Die Suche ergab 4 Treffer

von MaxLe
26. Januar 2021 09:40
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Papsttum vassalieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 3181

Re: [Crusader Kings 2] Papsttum vassalieren?

Der katholische Papst hat den Königsrang und kann somit nur von einem Kaiser vasallisiert werden. Wie MaxLe richtig erkannt hat, muss man dazu einen Gegenpapst einsetzen und damit den amtierenden Papst stürzen. Musste dafür noch 2 Generationen warten weil die expansionistischen Vizekönige die Bedro...
von MaxLe
23. Januar 2021 13:24
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Papsttum vassalieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 3181

Re: [Crusader Kings 2] Papsttum vassalieren?

•Basti• hat geschrieben:
Hjalfnar hat geschrieben:Kann mich irren, aber der Papst kann meines Wissens in CK2 nicht vassalisiert werden.

Sollte so sein weil der Papst hat den Kaiserrang.

Hier nicht:
Bild
von MaxLe
23. Januar 2021 12:38
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Papsttum vassalieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 3181

Re: [Crusader Kings 2] Papsttum vassalieren?

Kann mich irren, aber der Papst kann meines Wissens in CK2 nicht vassalisiert werden. Ich glaube ich muss ihm Rom wiedergeben, Gegenpapst aufstellen und dann hab ich da nen Krriegsgrund. Muss aber erstmal von 80% Bedrohung runter nachdem ich halb Italien mit einer Invasion eingenommen hab. So hat d...
von MaxLe
22. Januar 2021 12:34
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Papsttum vassalieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 3181

[Crusader Kings 2] Papsttum vassalieren?

Folgende Situation, spiele Karl der Große als Newbie, mein italienischer Vizekönig hat Rom mit Invasion eingenommen, dem Papst bleibt nur noch der religiöse Titel. Ich konnte Königreich Romagna erschaffen, Herzogtum Latium übernehmen, das gehört jetzt meinem Kaiser, Grafschaft Rom wurde vom Vizeköni...