Die Suche ergab 5933 Treffer

von Ardrianer
11. März 2024 17:31
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Anfänger scheitert am Tutorial
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Anfänger scheitert am Tutorial

Wenn du Truppen ausgehoben hast, kannst du keinen Krieg erklären. Erst Krieg erklären, dann Truppen ausheben. Dann sollte es klappen.
von Ardrianer
10. März 2024 21:06
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Anfänger - Erste Partie mit Haus Hede - Anfängliche Strategie?
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: [Crusader Kings 3] Anfänger - Erste Partie mit Haus Hede - Anfängliche Strategie?

Um schnell die Gemeindekontrolle zu erhöhen, kannst du in Friedenszeiten dein Reich bereisen. Dafür ist es durchaus nötig, ein paar der Gebiete einen Vasallen zu geben (keinen der vorhandenen, sondern einen neuen) und diese dann zu bereisen. Viele der Entscheidungen während so einer Reise ermögliche...
von Ardrianer
8. Februar 2024 04:48
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Byzanz DLC und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: [Crusader Kings 3] Byzanz DLC und mehr

Fehlt mir nur noch das Geld, aber ich kann ja auch noch ein paar Wochen warten.
von Ardrianer
28. Januar 2024 00:54
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Wie verbreite ich Kultur oder Glauben?
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: [Crusader Kings 3] Wie verbreite ich Kultur oder Glauben?

Ich hätte gesagt, durch kluge Heiratspolitik. Das dauert zwar lange, wäre aber eine Möglichkeit ohne Eroberungskriege. Zusätzlich brauchst du dafür eine Menge Glück.
von Ardrianer
31. Dezember 2023 17:44
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Im Single Player Standard-KI Gegner festlegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: [Stellaris] Im Single Player Standard-KI Gegner festlegen?

Bei den selbsterstellten Reich musst du "Start erzwingen" auswählen, dann kommen die auch ins Spiel.
von Ardrianer
29. Dezember 2023 19:26
Forum: News
Thema: [News] Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 8211

Re: [News] Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue 2024

Rutscht gut rein!

Böller und Raketen hole ich mir schon seit Jahren nicht.
von Ardrianer
16. November 2023 20:42
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Planetenentwicklung
Antworten: 19
Zugriffe: 2594

Re: [Stellaris] Planetenentwicklung

Von der Anfangsphase her gehe ich ähnlich wie Nordstern vor (ich schaue mir aber nicht die Karte per Cheats an). Idealerweise erobert man eine Engstelle zu einem Nachbar, um mit einen System alle seine Wege in dein Reich zu blockieren (bei Spielstart sollte dafür natürlich die Hyperraumrouten Dichte...
von Ardrianer
25. Oktober 2023 15:38
Forum: [Crusader Kings 2] Multiplayer
Thema: CK2-Spieler gesucht/größere Runde fast ohne Regeln
Antworten: 3
Zugriffe: 7206

Re: CK2-Spieler gesucht/größere Runde fast ohne Regeln

Ich glaube, CK2 spielt hier derzeit keiner im MP, maximal CK3.
von Ardrianer
21. Juli 2023 17:33
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit
Antworten: 28
Zugriffe: 4381

Re: [Hearts of Iron IV] Keine Lufthoheit

Zeig doch mal Screenshot von der Situation. Kann ja auch sein, dass deine Jäger zu wenig Mobilität oder Geschwindigkeit haben oder der Gegner Bomber mit starker Verteidigung drin hat.
von Ardrianer
3. Juli 2023 18:42
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Spielstand fehlerhaft (alle Savegames) -> Crash
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Re: Spielstand fehlerhaft (alle Savegames) -> Crash

Hast du irgendwelche Mods aktiviert oder deaktiviert?

Du kannst versuchen über Steam das Spiel zu reparieren, ansonsten Neuinstallation.
von Ardrianer
29. Mai 2023 20:59
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris
Antworten: 106
Zugriffe: 27534

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Das ist dann aber nicht das, was du beschrieben hast. Deine Beschreibung klang danach, dass die Schiffstypen andere Flottengrößen belegen als in Vanilla.
von Ardrianer
28. Mai 2023 14:30
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris
Antworten: 106
Zugriffe: 27534

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Das dürfte an den Mods liegen. Bei meinen Vanilla Spielen in den letzten Wochen war alles normal beim Befehlslimit. Bei den Anführern hole ich mir anfangs einen zweiten Forscher um 2 Forschungsschiffe haben zu können, sowie einen General oder Gouveneur, je nachdem ob ich einen zweiten Sektor brauche...
von Ardrianer
26. Mai 2023 18:35
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC
Antworten: 24
Zugriffe: 4243

Re: [Hearts of Iron IV] Nächstes DLC

Theleifman hat geschrieben:WIe wäre es denn mal mit einem neuen Fokusbaum zu Deutschland xD


Wäre lange überfällig...
von Ardrianer
21. November 2022 23:02
Forum: Sportbereich
Thema: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch
Antworten: 6511
Zugriffe: 1042034

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Werde es nicht gucken. Ich wünsche mir ein Desaster für Katar und die FIFA und letztere kann sich bitte auflösen. Wie Kalkofe treffend sagte: Mein Verachtungsspeicher ist aufgebraucht. Die europäischen Verbände haben auch kein Rückrat. Dafür Chapeau für die iranische Nationalmannschaft. Denen und ih...
von Ardrianer
9. Juni 2022 18:54
Forum: Sportbereich
Thema: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch
Antworten: 6511
Zugriffe: 1042034

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Mich überraschete es mehr, dass fast alle beim ZDF ewig brauchten, um zu erkennen, dass Kane beim vermeintlichen Foul, was zum 1-1 führte, klar im Abseits stand. Noch viel schlimmer: die Schiedsrichter haben es trotz VAR nicht gesehen... Ich meine, was sitzen/stehen da für Amateure im Fernsehen bezi...