Die Suche ergab 64 Treffer

von KaiserJonas
4. Dezember 2021 00:35
Forum: [Stronghold] Modding
Thema: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell
Antworten: 156
Zugriffe: 51567

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Hallo zusammen, um die eingangs im Thread (vor fast zehn Jahren!) gestellte Frage aufzugreifen und zu beantworten: Nö, Stronghold ist keineswegs tot; im Gegenteil, die beiden ersten Spiele, die bald ein Vierteljahrhundert alt sein werden (naja, zumindest aufgerundet; wenn Jahrhundert drinsteckt, kli...
von KaiserJonas
3. Dezember 2021 23:38
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1103009

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Hm, Irland oder Thule (darunter könnte man Island, Färöer-Inselns, Hebriden oder etwas Skandinavisches verstehen)? Wenn die Entdeckung in der Antike stattfand, würde ich auf den Entdecker Pytheas tippen; wobei seine tatsächliche Route höchst umstritten war, zumal sein Reisebericht aus erster Hand ni...
von KaiserJonas
10. August 2014 15:52
Forum: Avatar/Signatur Ecke
Thema: Der SZ-Avatarservice - frei Haus und gratis!!!
Antworten: 1179
Zugriffe: 213890

Re: Der SZ-Avatarservice - frei Haus und gratis!!!

So. Nun habe ich mich auch der stetig wachsenden Armee der Pinguine angeschlossen. :strategie_zone_11: Bestünde aber nicht irgendwann eine Verwechslunggefahr, nachdem jetzt die Info durchgesickert ist, wo man sich diese Tux-Avatare beschaffen kann? :strategie_zone_305:
von KaiserJonas
9. August 2014 18:30
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 493041

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Mir fällt gerade nichts ein. Freirunde! :strategie_zone_3:
von KaiserJonas
8. August 2014 19:56
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Vom Kurfürsten zum Kaiser
Antworten: 2
Zugriffe: 1806

Re: [Kommentare] Vom Kurfürsten zum Kaiser

Sehr schön gemacht! Die Musikwahl ist sehr stimmig. Es hat mich überrascht, dass du die Geschichte mit Text erklärst und nicht sprichst, aber das ist kein Nachteil (nur vielleicht auf ein paar kleine Schreibfehlerchen achten ;) ). Ursprünglich war die Idee, die einen normalen AAR zu erstellen, mit ...
von KaiserJonas
8. August 2014 19:17
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Vom Kurfürsten zum Kaiser
Antworten: 2
Zugriffe: 1806

[Kommentare] Vom Kurfürsten zum Kaiser

Hier ist Platz zum Kommentieren, Diskutieren und was sonst noch mit »-ieren« aufhört. ;)
Zum AAR: hier entlang
von KaiserJonas
8. August 2014 19:13
Forum: AAR Neuzeit
Thema: [EUIV-Video-AAR/Brandenburg] Vom Kurfürsten zum Kaiser
Antworten: 0
Zugriffe: 2690

[EUIV-Video-AAR/Brandenburg] Vom Kurfürsten zum Kaiser

Ein Brandenburg-AAR: Vom Kurfürsten zum Kaiser Hallo liebe Leser, ich habe mich an ein neues Projekt herangewagt, und zwar spiele ich die Nation Brandenburg im Ironman-Modus. Modifikationen benutze ich – mit Ausnahme des DLCs »Conquest of Paradise« – keine. Im übrigen wird alles in Videoformat verp...
von KaiserJonas
29. Mai 2014 12:32
Forum: [Europa Universalis III] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis III] Post Your Empire!
Antworten: 109
Zugriffe: 50911

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Ich entstaube mal diesen Thread. :strategie_zone_49: Ich zeige euch mein großartiges litauisches Reich, welches sich gegen das restliche christliche Europa standhaft verteidigt. Gespielt wird die Mod »Death and Taxes« http://abload.de/img/schneslitauen13huua.png http://abload.de/img/schneslitauen2d7...
von KaiserJonas
29. Mai 2014 11:40
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1103009

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Der Oranje-Freistaat?
von KaiserJonas
2. Mai 2014 21:10
Forum: [Civilization: Beyond Earth] Das Spiel
Thema: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung
Antworten: 105
Zugriffe: 32067

Re: Civilization: Beyond Earth

Ich habe den Trailer nun gesehen und erst jetzt von Civilization: Beyond Earth erfahren. Ich hoffe, dass es so viel Spaß machen wird wie Alpha Centauri, denn dieses Spiel war einfach das perfekte Strategiespiel für mich - Geniale Hintergrundgeschichte, geniale KI, geniales Spielgefühl. :strategie_zo...
von KaiserJonas
2. Mai 2014 13:24
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Lateinwiederbelebung theoretisch möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 6505

Re: [Spamtopia] Lateinwiederbelebung theoretisch möglich

Im Grunde genommen gibt es doch die lateinische Spache heute noch - nur veränderte sie sich wie jede Sprache. Das klassische Latein, wie es heutzutage an Gymnasien gelehrt wird, wurde schon zur Zeit des Kaisers Augustus nicht mehr gesprochen. Schon Cicero beschwerte sich über den Verfall der latein...
von KaiserJonas
6. März 2014 15:50
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] 3-Wortgeschichte
Antworten: 3952
Zugriffe: 553262

Re: [Spamtopia] 3-Wortgeschichte

... immer noch hungernd ...
von KaiserJonas
6. März 2014 15:23
Forum: [Stronghold Crusader 2] Rund ums Spiel
Thema: [Stronghold Crusader 2] Die neuesten Infos
Antworten: 14
Zugriffe: 5918

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Ein paar neue Appetithäppchen gibt es schon. Hier ist ein recht lustiges Video: Katapulte Schaut auch mal hier nach: ShC2 Galerie :strategie_zone_14: :strategie_zone_11: Dich gibt es ja auch noch! :strategie_zone_11: :strategie_zone_14: Die Entwickler von FireflyStudios sind wahrscheinlich beim Fei...
von KaiserJonas
4. März 2014 12:28
Forum: [Stronghold Crusader 2] Rund ums Spiel
Thema: [Stronghold Crusader 2] Die neuesten Infos
Antworten: 14
Zugriffe: 5918

Re: Die neuesten Infos zu Stronghold Crusader II

Hier ist zwar zurzeit nicht viel los, aber das liegt eher daran, dass die Informationen momentan etwas mager sind. Nichtsdestotrotz gibt es einige (wenn auch wenige!) Neuigkeiten. Wie Marvin es bereits gesagt hat, wurde die Veröffentlichung von SHC 2 in den Sommer verschoben, wobei das für mich kein...