Die Suche ergab 1179 Treffer

von Crosis
8. Dezember 2022 22:43
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Ausreichend Opium einzuhandeln schier unmöglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 3578

Re: [Victoria 3] Ausreichend Opium einzuhandeln schier unmöglich?

Beim Bausektor nervt mich als Spieler auch wie enorm die Baukapazität explodiert. Am Anfang fühlt sich das ganze noch recht natürlich an: Man haut ein paar Fabriken, Minen, Farmen etc. in die Bauaufträge und nach ein paar Jahren ist das dann durch. Mit Fortschreitender Technik bekommt man dann aber ...
von Crosis
5. Dezember 2022 17:01
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Ausreichend Opium einzuhandeln schier unmöglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 3578

Re: [Victoria 3] Ausreichend Opium einzuhandeln schier unmöglich?

Russland ist in meinen Spielen auch immer eher schwach. Wobei dies jetzt auch nicht unbedingt "falsch" sein muss, im russisch-japanischen Krieg und auch im 1. Weltkrieg hat sich Russland ja als weniger harte Nuss erwiesen als viele angenommen hatten. Bezüglich der Qualität der russischen A...
von Crosis
5. Dezember 2022 16:55
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Roboterarmeen
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

Re: [Stellaris] Roboterarmeen

Wenn ich sie als Arbeiter einsetze habe ich zudem (abgesehen von kurzfristigen Lücken) eine Arbeitslosigkeit bei den Biopops weil die Roboter das wegnehmen. Klar kann ich die Vermehrung einstellen. Aber das wiederstrebt mir irgendwie. Ich mag Roboter auch. Aber so wie sie im Spiel sind, empfinde ic...
von Crosis
4. Dezember 2022 12:33
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Roboterarmeen
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

Re: [Stellaris] Roboterarmeen

Mit den Infos kann ich nur Spekulieren: Um Roboterarmeen zu bauen muss Militärdienst aktiviert sein und du braucht Roboter-Pops auf dem Planeten auf dem du rekrutieren willst: Montageeinrichtung wird also meine ich nur benötigt um Robot Pops zu bekommen und ist an sich keine Vorraussetzung für das b...
von Crosis
4. Dezember 2022 12:16
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Ausreichend Opium einzuhandeln schier unmöglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 3578

Re: [Victoria 3] Ausreichend Opium einzuhandeln schier unmöglich?

Opium und Schnaps mögen in der realen Welt sicher nicht beliebig austauschbar sein, laut Spielbeschreibung sollten Sie dies dort aber sein (zumindest als Pop-Rauschmittel). Von daher wohl wieder ein Fall davon das im Hintergrund irgendein Vodoo abläuft der nicht erklärt wird (wie an anderen Stellen ...
von Crosis
3. Dezember 2022 23:09
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Ausreichend Opium einzuhandeln schier unmöglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 3578

Re: [Victoria 3] Ausreichend Opium einzuhandeln schier unmöglich?

Ein 30er Ölfeld reicht für die erste Zeit aus, mit wachsender Industrie wird hier aber auch bald priorisiert werden müssen. Deutschland z.B. hat sogar 2x 30er Ölfelder. Reicht für Autos, Flugzeuge und Panzer. Aber als Input für Glas- oder Düngerfabriken kann man es nicht nutzen, dafür ist zu wenig Ö...
von Crosis
3. Dezember 2022 21:16
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Ausreichend Opium einzuhandeln schier unmöglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 3578

Re: [Victoria 3] Ausreichend Opium einzuhandeln schier unmöglich?

