Die Suche ergab 209 Treffer

von Zahn82
28. Januar 2024 16:33
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Diplomatie
Antworten: 17
Zugriffe: 1676

Re: [Victoria 3] Diplomatie

Ich verstehe den Post nicht so recht. Im Prinzip läuft's doch darauf hinaus das dir das Spiel zu leicht ist. Entweder ne KI Mod (da gab's ja Mal zumindest eine die wohl besser war) oder du erlaubst halt gewisse Sachen. Wenn du zum Beispiel fürchtest das Deutschland nicht gegründet wird wenn du dir d...
von Zahn82
22. Januar 2024 09:38
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Lebensstandard
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: [Victoria 3] Lebensstandard

Keine Ahnung ob die an den Werten etwas verändert haben weil ich meist eh mit dem Victoria 3 tweaks Mod spiele. Aber ja so sollte es im Prinzip funktionieren. Lebensstandard ist halt irgendwann schon begrenzt da die Löhne nicht unbegrenzt steigen können ohne das auch die Verkaufspreise anziehen. Es ...
von Zahn82
20. Januar 2024 20:32
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"
Antworten: 27
Zugriffe: 2037

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Persönlich finde ich es mt dem autonomen Investment Pool etwas angenehmer da im MP nicht ganz so schlimm gemin-maxt werden kann. Was für Regeln man braucht ist halt immer auch ne Frage wie die Spieler unterwegs sind. Generell wäre es wünschenswert wenn alle mit dem Vorsatz in die Runde gehen auch fe...
von Zahn82
19. Januar 2024 15:15
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"
Antworten: 27
Zugriffe: 2037

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Wäre auch dabei. Spieltag bin ich flexibel. Aber frühestens ab 1930 Uhr. MP-Erfahrung vorhanden, will aber bevorzugt nur etwas Casual spielen und schauen wie weit man kommt. Von daher am liebsten was kleines, definitiv keinen Major (außer Osmanen) Also teilt mich ein auf was freies das unbedingt bes...
von Zahn82
7. Januar 2024 19:24
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Öl und Gummi
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: [Victoria 3] Öl und Gummi

Ja, aber wenn das Spiel mehr Fabriken fokusiert, sollten auch mehr Ressourcen da sein. Schade... hatte mich irgendwie drauf gefreut denn gesamten Laden zu industrialisieren. Und ja, meine Industrie ist groß. Habe aktuell 1,4B BIP :D Das sind aber vermutlich eher nicht Billionen sondern Millionen. W...
von Zahn82
2. Dezember 2023 19:32
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Gesetze und Regierungsformen
Antworten: 12
Zugriffe: 1011

Re: [Victoria 3] Gesetze und Regierungsformen

Es hängt auch vom Anführer der Interessengruppe ab welche Gesetzte die Gruppe letztlich befürwortet oder ablehnt. Auch Grundbesitzer können zum Beispiel für Freihandel und Laissez-Faire sein wenn sie einen Market Liberal als Anführer haben. Dafür gibt es sogar die Corn-Laws Events mit denen man gena...
von Zahn82
24. November 2023 22:16
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Planetenentwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2595

Re: [Stellaris] Planetenentwicklung

Ja, wie gesagt ich bin kein Fan. Schon klar das die Dienstleistungen pro Job zählen. Imho aber halt kein guter tausch weil demgegenüber halt 3 Alloys, 9? Forschung usw. stehen. Bei 2 Jobs sind das halt im early Game schon 18 Forschung, allein mit Stabi Boni schon eher 20+ und dann nochmal Traits daz...
von Zahn82
24. November 2023 18:57
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Lebensstandard
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: [Victoria 3] Lebensstandard

Eine regierende Interessensgruppe oder eine politische Bewegung muss ein Gesetz befürworten damit es vorgeschlagen werden kann. Außerdem musst du die entsprechenden Vorraussetzungen wie erforschte Technologie und teilweise auch andere Gesetze erlassen haben. Das steht aber dann jeweils alles im tool...
von Zahn82
17. November 2023 23:17
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Planetenentwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2595

Re: [Stellaris] Planetenentwicklung

Aber deine Rechnung geht so pauschal nicht. Denn die Klinik gibt ihren Bonus am Ende ab. Das heißt je stärker das Pop-Wachstum z.b. durch freie Planeten, Nahrungsüberschuss, Speziesboni, Ethnien, Traditionen, etc, desto stärker wird die Genklinik. Nein, die Boni vom Job sind für beide Jobs insgesam...
von Zahn82
16. November 2023 23:28
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Planetenentwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2595

Re: [Stellaris] Planetenentwicklung

Du beachtest dabei aber nicht das Bevölkerung in Stellaris nicht lienar wächst, sondern nichtlinear, wobei das Wachstum am Anfang deutlich höher ist und erst mit steigender Bevölkerungszahl (eines Planeten) abnimmt / länger benötigt. Eine Genklinik bringt am Anfang auch, auf einem Planeten mit nur ...
von Zahn82
16. November 2023 11:29
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Planetenentwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2595

Re: [Stellaris] Planetenentwicklung

Wobei ich persönlich kein großer Freund der Gene Kliniken bin. Die geben 2x 5% also insgesamt 10% erhöhtes Bevölkerungswachstum. Je nachdem was man für einen Basiswert hat dauert es dann in der Regel trotzdem Jahrzehnte bis man dadurch die 2 Pops produziert die in der Klinik arbeiten. Ok die erhöhen...
von Zahn82
17. Oktober 2023 09:39
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Gebäudeplanung in Excel
Antworten: 2
Zugriffe: 5754

Re: [Victoria 3] Gebäudeplanung in Excel

@generalistgaming auf Youtube hat sowas manchmal in seinen Videos. k.A. er das auch irgendwo bereitstellt.
von Zahn82
28. August 2023 20:52
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Stimme des Volkes
Antworten: 33
Zugriffe: 5129

Re: [Victoria 3] Stimme des Volkes

https://forum.paradoxplaza.com/forum/de ... a.1596396/

Gibt aber auch diverse YT Videos in denen die entsprechenden Content Creators das alles detailliert analysieren.
von Zahn82
2. August 2023 13:45
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris]Auf bestimmte Ethik wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Re: [Stellaris]Auf bestimmte Ethik wechseln?

Schau Mal im Wiki da stehen jeweils die Faktoren die eine Fraktion stärken. Gleichzeitig kannst du die anderen unterdrücken. Evtl schaffst du es wieder die militaristen zu bekommen, dann kannst du die zusätzlich noch fördern. Aber das ist natürlich alles eine langwierige Sache. Alternativ kannst du ...
von Zahn82
26. Mai 2023 21:25
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Stimme des Volkes
Antworten: 33
Zugriffe: 5129

Re: [Victoria 3] Stimme des Volkes

......We are also planning for another major free update - with an open beta - before 2023 is over, similar in scope to our 1.2 release. Some of the improvements to the diplomatic gameplay we're currently developing for the update alongside Sphere of Influence is targeting this release rather than ...