Die Suche ergab 29 Treffer

von maxxen
19. November 2021 09:35
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion
Antworten: 442
Zugriffe: 71896

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Natürlich hat GW Interesse am chinesischen Markt, 40k Regelwerke gibt es z.B. schon seit einiger Zeit auch in chinesisch: https://www.games-workshop.com/en-WW/Codex-Drukhari-CN-2021 https://www.games-workshop.com/en-WW/Warhammer-40000-9th-Rulebook-CN-2020 Oh okay- nun ich habe Momentan nicht die Ze...
von maxxen
16. November 2021 23:24
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion
Antworten: 442
Zugriffe: 71896

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

CA/SEGA wird sicherlich mit einem chinesischen Partner zusammenarbeiten, die wissen was möglich ist und wie es evtl. angepasst werden muss um es an den Zensoren vorbei zu bekommen. Und gerade da sehe ich eher ein Problem das mich traurig stimmt für die Zukunft von Total War als ganzes. CA/Sega habe...
von maxxen
16. November 2021 12:32
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion
Antworten: 442
Zugriffe: 71896

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Als jemand der selbst schon mal in China gewesen ist kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, Untote und deren Darstellung in Kunst, Film und Videospiel, sind dort nicht grundsätzlich verboten, ich verweise dazu auch mal auf diesen Artikel von Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Jiang_Shi Warum...
von maxxen
16. November 2021 07:40
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion
Antworten: 442
Zugriffe: 71896

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Ich muss mich korrigieren. Habe dannach gesucht um Quellen zu finden, habe das Statement von CA/Sega gefunden: "Total War: Warhammer 3 is due in late 2021 via Steam and the Epic Games Store. We probably won't have to worry about it being censored for China, as Total War: Warhammer 2 released th...
von maxxen
15. November 2021 19:18
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?
Antworten: 11
Zugriffe: 3640

Re: [Total War: WARHAMMER II] Nichtangriffspakt zwischen Zwerg und Elf?

Vielen Dank für den kleinen Geschichtsexkurs Gibt es eigentlich für die Lore gute Bücher? Ich habe die Tage z.b. nach Geschichten über die von Carsteins gegoogelt, aber nur ein englisches Buch gefunden. Ja es gibt eine Triologie zu den Carsteins sogar auf deutsch 1. Band "Blutige Erbschaften&q...
von maxxen
15. November 2021 18:56
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion
Antworten: 442
Zugriffe: 71896

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Also unter dem cathay Trailer tummeln sich vermeintlich viele hießen die voll Bock drauf haben wie die Ostblock Leute auf kislev. Ich selber tendiere ja auch zum fantasy HRR mit der Hauptstadt die 15km von meinem Nürnberg liegt.^^ Aber das Untote etc. In China verboten sind wusste ich nicht. Wie zo...
von maxxen
15. November 2021 13:09
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Warhammer II] GamesWorkshop geht gegen Mods und Fancontent vor
Antworten: 43
Zugriffe: 9865

Re: [Total War: Warhammer II] GamesWorkshop geht gegen Mods und Fancontent vor

Ich kann mich irren aber haben CA und Gamesworkschop nicht schon zu Beginn ihrer Lizenz Wh1 eine rechtlich bindende Vereinbarung getroffen was gemoddet werden darf und was geschützt werden soll? Also ich denke wenn Gamesworkschop jetzt einseitig an dem Vertrag was drehen will hat CA Anspruch auf Kom...
von maxxen
15. November 2021 11:20
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion
Antworten: 442
Zugriffe: 71896

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

So guten Tag, ich hab auch mal wieder den Weg hierher gefunden und jetzt mal den Fred hier durchgelesen- da mich W3 schon sehr interessiert. Ich hoffe es stört niemanden das ich hier kurz an die alte Diskussion zwecks Zensur (Cathay) anknüpfe um meine Meinung dazu abzugeben: TK und Warhammer von CA ...
von maxxen
13. Juni 2021 08:38
Forum: Historisches
Thema: Sind die Han-Chinesen EINE Ethnie?
Antworten: 6
Zugriffe: 2554

Re: Sind die Han-Chinesen EINE Ethnie?

