Die Suche ergab 1077 Treffer

von Hexenkönig
17. Februar 2024 20:03
Forum: Wirtschafts-/ Politiksimulationen
Thema: Sengoku Dynasty
Antworten: 0
Zugriffe: 176

Sengoku Dynasty

Ich spiele aktuell sehr gerne Sengoku Dynasty, sonst auch noch jemand von euch? Was ich nur schade finde, ich habe jetzt das Dorf Sosogi wieder hübsch und ansehnlich aufgebaut und wäre soweit jetzt mein zweites Dorf zu erweitern, doch da lese ich in den Infos für das kommende nächste große Update, d...
von Hexenkönig
24. November 2023 21:45
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread
Antworten: 721
Zugriffe: 136199

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

…dass der österreichische Haus-, Hof- und Staatskanzler Fürst Metternich fasziniert von Spinnen gewesen war und Frankfurt am Main für eine der schrecklichsten Städte Deutschlands gehalten hatte? …das Geschlecht derer von Metternich-Winneburg mit dem Tod des Rennfahrers Paul Alfons‘ von Metternich-Wi...
von Hexenkönig
1. November 2023 13:08
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread
Antworten: 721
Zugriffe: 136199

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

…dass am 15. April 2017 mit Emma Morano der letzte bekannte Mensch aus dem 19. Jahrhundert gestorben ist (* 29.11.1899)?
von Hexenkönig
9. Oktober 2023 21:36
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 63772

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Und überhaupt "der Untergang" ist ohnehin nicht vermeidbar, denn wie schon so schön Rapunzel sprach: " Valar Morgulis - Und auch Sterne verglühen ". Rom ist sogar mehr als einmal untergegangen abgesehen von Romulus Augustulus und seinem misslichen Treffen mit Odoaker und zwar im ...
von Hexenkönig
4. Oktober 2023 13:48
Forum: [Rome: Total War BI] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War BI] Kann man mit Weströmern siegen?
Antworten: 33
Zugriffe: 28455

Re: [Rome: Total War BI] Kann man mit Weströmern siegen?

Gestern nach Jahren wieder mal RTW: BI gespielt! :strategie_zone_4: :strategie_zone_54: Und dies habe ich gleich für ein kleines Experiment genutzt, dass zumindest ich bislang noch nie gemacht habe und thematisch wohl zu diesem Thread passt: Wie spielt sich so Westrom, wenn der Faktor Geld komplett ...
von Hexenkönig
4. Oktober 2023 13:15
Forum: [Rome: Total War BI] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War BI] Was sind eure Lieblingsvölker?
Antworten: 32
Zugriffe: 20009

Re: [Rome: Total War BI] Was sind eure Lieblingsvölker?

Abgesehen von gestern ist es lange her, dass ich das letzte mal BI gespielt habe, aber ich kann mich noch erinnern, dass ich am liebsten mit Westrom und den Franken gespielt habe.
von Hexenkönig
27. September 2023 23:29
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread
Antworten: 721
Zugriffe: 136199

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

...Jesus gar kein Christ sondern Jude gewesen ist?
...das eigentliche Christentum erst von Paulus von Tarsus gestiftet worden ist?
von Hexenkönig
31. August 2023 22:31
Forum: [Minecraft] Alles zum Spiel
Thema: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen
Antworten: 984
Zugriffe: 460794

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Ein erstes kleines Bildchen einer schon halbwegs herzeigbaren Ecke am Canale Grande meines Venedig-Nachbaus vom oben erwähnten Server. Es zeigt links den historischen Fondaco dei Tedeschi ("Lagerhaus der Deutschen" = historisches Handels- & Wohnzentrum aller Händler von nördlich der Al...
von Hexenkönig
21. August 2023 22:45
Forum: [Minecraft] Alles zum Spiel
Thema: [Minecraft] Minecraftthread
Antworten: 817
Zugriffe: 179815

Re: [Minecraft] Minecraftthread

Das hat zwar jetzt nichts mit meinen zwei Servern zu tun, aber ich denke mir gerade so als spontane Idee mit dem Villager Recruits und dem ssWAR (habe beide vorhin erst beim stöbern entdeckt) und Coins JE ließe sich mit genügend Spielern ein RPG-Mittelalterserver kreieren, der wunderbar und auf sehr...
von Hexenkönig
18. August 2023 05:14
Forum: [Minecraft] Alles zum Spiel
Thema: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen
Antworten: 984
Zugriffe: 460794

Re: [Minecraft] Eure Minecraft-Kreationen

Es kommt zwar um gut eineinhalb Jahre zu spät, aber bevor ich meins herzeige muss ich dir, Bauglir, vorher nochmal mein Lob und meine Bewunderung aussprechen, das was man da auf deinen Bildern sieht ist einfach Wahnsinn! Ich glaube nicht, dass ich das so bauen könnte wie du es tust, du bist ein echt...
von Hexenkönig
15. August 2023 18:55
Forum: Plauderzone
Thema: Bücher die historischen Hintergrund haben
Antworten: 9
Zugriffe: 2018

Re: Bücher die historischen Hintergrund haben

Also was historische Krimis, die im kaiserlichen Österreich spielen, angeht, so habe ich da z.B. Christine Neumeyer ("Der Offizier der Kaiserin") und Bastian Zach ("Donaumelodien - Totentaufe") im Regal stehen. Und was historische Romane im Allgemeinen angeht, so ist es sowieso k...
von Hexenkönig
15. August 2023 18:13
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread
Antworten: 721
Zugriffe: 136199

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

...in Venedig heute noch alljährlich die Festa della Sensa gefeiert wird, bei der man u.a. einer Seeschlacht bei Salvore gedenkt, die jedoch nie stattgefunden hat?
von Hexenkönig
15. August 2023 18:08
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Wo verbringt ihr euren Urlaub?
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Re: [Spamtopia] Wo verbringt ihr euren Urlaub?

Ich bin gestern zurück gekommen. Wir waren jetzt eine Woche in Italien in Lerici baden (unglaublich schön dort) und daneben haben wir uns die Marmorsteinbrüche von Carrara und die Städte Pisa und Lucca angesehen. Die letzten zwei Tage vom Urlaub haben wir dann noch im Etschtal in Welsch-Tirol verbra...
von Hexenkönig
16. Mai 2023 00:30
Forum: Hardware
Thema: JBL Boxen Bluetooth Filmton
Antworten: 0
Zugriffe: 380

JBL Boxen Bluetooth Filmton

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand hier mit Bluetooth Ton-Übertragungen bei JBL Boxen genauer aus. JBL Boxen sind ja aktuell sowas wie DER Standart bei mobilen Outdoorboxen, ich habe mir eine JBL Xtreme 2 gekauft für ein kleines mobiles Gartenkinoset. Spiele ich Handymusik via Bluetooth auf der ...
von Hexenkönig
10. Januar 2023 14:12
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread
Antworten: 721
Zugriffe: 136199

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

…dass in der zweiten Hälfte des 19. Jh. in der Zeit der Großmachtstellung des Kaisertum Österreichs bzw. ab 1867 Österreich-Ungarns Theater im außerösterreichischen Raum des deutschen Sprachgebiets (also heutiges Deutschland) auf den Bühnen teils die Wiener Mundart imitierten, um besonders vornehm u...