Die Suche ergab 3398 Treffer

von Thomas_Idefix
9. Juni 2023 13:05
Forum: Nachrichten und Aktuelles
Thema: Hinweis an alle Nutzer von Gigabyte Mainboards
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: Hinweis an alle Nutzer von Gigabyte Mainboards

Vielen Dank für den Hinweis! Wenn man jetzt ein aktuelles BIOS installiert hat, das die Schwachstelle beheben soll, muss man aber nichts weiter mehr machen, oder? Also weder das App-Center deaktivieren, noch die Hosts-Datei bearbeiten? Oder wirkt die Sicherheitslücke noch nach, sofern der PC vorher ...
von Thomas_Idefix
22. Mai 2023 22:18
Forum: Mein Rechenknecht
Thema: Thomas' neuer Rechenknecht
Antworten: 28
Zugriffe: 9514

Re: Thomas' neuer Rechenknecht

Besser als Weihnachten sogar. lol
von Thomas_Idefix
21. Mai 2023 21:55
Forum: Mein Rechenknecht
Thema: Thomas' neuer Rechenknecht
Antworten: 28
Zugriffe: 9514

Re: Thomas' neuer Rechenknecht

Es wurde mal wieder Zeit für ein Update und dieses Mal war das Motto: Gönnung. So sieht es aus: https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/33471/medium Und so im Betrieb: https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/33472/medium Im Prinzip war es seit Dezember quasi ein Neukauf. Nach der...
von Thomas_Idefix
12. Dezember 2021 12:16
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [SZ-Server] Technikstatus
Antworten: 3
Zugriffe: 3413

Re: [SZ-Server] Technikstatus

Es hat etwas länger gedauert als gedacht, aber von nun an sind Dynmap und Server wieder unter den Adressen:

Dynmap: http://mcsz.de/dynmap

Server IP: s1.mcsz.de

erreichbar.
von Thomas_Idefix
7. November 2021 14:18
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [SZ-Server] Technikstatus
Antworten: 3
Zugriffe: 3413

Re: [SZ-Server] Technikstatus

Wir hatten in den letzten Tagen einige technische Probleme, sodass der Server zeitweise nicht erreichbar war. Nun ist er es wieder, allerdings temporär mit neuer IP und Portangabe . Wundert euch also nicht, wenn der eingespeicherte Server und die Dynmap bei euch nicht erreichbar sind. Ihr müsst einf...
von Thomas_Idefix
5. Januar 2021 21:55
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Antworten: 317
Zugriffe: 74779

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Solltest drauf sein.
von Thomas_Idefix
5. Januar 2021 13:02
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Antworten: 317
Zugriffe: 74779

Re: [SZ-Server] Marktplatz

Alles klar, macht nichts. Wie ist denn dein MC Name?
von Thomas_Idefix
3. Januar 2021 11:25
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Antworten: 317
Zugriffe: 74779

Re: [SZ-Server] Marktplatz

Grüß dich. Der Server läuft noch und ist im Prinzip frei zugänglich. Wir nutzen allerdings eine Whitelist, damit niemand die IP hier finden und dann direkt auf dem Server griefen kann. Hättest du (beispielsweise direkt heute Abend) einmal Zeit um kurz in den Teamspeak oder Discord zu kommen? Da du e...
von Thomas_Idefix
19. Dezember 2020 11:32
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Antworten: 317
Zugriffe: 74779

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Wir haben uns überlegt, dass wir zu Silvester eine Art kleines Serverzentrum mit einem großen Feuerwerk bauen wollen (Survival ginge im Prinzip auch, vermutlich läuft es aber auf vorübergehenden Creative-Einsatz zumindest für die vielen Raketen raus). Falls jemand sich in den nächsten Tagen beteilig...
von Thomas_Idefix
9. Dezember 2020 09:40
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Antworten: 317
Zugriffe: 74779

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Der einzige Sinn einer Spielerstadt ist ehrlich gesagt, dass wir für nen paar Wochen alle zusammen was machen können und dabei der Mehrspielercharakter rüberkommt. Wir haben ja schon einiges versucht, so wirkliche Gründe, dort hin zu müssen, gab es aber bisher auch nie. Das mit dem Verkaufen können ...
von Thomas_Idefix
7. Dezember 2020 17:45
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Antworten: 317
Zugriffe: 74779

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Also am Spawn im Dschungel war schon ne Spielerstadt angedacht, extra dafür wurde der Platz ausgesucht. Allerdings habe ich ehrlich gesagt seitdem nicht mehr wirklich gespielt und die anderen sind woanders hingelaufen und haben da begonnen zu bauen. Ne Art kleine Spielerstadt wäre natürlich was für ...
von Thomas_Idefix
3. Dezember 2020 13:54
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Antworten: 317
Zugriffe: 74779

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Hallo zuammen, da ich ab nächster Woche wieder Zeit habe und über die Weihnachtstage immer die Hochzeit des Jahres auf dem MC-Server war, hätte ich Lust, auch dieses Jahr wieder ein kleines Projekt anzugehen. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr vielleicht sogar eine Idee, was sich als Projekt anbiet...
von Thomas_Idefix
17. August 2020 20:57
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [SZ-Server] Ein Versuch: Tekxit 3
Antworten: 30
Zugriffe: 9205

Re: [SZ-Server] Ein Versuch: Tekxit 3

Erledigt! :strategie_zone_20:
von Thomas_Idefix
10. Juli 2020 22:46
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [SZ-Server] Ein Versuch: Tekxit 3
Antworten: 30
Zugriffe: 9205

Re: [SZ-Server] Ein Versuch: Tekxit 3

Danke für die Info, wir sorgen dafür, dass der Skin zeitnah verschwindet.
von Thomas_Idefix
5. Juli 2020 16:04
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [SZ-Server] Ein Versuch: Tekxit 3
Antworten: 30
Zugriffe: 9205

Re: [SZ-Server] Ein Versuch: Tekxit 3

Ich habe ein paar Meter nordwestlich des Spawns unter einer kleinen Halbinsel eine unterirdische Bleibe eingerichtet und bin am Erkunden einer großen Höhle. Allerdings wurde ich dabei letzte Woche von einem Creeper gesprengt und daher war meine Motivation etwas eingeknickt. lol Werde aber heute oder...