Die Suche ergab 14 Treffer

von whynotwi
17. Februar 2022 11:30
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris
Antworten: 106
Zugriffe: 28325

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

um mich mal wieder als Anfänger zu outen:
was sind Festungshabitate und Kolosse ? Sind die in einem AddOn eingeführt worden ? Oder tauchen die bei späteren Spielstufen auf ?
Ich habe als Erweiterung bisher nur Leviathens und Distant Stars.
von whynotwi
17. Februar 2022 11:27
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Flottenlimit und Kosten für die Flotte
Antworten: 10
Zugriffe: 4145

Re: [Stellaris] Flottenlimit und Kosten für die Flotte

Ja, ich hab das Spiel über Steam erworben. Da ich, soweit ich gesehen habe, immer auf der neuesten Version spiele denke ich, dass das Update automatisch abläuft. Version 3.2 ist mindestens drauf, das habe ich beim letzten Start gesehen
von whynotwi
11. Februar 2022 10:41
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Flottenlimit und Kosten für die Flotte
Antworten: 10
Zugriffe: 4145

Re: [Stellaris] Flottenlimit und Kosten für die Flotte

Danke für eure Hilfe. Manches war mir noch nicht bewusst, manches habe ich erst jetzt gefunden (das mit den Festungen hatte ich ständig überlesen). Das man da einiges für das Flottemlimit rausholen kann, habe ich erst durch eure Hinweise gesehen. Mein Problem war eben, dass mein westlicher Nachbar s...
von whynotwi
10. Februar 2022 12:06
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Flottenlimit und Kosten für die Flotte
Antworten: 10
Zugriffe: 4145

[Stellaris] Flottenlimit und Kosten für die Flotte

Mal eine Frage zu den Flottengrößen und den Unterhaltskosten: ich spiele ein eher pazifistisches Volk, das eher Wert auf Forschung legt. Ganz ohne Raumschiffe geht es bei bösen Nachbarn aber nicht. Dadurch überschreite ich mein Flottenlimit um gut 100 % (Limit liegt bei ca. 350, die Flottengröße abe...
von whynotwi
1. Februar 2022 14:24
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris
Antworten: 106
Zugriffe: 28325

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Auch bei mir hat gestern ein Rivale das L-Tore geöffnet. leider ist das genau auf der anderen Seite der Galaxis. Allerdings haben die Völker bereits reagiert und mir reihenweise Freundschaftsanfragen geschickt. An die Flotten aus dem Tor will noch keiner ran. Vielleicht nutze ich die Gelegenheit und...
von whynotwi
31. Januar 2022 10:09
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris
Antworten: 106
Zugriffe: 28325

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Ich finde es in Stellaris interessant, wie sich plötzlich die politischen Verhältnisse ändern. Da habe ich ein Volk im Norden, dass mich schon von Anfang an nervt und immer wieder einen Krieg anzettelt. Dann waren sie irgendwann so schwach, dass sie (nach einem Überstülpen meiner Ideologie) darum bi...
von whynotwi
28. Januar 2022 08:52
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Kann keine Sektoren erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 5066

Re: [Stellaris] Kann keine Sektoren erstellen

Das kann natürlich sein. Allerdings war der Button bei mir sichtbar und konnte, wie sonst auch, angeklickt werden. Es ist dann einfach nichts passiert. Wenn man weiß, woran es liegt, ist es ja ok. Ich war anfangs nur unsicher, ob ich was falschgemacht habe und nach dem Grund gesucht, warum keine Sek...
von whynotwi
28. Januar 2022 08:49
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris
Antworten: 106
Zugriffe: 28325

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Da sind bei mir sicherlich besonders am Anfang des Spiels etliche Fehler passiert. Ich versuche eben, mir viele Dinge anzusehen und zu schauen, was passiert wenn... Dadurch habe ich bei weitem nicht das Optimum erreicht. Im Grunde war das Spiel auch eher dazu angelegt, viel zu forschen und sich viel...
von whynotwi
25. Januar 2022 16:18
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris
Antworten: 106
Zugriffe: 28325

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Mal eine (Anfänger-)frage: Wie kommt man denn auf Flottenstärken von mehreren Millionen ?! Ich bin schon froh, wenn ich eine Flottenstärke von über 30k habe (derzeit (Jahr 2330) 6 Flotten a 6k). Mit Tauschhandel mit anderen Völkern, Zukauf über den Handel und eigener Erzeugung komme ich auf ca. 100 ...
von whynotwi
19. Januar 2022 20:45
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Waffenguide
Antworten: 48
Zugriffe: 17191

Re: [Stellaris] Waffenguide

Danke an euch beide. Das sind ja wirklich ausführliche Infdormationen. Ich schau mal, dass ich meine Schiffsdesigns auf eure Tipps umstelle und damit gegen die ständigen Kriegserklärungen von meinem "Freund" im Norden angehe. Der nervt und sollte möglichst bald in seine Grenzen verwiesen w...
von whynotwi
19. Januar 2022 10:16
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Waffenguide
Antworten: 48
Zugriffe: 17191

Re: [Stellaris] Waffenguide

Hej Nordstern, vielen Dank für diese Ausführungen (auch wenn sie schon ein paar Tage alt sind ^^ ). ich mag diese Zahlenspielereien, weil sie besonders den Anfängern (und so einer bin ich noch) ein paar Mittel an die Hand geben, besser in das Spiel einzusteigen. Ich muss leider zugeben, dass ich bei...
von whynotwi
11. Januar 2022 11:08
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Kann keine Sektoren erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 5066

Re: [Stellaris] Kann keine Sektoren erstellen

Mein Problem hat sich gestern gelöst: Ich hatte keine Hauptwelt mehr, wodurch wohl auch der Sektor gelöscht wurde. Als ich in der neu eroberten Hauptwelt einen Sektor anlegen wollte, ging das. Danach konnte ich auch wieder weitere Sektoren anlegen. Offensichtlich braucht man zwingend einen "Sta...
von whynotwi
10. Januar 2022 16:18
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Kann keine Sektoren erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 5066

Re: Kann keine Sektoren erstellen

Hej Nordstern, ich hatte vorher bereits einen Sektor erstellt. Das hatte wunderbar funktioniert. Ich hatte mich später nur gewundert, warum ich ständig in Zahlungsnot geraten bin. Und da ist mir aufgefallen, dass eine Menge an Handelscredits weggefallen ist. Ich wollte dann im System neben meiner (e...
von whynotwi
10. Januar 2022 10:10
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Kann keine Sektoren erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 5066

[Stellaris] Kann keine Sektoren erstellen

Hallo Community, bin neu bei Stellaris und auch hier. Daher zerreißt mich nicht gleich, wenn es eine blöde Frage ist. Ich habe zwar schon gesucht, aber zum Problem nichts gefunden: Wenn ich in der Planetenansicht bin, gibt es dort (oben rechts) einen Button, mit dem man einen neuen Sektor anlegen ka...