Opium war auch in meinen Runden Mangelware, um genug Opium zu bekommen gibt mmn nach nur den Weg eben Gebiete in Indien zu erobern. Öl ist begrenzt, hier muss man eben meistens prioriseren, also nur da Öl reinbuttern wo es eben ohne nicht geht (z.B. eben kein Öl für die Plastikproduktion verbrauchen...
von Crosis
13. November 2022 18:50
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Kolonisierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3708

Re: [Victoria 3] Kolonisierung

Was mir nicht ganz klar ist: Wenn man zu Spielbeginn mehrere Kolonien parallel errichtet, dann erhöht sich die Zeit die der Kolonialisierungsforschritt benötigt (z.B. eine einzelne Kolonie dauert 100 Tage, zwei Kolonien parallel brauchen jeweils 200 Tage - jetzt nur mit Beispielzahlen). Später im Sp...
von Crosis
6. November 2022 21:30
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Krieg
Antworten: 59
Zugriffe: 6834

Re: [Victoria 3] Krieg

Produzierst du genügend Waffen, Munition, Artillerie um den Bedarf deiner Truppen zu decken? An sich zwei sehr relevante Faktoren ist tatsächlich der General (hatte selber mal den Fall das meine Armee jede Schlacht sofort verloren hat -> gegen Ureinwohner. Lag tatsächlich daran das der General maxim...
von Crosis
6. November 2022 21:19
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Sozialprogramme
Antworten: 2
Zugriffe: 934

[Victoria 3] Sozialprogramme

Ahoi, wie geht ihr mit Sozialprogrammen um? Bei mir sind die Dinger einfach vollkommen unmöglich zu finanzieren. Hatte das Problem zu viel Geld zu haben (+600k/Woche bei minimalen Steuern, keinen Verbrauchssteuern, max. Regierungs- und Militärgehältern). Wollte meinen Volk also mal was gutes tun und...
von Crosis
2. Oktober 2022 18:46
Forum: Hardware
Thema: Ein neuer PC für Crosis
Antworten: 29
Zugriffe: 3338

Re: Ein neuer PC für Crosis

Servus Leute, anbei mal ein kurzes Update von meiner Seite: Gestern Abend ist das Paket mit den Komponenten angekommen, habe gestern also noch Prozessor, CPU-Kühler und Arbeitsspeicher verbaut, heute gegen Mittag dann den Rest gemacht. PC läuft und wird aktuell geupdatet. Daher erstmal besten Dank f...
von Crosis
27. September 2022 21:23
Forum: Hardware
Thema: Ein neuer PC für Crosis
Antworten: 29
Zugriffe: 3338

Re: Ein neuer PC für Crosis

Habe mir jetzt heute mal ein Zusammenbauvideo angeguckt, hat die Sorgen etwas entspannt (zumindest bis auf den Teil mit dem Verkabeln). Habe mir dann vorhin ein Konto bei Mindfactory erstellt, nur um festzustellen das die RX6700, als teuerste Komponente des ganzen Systems, gegenüber dem Vortag rund ...
von Crosis
26. September 2022 20:07
Forum: Hardware
Thema: Ein neuer PC für Crosis
Antworten: 29
Zugriffe: 3338

Re: Ein neuer PC für Crosis

Ahoi, habe die Konfiguration noch einmal etwas angepasst, siehe Link Klick mich , im speziellen bei (auf mich) gleichwertig wirkenden Teilen so umgestrickt das ich fast alles bei einer Quelle bestellen kann. Würde mich trotzdem freuen wenn da nochmal jemand drübergucken könnte. Zwei Fragen habe ich ...
von Crosis
26. September 2022 19:30
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102799

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Schottland (Einhorn)?
von Crosis
25. September 2022 20:42
Forum: Hardware
Thema: Ein neuer PC für Crosis
Antworten: 29
Zugriffe: 3338

Re: Ein neuer PC für Crosis

Was ich erwähnen muss: Es besteht leider die geringe Chance dass das Mainboard - beide in der Liste - ein BIOS-Update brauchen bevor der 5700X erkannt wird. Auch wenn es inzwischen einige Boards gibt, wo das kein Problem mehr darstellt, ist das bei diesen beiden nicht der Fall. Bei diesen beiden br...