Die Suche ergab 451 Treffer

von c4--
8. November 2023 15:40
Forum: [Total War: Pharaoh] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Pharaoh] Wer hat / will es sich holen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6133

Re: [Total War: Pharaoh] Wer hat / will es sich holen?

Natürlich ist immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber die vielen abwertenden Beiträge halte ich für unberechtigt. (Speziell wenn die lautesten Phrasendrechsler das Spiel nicht einmal selbst besitzen!) Es gibt mittlerweile 17 Total War Spiele und noch mehr, wenn man DLCs wie Barbari...
von c4--
14. Oktober 2023 17:14
Forum: [Total War: Pharaoh] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Pharaoh] Flop?
Antworten: 16
Zugriffe: 7495

Re: Total War Pharaos Flop?

Es geht hier meiner Ansicht nach nicht so sehr um das Setting. "Thrones" spielte z.B. im Mittelalter und ist nicht sonderlich beliebt, und "Troy" war für Leute wie mich, die die Antike eigentlich großartig finden, das schlechteste Spiel der Reihe. An "Pharaoh" habe ich ...
von c4--
1. Oktober 2023 03:36
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [HoI4] Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4767

Re: [HoI4] Frankreich

Es gibt ja zwei Nationalgeister die weg müssen (also es gibt noch mehr, aber die sind nicht so gefährlich): "Gespaltene Regierung" und "Politische Gewalt". - "Politische Gewalt" entfernt man mit einem recht frühen Fokus, je nachdem welcher Ideologie man folgt, entweder ...
von c4--
28. September 2023 17:36
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [HoI4] Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4767

Re: [HoI4] Frankreich

Das heißt die Regierung zu einigen ist erstmal nicht so wichtig? Die politische Konsolidierung ist schon wichtig, weil ein kommunistischer Aufstand ausbrechen kann und die Kapitulationsgrenze unangenehm schnell erreicht wird. Allerdings spielt es keine Rolle mit welcher Ideologie man die Regierung ...
von c4--
18. September 2023 17:59
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [HoI4] Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4767

Re: [HoI4] Frankreich

Die Verteidigung geht schon ohne DLC, das ist der ganz normale defensive Fokusbaum, dafür braucht man das DLC gar nicht. Damit kann man z.B. vorher Spanien erobern, aber gegen Deutschland ändert sich eigentlich nicht viel. Ich kenne die Fokusnamen jetzt nicht auswendig, daher kopiere ich hier mal di...
von c4--
16. September 2023 20:09
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [HoI4] Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4767

Re: [HoI4] Frankreich

Ich habe mit Frankreich bisher nur monarchistisch gespielt (das ist glaube ich Teil des DLCs das Du nicht hast), daher kann ich den Großteil deiner Fragen wohln nicht beantworten. Aber es ist absolut möglich Frankreich an seinen Ausgangsgrenzen gegen Deutschland und Italien zu halten, ohne Verbündet...
von c4--
26. Juni 2023 09:10
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen
Antworten: 80
Zugriffe: 12125

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

@Col.Race Auch wenn das jetzt etwas brutal klingt, ist es wirklich nur gut gemeint und soll Dir helfen: Wenn man den Deutschen Bürgerkrieg nicht gewinnen kann, dann hat man die Spielmechanik noch nicht verstanden und macht grundsätzliche Spielfehler. Die beiden Deutschlands sind in jeder Hinsicht gl...
von c4--
18. September 2022 14:15
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen
Antworten: 80
Zugriffe: 12125

Re: [Hearts of Iron IV] Waking the Tiger: Hitler & Nazis absetzen

Im Bürgerkrieg wird alles mehr oder weniger 50/50 geteilt, d.h. beide Seiten sind auf dem Papier erstmal gleich stark. Der entscheidende Faktor, warum die Militärjunta aber eigentlich immer gegen die Nazis gewinnen sollte, sind die Boni von August von Mackensen, der 20% Angriffs- und Verteidigungsbo...
von c4--
27. August 2022 21:12
Forum: [Empire: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Empire: Total War] Mod gesucht, welche die KI-Aggression reduziert
Antworten: 20
Zugriffe: 3074

Re: [Empire: Total War] Mod gesucht, welche die KI-Aggression reduziert

@nordstern zur Ursprungsfrage: Es gibt einen Trick, mit dem man genau dein Problem lösen kann, doch birgt der auch einen großen Nachteil. Er wirkt wie ein massiver Exploit und gibt dem Spieler die Macht einseitig Nichtangriffsabkommen zu schließen, gegen die sich die KI so gut wie nicht wehren kann....
von c4--
7. Juni 2022 22:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt
Antworten: 20
Zugriffe: 5236

Re: [Hearts of Iron IV] neues DLC „ByBlood Alone“ angekündigt

Italien kommt viele JAHRE zu spät, wehe die machen das nicht ordentlich. Zu den Friedenskonferenz-Optionen sollte gehören, dass man manuell mehrere Marionetten aus einem Staat erstellen kann. Also nicht, dass einzelne Länder wie aktuell Deutschland einfach zwei mögliche Nachfolgestaaten haben kann, ...
von c4--
3. Juni 2022 03:20
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nachschub und Züge
Antworten: 13
Zugriffe: 7600

Re: [Hearts of Iron IV] Nachschub und Züge

Wenn ein Gebiet wenig oder gar keinen Nachschub bekommt muss man um es zu versorgen ein Nachschubdepot in das Gebiet selbst oder in ein Gebiet in der nähe bauen. Weitere Schien bringen erstmal keinen Vorteil. Sinn und Zweck von Schienen ist es die Nachschubdepots mit der Hauptstadt zu verbinden, sod...
von c4--
22. Mai 2022 01:41
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Divisionen / Frontbreite ab Patch 1.1
Antworten: 71
Zugriffe: 16336

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionen / Frontbreite ab Patch 1.1

Sorry Leute, aber meiner Meinung nach sind die Infanterie Templates nicht kosteneffizient mit so viel Artillerie. Und auch Gefechtsbreite 25 ist weniger optimal als z.B. 21. 9 Infanterie- und eine Artilleriekompanie sind völlig ausreichend, selbst wenn man damit angreifen will. Die Angriffswerte kan...
von c4--
7. April 2022 22:24
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] DD Barbarossa 1.11
Antworten: 164
Zugriffe: 48900

Re: [Hearts of Iron IV] DD Barbarossa 1.11

Meine Erfahrung ist, dass Russland, wenn man die Nachschublinien vor Kriegsbeginn ordentlich ausbaut, nicht viel schlechter aufgestellt ist, als vor dem DLC und die KI keine gewaltigen Nachschubvorteile genießt. Allerdings spiele ich auf voreingestellter (also wohl mittlerer) Schwierigkeit.
von c4--
6. April 2022 00:46
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] DD Barbarossa 1.11
Antworten: 164
Zugriffe: 48900

Re: [Hearts of Iron IV] DD Barbarossa 1.11

Das ist offensichtlich ein Aprilscherz. 1. Hier (https://hoi4.paradoxwikis.com/Developer_diaries) ist kein Dev Diary für den 1. April gelistet. 2. Es ist einfach völlig unwahrscheinlich, dass 99,5% aller Spieler Monarchien spielen. 3. "We’ll be including three new realistic continuous focuses t...