Die Suche ergab 1866 Treffer

von Caesar
27. April 2019 21:25
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 48742

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

hallo leute! Ich habe in einem lets play gesehen, das man mit der Flotte auf "Sklavenjagd" gehen kann. Geht das nur, wenn man mit dem betroffenen Gebiet im Krieg ist? ich nehme an ja, sonst wärs ja voll op, überall Sklaven machen zu können... gruß saito Man muss das ganze ja erstmal freis...
von Caesar
26. April 2019 22:41
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke
Antworten: 36
Zugriffe: 10291

Re: Imperator Rome veröffentlicht

Mein erstes Fazit ist: - Will ich ein Antikes Imperium schaffen, spiele ich Total War Rome 2 (mit DEI-Mod) und kann dabei Schlachten selber steuern - Will ich einen Staat managen, spiele ich EU 4 - Will ich Charaktere managen, spiele ich Crusader Kings Irgendwie fehlt Imperator Rome die Daseinsbere...
von Caesar
11. April 2019 09:45
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385478

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Hast du denn alle Provinzen ausgewählt gehabt, sodass sie auch rechts im Fenster aufgetaucht sind?
von Caesar
10. April 2019 13:13
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen
Antworten: 48
Zugriffe: 19182

Re: [Hearts of Iron IV] Witzige und komische Situationen

Ach Leute, muss das denn immer sein? Kann man nicht einfach mal einen neuen Thread zu den Diskussionsthemen aufmachen oder meinetwegen einen allgemeinen Diskussionsthread aufmachen? Es nervt echt, wenn die wenigen spezifischen Threads im HOI IV Forum hier immer wieder mit Off-Topic Diskussionen voll...
von Caesar
6. April 2019 01:24
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385478

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Das heißt die Wahrscheinlichkeit der Annahme steht auch im gleichen Ordner? Der Thread ist doch weiterhin offen, es wurde nur die nun wirklich komplett nichts mehr mit dem Thema zu tun habende, in Richtung Politikzone gehende Diskussion gesperrt. Wenn irgendwer über die allgemeine Zukunft von HOI IV...
von Caesar
5. April 2019 20:17
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385478

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ja, die gibt es, wobei ich jetzt nicht sagen, wo du die nachgucken kannst. Es gibt ja (mit dem DLC?) jetzt auch die Spielregeln, wo man die Wahrscheinlichkeiten auf wirklich zufällig setzen kann. Sonst hängt es aber auch davon ab was du machst, dann gibt es andere Szenarien um weiterhin einen nicht ...
von Caesar
30. März 2019 23:56
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385478

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Soweit ich es mitbekommen habe sind die Flaks klar besser geworden und vorallem auch wenn man kleinere Länder spielt kann das schon gut nützlich sein. Es gibt ja die Übersicht über alle geschlagenen Schlachten, da gibts einige Statistiken aus denen man Schlüsse ziehen kann, wie die Einheiten sich s...
von Caesar
30. März 2019 19:16
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385478

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Soweit ich es mitbekommen habe sind die Flaks klar besser geworden und vorallem auch wenn man kleinere Länder spielt kann das schon gut nützlich sein. Es gibt ja die Übersicht über alle geschlagenen Schlachten, da gibts einige Statistiken aus denen man Schlüsse ziehen kann, wie die Einheiten sich so...
von Caesar
27. März 2019 23:39
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR
Antworten: 32
Zugriffe: 22023

Re: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR

Naja, zumindest im aktuellen Patch (mal sehen was die Änderungen in der Beta bringen) agieren die Alliierten in Afrika absolut inkompetent und ignorieren es auch größtenteils. Da wäre die Kreierung von Vichy schon sehr nützlich um das Mittelmeer unter Kontrolle zu bekommen. Mit dem neuen Patch gehen...
von Caesar
27. März 2019 22:00
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR
Antworten: 32
Zugriffe: 22023

Re: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR

derdorfbengel hat geschrieben:Nee, ich meine doch die Stukas. Du nennst aber Befehle für Jäger :)

Das waren nur Beispiele für die Leiste, auf der alle zu finden sind.
Ist alles jetzt aber auch nicht so relevant. :D
von Caesar
27. März 2019 13:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR
Antworten: 32
Zugriffe: 22023

Re: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR

Doch, ist eine Alternative. Wenn sie den Unterstützungsbefehl haben, greifen sie automatisch in Gefechte in dem Luftraum ein, dem sie zugeteilt sind. Meinst du die Option, bei den verschiedenen Missionen wie Abfangen und Luftherrschaft? Dann ist es keine Option, denn das ist ja der Sinn des Ganzen ...
von Caesar
27. März 2019 12:18
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR
Antworten: 32
Zugriffe: 22023

Re: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR

Danke erstmal für die Meldungen. Ja, die vier Armeen sind meine Westfront. Weitere Divisionen stehen im Osten, bei den Jugos und in Norwegen. Westfront sind demnach ca. 90 Divisionen. Hab grad nachgeschaut: Fall Gelb waren 140 Divisionen - da muss ich wohl noch nachlegen und demzufolge mehr Armeen ...
von Caesar
26. März 2019 18:13
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR
Antworten: 32
Zugriffe: 22023

Re: [Hearts of Iron 4] Anfänger Tipps DR

Ich häng meine Fragen mal hier rann: Deutsches Reich; historisch Polen hat geklappt Weserübung auch (wobei sich die Kämpfe in Norwegen bis Mai 1940 hinziehen) Politische Entscheidung „Umgehung der Maginot-Line“ ausgelöst - und hier komme ich nicht weiter! Meine Westfront schafft es nicht über die F...
von Caesar
21. März 2019 02:43
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Marinesystem
Antworten: 25
Zugriffe: 8960

Re: [Hearts of Iron IV] Marinesystem

Naja.. ich finde das Wort Einsatztruppe jetzt nicht so schlimm. Ich verbinde damit z.b. keinerlei Begrifflichkeiten aus der Zeit des DR. Und ich kenne mich geschichtlich damit recht gut aus. Aber weniger innenpolitisch. Die breite Masse der Bevölkerung hat vermutlich keine Ahnung davon. Und das Par...
von Caesar
21. März 2019 00:56
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385478

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Die Arti schmälert die Boni im Gebirge je nach Anteil in der Division. Hier ein Tool zum ausprobieren. Es wird schnell sichtbar, wie die Boni zunichte gemacht werden (bei zu viel Arti) https://taw.github.io/hoi4/ ok also nicht zusammen legen. Und was wenn ich eine feindliche Infanterie Einheit auf ...