Ich weiß nicht für mich sind die Han eine Dynastie, eine Blutlinie und keine Ethnie oder Bevölkerungsgruppe.... vergleichbar mit den Habsburgern oder anderen Herrscherfamilien. Was die chinesische Regierung in bezug dazu von sich gibt erinnert mich stark an das 3. Reich, das auch versucht hat Wissen...
von maxxen
7. Mai 2021 15:50
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome Remastered] Ersteindruck / Meinung zum Spiel
Antworten: 68
Zugriffe: 19839

Re: [Total War: Rome Remastered] Ersteindruck / Meinung zum Spiel

Ja ist ein heikles Thema- vor allem weil die Rechtsgrundlage was Lizenzen Markenrechte und Plagiate betrifft für Software und Internet sehr vage formuliert ist und somit auch viel Interpretationsspielraum lässt. Youtube wurde ja auch mehrfach angegangen wegen den Inhalten von Contentcreatoren, und w...
von maxxen
7. Mai 2021 13:12
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome Remastered] Ersteindruck / Meinung zum Spiel
Antworten: 68
Zugriffe: 19839

Re: [Total War: Rome Remastered] Ersteindruck / Meinung zum Spiel

Wobei dafür aber nicht der Hersteller belangt werden könnte sondern sicherlich nur die Modder. Immerhin hat der Entwickler ja nichts falsches gemacht. Mit der derzeitigen Gesetzgebung die da sehr schwammig ist glaube ich nicht. Siehe zb das Theater um Youtube, hier ist Google auch nur Plattformgebe...
von maxxen
7. Mai 2021 11:26
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome Remastered] Ersteindruck / Meinung zum Spiel
Antworten: 68
Zugriffe: 19839

Re: [Total War: Rome Remastered] Ersteindruck / Meinung zum Spiel

Also ich finde das Spiel sehr gelungen- weckt halt extrem die Nostalgie- Rome1 war mein Einstieg in die Serie. Was mich die Tage aber zur Verzweiflung gebracht hat war die Wegfindung der Einheiten in der Schlacht- vor allem bei Belagerungen von Barbarischen Städten. Da wollte ich meinen Flavius Juli...
von maxxen
15. April 2021 17:29
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen
Antworten: 93
Zugriffe: 36496

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

@Nordstern der Punkt ist (was ich feststellen konnte) ab schwer spätestens auf legendär funktioniert nur noch diese Methode egal mit welcher Fraktion. Die KI bekommt massive verstärkungsboni und dazu real eigentlich nie Verschleiß- ab spätestens im midgame und ein wenig tech haben die KI Units meist...
von maxxen
14. April 2021 20:14
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen
Antworten: 93
Zugriffe: 36496

Re: [Total War: WARHAMMER II] Hochelfen

Also gerade die Spielmechanik der Fernkampfeiheiten der KI macht sogut wie alle Einheiten nutzlos... gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden. Die machen unglaublich viel Schaden und können sich immer vom Nahkampf lösen. Zudem laufen sie -so wie ich feststellen konnte- eine Art Prioritätenliste ab un...
von maxxen
14. April 2021 19:11
Forum: Historisches
Thema: Phalanx vs. Legion
Antworten: 38
Zugriffe: 7483

Re: Phalanx vs. Legion

@Gallien- also ich sehe da schon eine deformierung. Bedingt auch durch den großen Kopf und den schmalen Hals schwerer zu entfernen. Um einen Speer unbrauchbar werden zu lassen braucht es keinen 90° Winkel- ich denke schon ab ca 20-30° wird das Ding dann effektiv nichts mehr treffen können. Und dann ...