Die Suche ergab 6414 Treffer

von Guerillonist
23. Dezember 2020 22:32
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Fragen zu Warhammergeschichte
Antworten: 36
Zugriffe: 3050

Re: Fragen zu Warhammergeschichte

Wenn man allerdings von Verluste von 5-10% redet, die die Elfen leicht kompensieren könnten, wären die Geschichten weniger Dramatisch. Nennt sich dann wohl gutes Schreiben. 10% Bevölkerungsverlust finde ich jetzt nicht gerade undramatisch. Das ungefähr soviel wie Deutschland im Zweiten Weltkrieg ve...
von Guerillonist
22. Dezember 2020 21:43
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Fragen zu Warhammergeschichte
Antworten: 36
Zugriffe: 3050

Re: Fragen zu Warhammergeschichte

Da kommt mir die Aussage des ehemaligen GamesWorkshop Schreiberlings Gav Thorpe in den Sinn: "There are as many Elves as the plot demands."
von Guerillonist
22. Dezember 2020 21:40
Forum: Nachrichten und Aktuelles
Thema: GoG.com Sonderangebote
Antworten: 7
Zugriffe: 1905

Re: GoG.com Sonderangebote

Im Moment wird Brigador auf GoG verschenkt. Brigador ist ein isometrischer Tactic-Shooter mit Mechas. Um das Angebot wahrzunehmen ist nur ein GoG-Account nötig. Das Angebot gilt bis Weihnachten.

Für Interessierte verlinke ich hier noch einen (englischen) Review zum zum Spiel.
von Guerillonist
20. November 2020 20:19
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Antworten: 394
Zugriffe: 40319

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Das ist gut. Ich fänd's klasse wenn sie auch gesondert vom Legendären Schwierigkeitsgrad eine Art Iron Man Modus einführen würden, wo man nicht speichern, die Schlacht verlangsamen oder die Kamera uneingeschränkt bewegen kann. Ich mag diese Einschränkungen eigentlich aber mit manchen Völkern sind ei...
von Guerillonist
20. November 2020 11:13
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II] Ansturm kontern
Antworten: 23
Zugriffe: 711

Re: [TW: Warhammer II] Ansturm kontern

Dann macht es also... außer Ansturmabwehrenboni und Fernkampfbeschuss... keinen Sinn Schildeinheiten zu nutzen Das kann man so auch nicht sagen, weil in Vanilla Einheiten mit Schilden auch immer eine höhere Nahkampfabwehr als ihre schildlosen Pendants haben. Zum Beispiel haben Imperiale Speerträger...
von Guerillonist
19. November 2020 19:30
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II] Ansturm kontern
Antworten: 23
Zugriffe: 711

Re: [TW: Warhammer II] Ansturm kontern

Kommt darauf an, einige Perks, Technologien, Items und Upgrades von Helden, Einheiten und Lords erhöhen den Schaden auch um zusätzlichen Rüstungsdurchdringenden Schaden, steht dann aber auch explizit dabei Ne ich mein jetzt wirklich "Bonusschaden" also "Bonus versus Large" und &...
von Guerillonist
19. November 2020 17:54
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II] Ansturm kontern
Antworten: 23
Zugriffe: 711

Re: [TW: Warhammer II] Ansturm kontern

Die genaue Schadensformel ist: Schaden total = Schaden normal -R∈{0,5;0,6...1}*Rüstung+Schaden rüstungsbrechend Oder um es in Worten zu beschreiben der Rüstungsbrechende Schaden wird - wie Homerclon schon gesagt hat - immer voll angewendet. Der normale wird um einen zufälligen Wert reduziert, der zw...
von Guerillonist
19. November 2020 17:15
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Antworten: 394
Zugriffe: 40319

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Waldelfen Update whupp whupp! Die Spitzohren hatten es echt nötig. Danke für die Zusammenfassung, Nightslayer. :strategie_zone_22: Du kannst vielleicht noch hinzufügen, dass Drycha als FLC Lord zusammen mit dem Update releast wird. Ich hoffe nur die Beast kriegen auch irgendwann noch ein Update. Am ...
von Guerillonist
17. November 2020 14:36
Forum: Bücher, Begriffe und Diskussionen
Thema: Re: Welches Buch lest ihr gerade?
Antworten: 18
Zugriffe: 397

Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Avi Silberschatz' "Database System Concepts". Ach in meiner Freizeit meinst du jetzt? :P Zur Zeit gar nichts. Aber das letzte, was ich gelesen hab war "Der Unteran" von Heinrich Mann.
von Guerillonist
17. November 2020 14:30
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II] Ansturm kontern
Antworten: 23
Zugriffe: 711

Re: [TW: Warhammer II] Ansturm kontern

Müssten 10 Sekunden sein, wo man vollen Bonus durch Charge bekommt und von Sekunde 10 bis 15 reduziert sich der Bonus durch Charge dann bis auf 0, also insgesamt 15 Sekunden, nicht 30 Sekunden Ah ok. Ich hatte jetzt 15 Sekunden voll und 15 Sekunden lang Zerfall im Kopf. Also insgesamt 30 Sekunden. ...
von Guerillonist
17. November 2020 12:16
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II] Ansturm kontern
Antworten: 23
Zugriffe: 711

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Also der Ansturmbonus ist ein Bonus auf den Nahkampfwert der anstürmenden Einheit, der im Verlauf von 30(?) Sekunden zerfällt. Dementsprechend müsste es den größten Unterschied machen die Nähkampfverteidigung hochzupumpen. Schilde bringen halt wirklich nur was gegen Fernangriffe.
von Guerillonist
16. November 2020 21:56
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Antworten: 394
Zugriffe: 40319

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Sicher! Ich meinte eher außerhalb von Holzelfen DLC, der ist ja quasi schon angekündigt. Ich glaub ursprünglich sollte der mal noch im November rauskommen, hat sich aber verschoben.
von Guerillonist
15. November 2020 16:26
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Die Vorstellungszone
Antworten: 1013
Zugriffe: 80236

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Grob übern Daumen gepeilt ^^
von Guerillonist
15. November 2020 14:05
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Antworten: 394
Zugriffe: 40319

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Der Waldelfen DLC kommt "irgendwann im Dezember". Hat eine von Community Managerinnen mal auf Reddit verlauten lassen. Ich glaube eher nicht, dass davor noch groß was für WH2 angekündigt wird. Aber vielleicht kommt ja diesen Monat noch die "richtige" Ankündigung mit Trailer und a...
von Guerillonist
15. November 2020 13:37
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Die Vorstellungszone
Antworten: 1013
Zugriffe: 80236

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Da ich bereits ein, zwei Mal hier gepostet hab, hat vielleicht jemand schon mal einen Beitrag von mir gesehen, aber da ich... letzte Zeit nicht mehr online war und diesen bedauerlichen Zustand gerne wieder ändern würde, denke ich mir, es schadet nicht, sich nochmal kurz vorzustellen. Ich bin Max, mi...