Die Suche ergab 5 Treffer

von Commandante
14. September 2021 13:36
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Frage zu „Machtkosten (Kurie)“ Kirchenstaat
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

Re: [Europa Universalis IV] Frage zu „Machtkosten (Kurie)“ Kirchenstaat

Ich habe jetzt im Spiel so ziemlich alles abgesucht dazu und bin nicht fündig geworden. Es treibt mich auch ein wenig in den Wahnsinn mittlerweile :D

Falls jemand noch was dazu weiß, gerne her damit :)
von Commandante
11. September 2021 01:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Frage zu „Machtkosten (Kurie)“ Kirchenstaat
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

Re: [Europa Universalis IV] Frage zu „Machtkosten (Kurie)“ Kirchenstaat

Okay, jetzt kann ich diesen Wert immerhin zuordnen.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber bringt das nicht dann nur der KI was? Als Kirchenstaat kann man Papsteinfluss doch gar nicht aktiv verwenden.
von Commandante
8. September 2021 20:05
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Frage zu „Machtkosten (Kurie)“ Kirchenstaat
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

[Europa Universalis IV] Frage zu „Machtkosten (Kurie)“ Kirchenstaat

Hallo liebe Community, Ich habe mich das erste Mal an eine Runde mit dem Kirchenstaat gewagt. Soweit ist alles klar und nachvollziehbar, jedoch gibt es einen Wert der mich rätseln lässt: Und zwar der Wert „Machtkosten (Kurie)“ - ich habe hierzu bisher keinen Hinweis finden können… Als Kontrolleur de...
von Commandante
8. Februar 2021 22:00
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen zu Regierungslimit und Reichsstädten
Antworten: 4
Zugriffe: 7098

Re: [Europa Universalis IV] Fragen zu Regierungslimit und Reichsstädten

Danke für die schnelle Antwort :) Gibt es denn irgendwo eine Anzeige wieviel des aktuellen Regierungslimits bereits in Anspruch genommen wird? So könnte man dann mal ein Gefühl dafür bekommen wieviel man benötigt. Aber jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung was dieser Wert aussagen soll. Bzgl de...
von Commandante
8. Februar 2021 20:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen zu Regierungslimit und Reichsstädten
Antworten: 4
Zugriffe: 7098

[Europa Universalis IV] Fragen zu Regierungslimit und Reichsstädten

Hallo liebe Community, Ich habe schon sehr viel durch die Beiträge im Forum über EU IV gelernt, dafür erstmal ein riesiges Dankeschön! Ich spiele grade begeistert eine Partie mit Bayern. Hierbei sind mir nun zwei Dinge aufgefallen, auf die ich bisher keine konkrete Antwort gefunden habe: 1. Wie setz...