Die Suche ergab 298 Treffer

von Maniak
6. April 2024 23:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wilder Westen Total War
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Wilder Westen Total War

Tobias hat geschrieben:Meinst du den WW so nach dem bügerkrig wo es vernzelt indianer gab revolverhelden usw aber richtig zwischenstatlich nix mer los war.



Noch früher, die Epoche sollte cirka 1830 bis 1900 dauern, dann hätte man später automatisch auch den Bürgerkrieg 1861-1865.
von Maniak
26. März 2024 23:15
Forum: Sonstiges
Thema: Wilder Westen Total War
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Wilder Westen Total War

Tobias hat geschrieben:Ultima general bastelt gerde an amerikanischen zenarios sprich unabhängiketskrig mit indanern spanier und frann und engländern.



Dieses Szenario spielt leider vor der Wild West Ära.
von Maniak
6. März 2024 23:00
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 64216

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Hätte Rom ganz Germanien erobert, hätte es wahrscheinlich bis heute überlebt, weil es kein Volk mehr gab, welches in Europa den Römern hätte gefährlich werden können. Sehr unwahrscheinlich, denn wären viele der germaischen Stämme eben etwas weiter nach Osten ausgewichen und nach Skandinavien. Die L...
von Maniak
1. März 2024 22:58
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58589

Re: Der Erste Weltkrieg

Diese Entscheidungen sind ein Grund des aktuellen Nahostkonflikts. Denn die Briten und Franzosen haben ihre Verbündeten zugunsten von sich selbst und anderen Verbündeten verraten. Der aktuelle Konflikt mit Israel resultiert daraus, da die Gebiete die im 1.Weltkrieg anderen versprochen waren nach de...
von Maniak
27. Februar 2024 16:37
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58589

Re: Der Erste Weltkrieg

Vampy hat geschrieben:Was meinst du? Das Osmanische Reich wurde doch zerteilt?



Das stimmt, aber selbst die heutige Türkei hätte aufgeteilt werden sollen zwischen Großbritannien, Frankreich, Italien, Griechenland, Armenien und den Kurden. Die Türken hätten nur ein kleines Gebiet bekommen in der Gegend um Ankara.
von Maniak
26. Februar 2024 21:42
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 247
Zugriffe: 58589

Re: Der Erste Weltkrieg

Was mich am 1 Weltkrieg am meisten wundert wieso es die Briten, Franzosen, Italiener ,Griechen und Armenier nicht schafften die Türkei aufzuteilen?
von Maniak
25. Februar 2024 21:01
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 64216

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Homerclon hat geschrieben:Die internen Streitigkeiten, die zum Fall erheblich beigetragen hatten, wären dadurch aber nicht vermieden worden.



Ich glaube diese internen Streitigkeiten hätten kaum zum Untergang beigetragen, es waren hauptsächlich die Germanischen Stämme welche sich im Römischen Reich niedergelassen haben.
von Maniak
25. Februar 2024 16:35
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 64216

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Wenn das passiert wäre. Aber Rom hat es nie versucht Germanien zu assimilieren. Es gab ja einige Jahrzehnte wo Rom Gebiete östlich des Rheins hatte. Aber Rom hat nie versucht diese Gebiete zu erschließen, die Infrastrukur zu verbessern oder sonstiges. Es gab ja großteils nicht mal permanente Garnis...
von Maniak
24. Februar 2024 22:30
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 64216

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

ne... was hätte das geändert? Germanien damals war nicht wie heute. Das war alles im Kern ein großer Wald ohne Infrastruktur. Selbst Rom hätte das nicht zivilisieren können. Zu Groß. Deswegen hat Rom ja auch die eroberten Teile Germaniens nie romanisiert, Straßen gebaut sondern nur Patrollien gehab...
von Maniak
22. Februar 2024 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Wilder Westen Total War
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Wilder Westen Total War

Wird CA / SEGA nicht machen. Zum einen weil die Indianer zu der Zeit gar nicht wirklich mehr in der Lage waren militärisch noch gegen die USA irgendwie gegenzuhalten, zum anderen, weil es ein äußerst heikles Thema ist (Landraub, Genozid und Masaker an amerikanischen Ureinwohnern, ect), das ein Tota...
von Maniak
22. Februar 2024 11:37
Forum: Sonstiges
Thema: Wilder Westen Total War
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Wilder Westen Total War

Schöne Idee und interessant skizziert, bin gespannt auf die Kommentare Hab noch paar Ideen lol Wenn man einen Indianer Stamm besiegt sollte man einen eigenen Häuptling einsetzen können, dann wird dieser Stamm automatisch dein Vasall. Mit der Zeit kann es passieren das dieser Häuptling von eigenen L...
von Maniak
21. Februar 2024 23:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wilder Westen Total War
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Wilder Westen Total War

Wie wärs wenn CA mal einen Wilder Westen TW rausbringt? Wäre doch mal was anderes als immer Antike und Mittelalter. Die Kampagenkarte könnte eine sehr große USA-Karte sein oder ganz Nordamerika (Kanada, USA und Mexiko) obwohl es vieleicht besser wäre nur die USA ganz groß und detailreich, die Epoche...
von Maniak
21. Februar 2024 23:19
Forum: [Total War: Pharaoh] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Pharaoh] Wer hat / will es sich holen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6443

Re: [Total War: Pharaoh] Wer hat / will es sich holen?

Werde es nicht kaufen, diese Zeit Epoche interessiert mich absolut nicht.
von Maniak
19. Februar 2024 01:41
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 64216

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Wenn Rom ganz Germanien erobert hätte dann hätte es später ein leichtes Spiel mit den Hunnen gehabt, Schottland und Irland wären mit der Zeit auch gefallen. Südlich der Sahara gab es niemanden der den Römern gefährlich werden könnte. Es wären dann nur noch die Slawen übrig geblieben in den Sümpfen W...
von Maniak
17. Februar 2024 17:34
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 64216

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Hätte Rom ganz Germanien erobert hätte es wahrscheinlich bis heute überlebt weil es gab kein Volk mehr in Europa welches Rom gefährlich werden konnte.