Die Suche ergab 20 Treffer

von Lauranne
9. November 2020 10:30
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel
Antworten: 7
Zugriffe: 3326

Re: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel

Na, da will ich mich mal wieder melden ... Vielen Dank für Deine Antwort, haddoc! Eins vorab - mit Venedig spielt man eine Kaufmannsreplublik, da hat man als Hauptbesitztum eine Stadt, keine Burg. Man kann aber Burgen trotzdem ohne Mali später erobern. Mit den meisten Problemen hab ich mich inzwisch...
von Lauranne
12. Oktober 2020 14:28
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel
Antworten: 7
Zugriffe: 3326

[Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel

Hiho, wollt ihr mir ein wenig helfen? Ich hab ein Spiel mit Venedig gestartet, Startdatum 769 A.D., Ironman, mit allen DLCs. Aber jetzt kommen doch einige Fragen auf: ⋅  In der Hauptprovinz gibt es zwei Städte, die von zwei Bürgermeistern kontrolliert werden. Komme ich irgendwie an diese S...
von Lauranne
13. Juli 2017 15:38
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 336126

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

11. Wie ist das eigentlich mit dem Verbreiten der Technologien? Verbreiten diese sich schneller, wenn sie sich unter meiner Herrschaft befinden? Speziell geht's darum, dass ich die beiden Provinzen oben links (heutiges Island) erobern will, weil von dort häufig Plünderer kommen. Diese Provinzen lieg...
von Lauranne
10. Juli 2017 16:07
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 336126

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

10.
Was bringt es eigentlich, wenn ein paar meiner Priester zum Kardinal aufsteigen? Kann ich bei Kardinalsmehrheit irgendwie den Papst beeinflussen, dass der alles macht, was ich will? Was passiert eigentlich, wenn der Papst zu meinem Vasallen wird?
von Lauranne
7. Juli 2017 09:17
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 336126

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

8.
Irgendeine Nation aus dem italienischem Raum hat letztens einen Handelsposten in meiner Hauptstadt gebaut. Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich daraus irgendwie Kapital machen?

9.
Kann man irgendwie das Verbreiten der eigenen Kultur in eroberten Ländereien beschleunigen?
von Lauranne
5. Juli 2017 09:45
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 336126

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

6. Gestern Abend ist wieder was passiert, was ich nicht verstehe: Man darf ja nur eine bestimmte Anzahl an Provinzen direkt kontrollieren. Hat man mehr als erlaubt, gibt es einen Beziehungsmalus mit den Vasallen. Soweit, so klar. Also dachte ich mir, erschaffe ich ein paar Herzogtümer, gebe die Graf...
von Lauranne
4. Juli 2017 11:59
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 336126

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Vielen Dank! 4. Wie sieht es eigentlich mit dem Kronenfokus aus? Der ist seit Anbeginn des Spiels in meiner Hauptstadt. Sollte ich den mal in andere Provinzen verlegen? 5. Die Provinzen scheinen sich ja weiter zu entwickeln, von wachsend über aufblühend zu florierend. Geht das danach noch weiter ode...
von Lauranne
3. Juli 2017 09:32
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 336126

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Hallihallo, ich habe mir letztens im Summersale bei Steam dieses Spiel (mitsamt allen DLCs) zugelegt und gleich mal Fragen: 1. Neulich habe ich mich verschuldet (es kam ein Event, dass ich einen weiteren Bauplatz in einer meiner Provinzen dazubekomme, das konnte ich nicht ablehnen). Promt erschienen...
von Lauranne
18. Mai 2016 09:24
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris
Antworten: 291
Zugriffe: 143231

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Hiho, ich hab jetzt auch mal eine Frage: Man kann den Raumhafen ja mit verschiedenen Modulen aufrüsten, um Schiffe stärker zu machen, z.B. kann man mit Teldar-Kristallen eine Teldar-Raffinerie bauen, die allen neu gebauten Schiffen einen Bonus auf kinetische Waffen gibt. Wie ist das aber mit bereits...
von Lauranne
24. November 2014 17:56
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104852

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Bei Vasallisierung von Kurfürsten beginnt übrigens die Imperiale Autorität zu sinken. Je mehr Kurfürsten Vasallen sind, desto schneller.

Das macht es schwerer, Reformen zu erlassen und das Reich zu einen.
von Lauranne
17. November 2014 08:57
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] HRR + Protestantismus
Antworten: 6
Zugriffe: 3955

Re: [Europa Universalis IV] HRR + Protestantismus

Zu spät. Ich musste noch mal starten. Der erste Krieg lief ganz wunderbar und der einzig wahre Glaube konnte die Oberhand gewinnen. Aber ein paar Jahre später haben sich dann noch Frankreich, Großbritanien und Polen auf die Katholikenseite geschlagen und die (+ Österreich, Kastilien und Portugal) ha...
von Lauranne
16. November 2014 00:28
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] HRR + Protestantismus
Antworten: 6
Zugriffe: 3955

Re: [Europa Universalis IV] HRR + Protestantismus

Alles klar, hat geklappt. Nach ein paar Jahren des Wartens gings dann los.

Warum müssen da eigentlich Kastilien und Portugal mitmachen? Das war nicht so schön...
von Lauranne
15. November 2014 00:23
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] HRR + Protestantismus
Antworten: 6
Zugriffe: 3955

[Europa Universalis IV] HRR + Protestantismus

Hi allesamt, eine kleine Frage ist mir jetzt aufgekommen: Wie ist das eigentlich mit dem Heiligen Römischen Reich und dem protestantischem Glauben? Ich leite grad die Geschicke der Sächsischen Markgrafschaft kurz nach 1500 und bin soeben zum protestantischem Glauben übergetreten. Obwohl ich kurz zuv...
von Lauranne
12. März 2014 10:02
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: Regelsystem Spielverhalten MP´s, neuer Thread
Antworten: 23
Zugriffe: 6098

Re: Regelsystem Spielverhalten MP´s, neuer Thread

Hi Leute. Ich hab noch nie ein MP-Spiel gespielt und verstehe daher folgende Regeln nicht: §2. Kurfürsten des HHR dürfen nicht vasallesiert werden. [...] §9. Von KI-Nationen dürfen maximal 500 Gold gefordert werden. §10. Auflösen von Armeen zum verhindern von Kampfhandlungen, ist während eines Krieg...