den Krieg erklärt. Ich habe 2 Atombomben und würde diese auch gerne auf Japan werfen. Dabei meldet er mir, dass ich Lenkraketen bauen s...
von Morgenstern
5. Dezember 2022 11:19
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nachschub und Züge
Antworten: 13
Zugriffe: 7942

Re: [Hearts of Iron IV] Nachschub und Züge

Ich spiele gerade das erste Mal mit dem neuen Nachschub-System als Deutschland. Ich habe zwei Panzer-Divisionen nach Spanien entsandt. Meine Einheiten füllen ihre Organisation gut auf, doch bekomme ich nie genug Treibstoff und auch der zweite Wert (irgendwas mit Verlust) steigt nie über 36 % was kan...
von Morgenstern
10. November 2022 17:27
Forum: Weitere Strategiespiele
Thema: Preview zum Steam Release von Old World - 4x Strategie trifft auf leichtes RPG
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Re: Preview zum Steam Release von Old World - 4x Strategie trifft auf leichtes RPG

Hallo Yorick,

ich bin heute bei Steam auf das Spiel gestoßen und finde es sehr interessant. Hast du es und kannst mir einen weiteren Eindruck zu dem Spiel vermitteln?

Mir persönlich gefällt Civ seit Civ 5 nicht mehr, wie ist Old World im Vergleich dazu? Lohnt sich ein Kauf?

Danke dir.