Die Suche ergab 700 Treffer

von Chwanzus Longus
18. Oktober 2020 15:53
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

@ Gregoerius
Danke für die Richtigstellung.

Hatte es auch so im Gedächtnis und hätte mich sehr gewundert wenn das nicht mehr so gewesen wäre.

Nach den Beteuerungen von Night und Nord habe ich sogar extra nochmal nachgesehen.
von Chwanzus Longus
22. September 2020 22:31
Forum: Plauderzone
Thema: Total War und Paradox Steam Spielerzahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Total War und Paradox Steam Spielerzahlen

Naja HOI4 ist immer noch sehr komplex. Wenn einer in Foren fragt "Ich kann Polen nicht besiegen" kommt meist ein "poste Screenshots" da es so viele Möglichkeiten gibt was der normale Spieler verbocken kann. Von Divisionen im Trainingsmodus, schlechte Templates, keine Ausrüstung o...
von Chwanzus Longus
21. September 2020 16:26
Forum: Plauderzone
Thema: Finanzielles in der Spiele-Branche
Antworten: 33
Zugriffe: 914

Re: Finanzielles in der Spiele-Branche

Erinnern wir uns mal an Game of Thrones oder Star Wars. Ganz großes Storywriting.
von Chwanzus Longus
20. September 2020 22:27
Forum: Plauderzone
Thema: Total War und Paradox Steam Spielerzahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Total War und Paradox Steam Spielerzahlen

Habe ein sehr interessantes Video gefunden welches die Täglichen Spielerzahlen bei Steam für diverse Titel anzeigt. Von 2015 bis diesen Monat. Sehr interessant zu sehen wie Thrones of Britania und auch Imperator Rome (wusste nicht dass das so versagt hat) in den Spielerzahlen abstürzen und verschwin...
von Chwanzus Longus
23. August 2020 02:14
Forum: Total War: Troja
Thema: [Total War Saga: Troy] Allgemeines
Antworten: 61
Zugriffe: 4269

Re: [Total War Saga: Troy] Allgemeines

Ja das Wirtschaftssystem wurde wirklich vernachlässigt und war nicht wirklich durchschaubar. In Rome 2 habe ich anfangs versucht viele Sklaven zu haben das diese wie historisch ja die Wirtschaft befeuern sollten. Aber Sklaven waren absolut kontraproduktiv. Der heftige Ordnungsmali den man bekam konn...
von Chwanzus Longus
11. Juli 2020 21:23
Forum: Total War: Troja
Thema: CA-Total War Reihe...
Antworten: 19
Zugriffe: 1899

Re: CA-Total War Reihe...

@Nordstern Du bist eben schon öfter, fast regelmäßig, auch mir negativ aufgefallen. Ob nun deutscher Tiger mit vorne liegendem Motor oder der F35 welche die F22 ersetzen soll um .al zwei zu nennen. Sachen die man durch einfaches lesen eines wikipediaartikels vermeiden könnte. Also ohne kosten und mi...
von Chwanzus Longus
1. Mai 2020 21:20
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 1717

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Es scheint so, dass die USA bis etwa 1940 ziemlich easy zu besiegen sind, 1944 oder später aber quasi unbesiegbar sind. Ich weiß ja nicht ob du von Vanilla oder ner Mod redest aber 44 in USA landen ist quasi Standart. Viel früher geht es eigentlich nicht da man sich je erst über Grönland oder Karib...
von Chwanzus Longus
1. Mai 2020 16:15
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 1717

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Vielleicht ändern die Mods da was aber sind Panzer nicht absolut ungeeignet zum Verteidigen? Bei mir schlagen die Panzer nur die Durchbrüche und formen die Kessel bzw. räumen diese aus. Die Wände halten muss die mot. Inf später dann Pzgren. Diese verstärke ich dann mit Jagdpanzern und Selbstfahrlafe...
von Chwanzus Longus
6. April 2020 23:41
Forum: Historisches
Thema: Warum versagte Italien so im 2. WK
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: Warum versagte Italien so im 2. WK

Anscheinend wollte Mussolini zwar das römische Reich irgendwie wieder auferstehen lassen aber hatte überhaupt keinen durchdachte Strategie. Gerade wenn man im Mittelmeerraum seine neue Weltordnung errichten will wäre es doch das nützlichste die Größte Seemacht da rauszubekommen. Die große französich...
von Chwanzus Longus
2. April 2020 13:32
Forum: Historisches
Thema: Warum versagte Italien so im 2. WK
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Warum versagte Italien so im 2. WK

Warum versagte Italien so sehr im 2. Weltkrieg. Es ist ja allgemein bekannt dass die Italienische Armee sehr schlecht ausgerüstet und organisiert war. Military History Visualized hat ja da ein gutes Video gemacht dass selbst Divisionen die voll ausgerüstet waren im Vergleich mit deutschen Divisionen...
von Chwanzus Longus
31. März 2020 13:41
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Bedeutende Gründe für den 1.9-Patch ohne DLC?
Antworten: 45
Zugriffe: 4851

Re: [Hearts of Iron IV] Bedeutende Gründe für den 1.9-Patch ohne DLC?

Bei diesen niedrigen Zahlen muss man dann noch bedenkten dass Angriffe auf Soldaten meist erst vorkamen wenn die Front näher rückte. In Frankreich ging es eigentlich erst richtig los als der D-Day anstand und in Russland gab es erst hohe Verluste an Partisanen wenn sich versprengte Einheiten versuch...
von Chwanzus Longus
15. März 2020 12:29
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Bedeutende Gründe für den 1.9-Patch ohne DLC?
Antworten: 45
Zugriffe: 4851

Re: [Hearts of Iron IV] Bedeutende Gründe für den 1.9-Patch ohne DLC?

Nun hatte Deutschland ja berechtigte Ansprüche auf das Sudentland, Memelland oder Danzig. Große Deutsche Bevölkerung in den Gebieten, vormals zum Deutschean Reich gehört etc. Das ist bei Italien und Jugoslavien überhaupt nicht der Fall. Man muss den Allierten schon noch nachvollziebar klar machen k...
von Chwanzus Longus
14. März 2020 22:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Bedeutende Gründe für den 1.9-Patch ohne DLC?
Antworten: 45
Zugriffe: 4851

Re: [Hearts of Iron IV] Bedeutende Gründe für den 1.9-Patch ohne DLC?

Nun hatte Deutschland ja berechtigte Ansprüche auf das Sudentland, Memelland oder Danzig. Große Deutsche Bevölkerung in den Gebieten, vormals zum Deutschean Reich gehört etc. Das ist bei Italien und Jugoslavien überhaupt nicht der Fall. Man muss den Allierten schon noch nachvollziebar klar machen kö...
von Chwanzus Longus
4. März 2020 09:51
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 155097

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Da das ausgewählte Garnisionstemplate automatisch gesplittet wird für die Länder macht man es am besten so groß wie möglich mit MP. Kriegt man dann den meisten Bonus. Ausserdem sollte man so viel gepanzerte Fahrzeuge reinpacken wie möglich um härte zu bekommen und so die Verluste zu senken. Meine Ga...
von Chwanzus Longus
3. März 2020 09:32
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 155097

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

@Chwanzus Longus Das neue System soll einen glaube ich dazu ermutigen/zwingen Gebiete abzugeben (z.B. als deutsches Reich an Vichy Frankreich oder später die Reichskommissariate, die Alliierten sollten Kolonien abgeben etc.). Es ist gewissermaßen ein Debuff der Spieler, die sich große Gebiete unter...