Die Suche ergab 224 Treffer

von Osman I.
14. April 2022 21:09
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Heide / Germanisch werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1448

Re: [Crusader Kings 2] Heide / Germanisch werden?

Theoretisch möglich. Um als Heide zu spielen musst du aber einen DLC haben (The old Gods oder Holy Fury). Falls du einen von denen hast kannst du entweder als Heide starten oder über manuell konvertieren. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die aber alle relativ kompliziert sind. Ich persönlich s...
von Osman I.
5. Juli 2021 14:42
Forum: Historisches
Thema: Ist das Mittelalter bald Geschichte?
Antworten: 28
Zugriffe: 8232

Re: Ist das Mittelalter bald Geschichte?

1. Das mag stimmen, aber trotzdem gab es in Russland offiziell eine Primogenitur, währen bei den Osmanen die ganze Macht an einen, aber nicht den ältesten Sohn fiel. 2. Dann führe ich dir mal genaueres an: Die Osmanen waren lange Zeit die Macht im nahen Osten und in Osteuropa. Und sie hatten es (anf...
von Osman I.
28. Juni 2021 14:36
Forum: Brettspiele
Thema: Der eiserne Thron: Allgemeine Diskussion
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: Der eiserne Thron: Allgemeine Diskussion

Die Hauskarten von Greyjoy finde ich allerdings am stärksten und der Lannister hat somit immer einen Nachteil. Lannister hat mMn. eigentlich immer einen Nachteil, weil in jede Richtung Gegner sind und es kaum friedliche Ausdehnungsmöglichkeiten hat. Was mich interessieren würde, wäre ob ihr als mit...
von Osman I.
30. Mai 2021 16:29
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Spiel/DLCs werden eingestellt
Antworten: 25
Zugriffe: 7746

Re: [Total War: Three Kingdoms] Spiel/DLCs werden eingestellt

Das stimmt nicht ganz. Laut chinesischer Regierung macht diese Ethnie zwar den allergrössten Teil der Bevölkerung aus, ABER das ist nicht einmal wirklich eine Ethnie. Die verschiedenen Teile dieser "Ethnie" haben verschiedene Traditionen und teils auch klar verschiedenen Architektur/Bauwe...
von Osman I.
30. Mai 2021 15:32
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Spiel/DLCs werden eingestellt
Antworten: 25
Zugriffe: 7746

Re: [Total War: Three Kingdoms] Spiel/DLCs werden eingestellt

Mir ist bewusst, dass das andere Zeiten waren. Aber es gibt die Wei und die Qing indirekt im Spiel. Es gibt sogar Einheiten die so benannt sind und Jiang. Frag mich nicht, aber die Chinesische regierung kann da sehr eitel sein. Was hat das mit anderen Zeiten zu tun ? Die Wei, die Qing und die Ming ...
von Osman I.
29. Mai 2021 10:16
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102768

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Indien und Alexander der Große ?
von Osman I.
28. Mai 2021 13:16
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schwierigkeitsgrad/Reich Empfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Re: [Crusader Kings 2] Schwierigkeitsgrad/Reich Empfehlung

Dafür, dass du Ck2 innerhalb von wenigen Tagen kapiert hast, erstmal ein Respekt von mir. Wonach suchst du denn ? Willst du ne besondere Herausforderung, was leichtes wo du aber alle Features lernst oder etwas, das schlicht schwer ist. Für ersteres empfehle ich die Byzantiner im 1337er Start, für mi...
von Osman I.
28. Mai 2021 12:40
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Spiel/DLCs werden eingestellt
Antworten: 25
Zugriffe: 7746

Re: [Total War: Three Kingdoms] Spiel/DLCs werden eingestellt

@Nordstern: Han ist gleichbedeutend mit Chinesen. Und es gab weder ein Volk der Wei, noch eines der Ming oder Qing (wobei letztere Mandschuren waren, die China eroberten). Dies sind alles Dynastien Chinas. Und by the way: mit welcher ethnischen Minderheit befasst sich Three Kingdoms ? Ich denke eher...
von Osman I.
27. Mai 2021 16:49
Forum: Historisches
Thema: Ist das Mittelalter bald Geschichte?
Antworten: 28
Zugriffe: 8232

Re: Ist das Mittelalter bald Geschichte?

Da gibt es mehrere Gründe: 1. Im osmanischen Reich gab es keine geregelte Erbfolge. Und somit war es einfacher irgendein Mitglied der Sultansfamilie als Nachfolger dazustellen. 2. Dekadenz. 3. Die Armee der Osmanen basierte auf den Janitscharen und den Sipahis (berittene Krieger mit Lehen). Der Rest...
von Osman I.
26. Mai 2021 14:24
Forum: [Total War: Attila] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Attila] Westrom: Forschung
Antworten: 15
Zugriffe: 4208

Re: [Total War: Attila] Westrom: Forschung

Man sollte sie eher stehen lassen, damit die KI was hat worum sie sich kloppen kann. Mit ein bisschen Glück hast du dann gar keine Probleme mit den entsprechenden Völkern.
von Osman I.
26. Mai 2021 11:40
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102768

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Somalia. Wurde von Zheng He entdeckt und war zu der Zeit durch Sklaven-, Gold- und Elfenbeinhandel relativ reich.
von Osman I.
26. Mai 2021 07:44
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102768

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Japan war sehr reich. Es hatte Seide und vor allem sehr viele Edelmetalle.
von Osman I.
25. Mai 2021 16:31
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102768

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Oder Japan
von Osman I.
25. Mai 2021 16:30
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion
Antworten: 204
Zugriffe: 36186

Re: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion

Gemeint war eigentlich die Art der Punkte und wie viel / wo man sie kriegt. Die Lösung in Vic2 mit den Kriegen ist tatsächlich sehr viel besser.