Die Suche ergab 704 Treffer

von Chwanzus Longus
9. August 2021 05:45
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Wie erhält man Luftversorgung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4068

Re: [Hearts of Iron IV] Wie erhält man Luftversorgung?

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Der Vorteil der Karibik ist das man mehr Platz hat sich vorzubereiten. Mehr Provinzen heißt mehr Häfen = mehr Nachschub, mehr Truppen näher dran, mehr Flugplätze. Da eine Invasion erst in Frage kommt wenn man die Seeherrschaft hat sollte die feindliche Marine kein...
von Chwanzus Longus
8. August 2021 12:09
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Wie erhält man Luftversorgung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4068

Re: [Hearts of Iron IV] Wie erhält man Luftversorgung?

Am Weg über die Karibik ist nichts auszusetzten. Funktioniert jedes Mal einwandfrei.
von Chwanzus Longus
8. August 2021 10:30
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Divisionen und Taktiken gegen Frankreich und Polen
Antworten: 23
Zugriffe: 5295

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionen und Taktiken gegen Frankreich und Polen

Jetzt muss ich hier aber (verspätet) vehement widersprechen. Leichte Panzer 2 sind bis Russland alles was man braucht. Wenn man sie manuell steuert. Also nicht einfach per Schlachtplan mit dem Kopf durch die Front will. Ihr großer Bonus ist ihre Geschwindigkeit. Zum Durchbrechen an einer Stelle reic...
von Chwanzus Longus
22. Juni 2021 15:07
Forum: Plauderzone
Thema: ASMR macht mich wahnsinnig
Antworten: 7
Zugriffe: 3676

ASMR macht mich wahnsinnig

Gerade geht ja so ein ASMR-Girl Ding ab bei twitch wo irgendwelche Mädchen knapp bekleidet am Mirkofon rumschlecken. Habe mir das dann mal angeschaut und OH MEIN GOTT! WAS FÜR EINE SCHEIßE! Ich musste nach kürzester Zeit abschalten und meine Ohren mit Amon Amarth durchspülen. Gibt da auch eine Deuts...
von Chwanzus Longus
18. Oktober 2020 15:53
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Antworten: 15
Zugriffe: 5368

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

@ Gregoerius
Danke für die Richtigstellung.

Hatte es auch so im Gedächtnis und hätte mich sehr gewundert wenn das nicht mehr so gewesen wäre.

Nach den Beteuerungen von Night und Nord habe ich sogar extra nochmal nachgesehen.
von Chwanzus Longus
22. September 2020 22:31
Forum: Plauderzone
Thema: Total War und Paradox Steam Spielerzahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 3334

Re: Total War und Paradox Steam Spielerzahlen

Naja HOI4 ist immer noch sehr komplex. Wenn einer in Foren fragt "Ich kann Polen nicht besiegen" kommt meist ein "poste Screenshots" da es so viele Möglichkeiten gibt was der normale Spieler verbocken kann. Von Divisionen im Trainingsmodus, schlechte Templates, keine Ausrüstung o...
von Chwanzus Longus
21. September 2020 16:26
Forum: Plauderzone
Thema: Finanzielles in der Spiele-Branche
Antworten: 33
Zugriffe: 10036

Re: Finanzielles in der Spiele-Branche

Erinnern wir uns mal an Game of Thrones oder Star Wars. Ganz großes Storywriting.
von Chwanzus Longus
20. September 2020 22:27
Forum: Plauderzone
Thema: Total War und Paradox Steam Spielerzahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 3334

Total War und Paradox Steam Spielerzahlen

Habe ein sehr interessantes Video gefunden welches die Täglichen Spielerzahlen bei Steam für diverse Titel anzeigt. Von 2015 bis diesen Monat. Sehr interessant zu sehen wie Thrones of Britania und auch Imperator Rome (wusste nicht dass das so versagt hat) in den Spielerzahlen abstürzen und verschwin...
von Chwanzus Longus
23. August 2020 02:14
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War Saga: Troy] Allgemeines
Antworten: 62
Zugriffe: 22728

Re: [Total War Saga: Troy] Allgemeines

Ja das Wirtschaftssystem wurde wirklich vernachlässigt und war nicht wirklich durchschaubar. In Rome 2 habe ich anfangs versucht viele Sklaven zu haben das diese wie historisch ja die Wirtschaft befeuern sollten. Aber Sklaven waren absolut kontraproduktiv. Der heftige Ordnungsmali den man bekam konn...
von Chwanzus Longus
11. Juli 2020 21:23
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: CA-Total War Reihe...
Antworten: 19
Zugriffe: 8181

Re: CA-Total War Reihe...

@Nordstern Du bist eben schon öfter, fast regelmäßig, auch mir negativ aufgefallen. Ob nun deutscher Tiger mit vorne liegendem Motor oder der F35 welche die F22 ersetzen soll um .al zwei zu nennen. Sachen die man durch einfaches lesen eines wikipediaartikels vermeiden könnte. Also ohne kosten und mi...
von Chwanzus Longus
1. Mai 2020 21:20
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 6191

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Es scheint so, dass die USA bis etwa 1940 ziemlich easy zu besiegen sind, 1944 oder später aber quasi unbesiegbar sind. Ich weiß ja nicht ob du von Vanilla oder ner Mod redest aber 44 in USA landen ist quasi Standart. Viel früher geht es eigentlich nicht da man sich je erst über Grönland oder Karib...
von Chwanzus Longus
1. Mai 2020 16:15
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 6191

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe bei taktischem Problem

Vielleicht ändern die Mods da was aber sind Panzer nicht absolut ungeeignet zum Verteidigen? Bei mir schlagen die Panzer nur die Durchbrüche und formen die Kessel bzw. räumen diese aus. Die Wände halten muss die mot. Inf später dann Pzgren. Diese verstärke ich dann mit Jagdpanzern und Selbstfahrlafe...
von Chwanzus Longus
6. April 2020 23:41
Forum: Historisches
Thema: Warum versagte Italien so im 2. WK
Antworten: 9
Zugriffe: 4107

Re: Warum versagte Italien so im 2. WK

Anscheinend wollte Mussolini zwar das römische Reich irgendwie wieder auferstehen lassen aber hatte überhaupt keinen durchdachte Strategie. Gerade wenn man im Mittelmeerraum seine neue Weltordnung errichten will wäre es doch das nützlichste die Größte Seemacht da rauszubekommen. Die große französich...
von Chwanzus Longus
2. April 2020 13:32
Forum: Historisches
Thema: Warum versagte Italien so im 2. WK
Antworten: 9
Zugriffe: 4107

Warum versagte Italien so im 2. WK

Warum versagte Italien so sehr im 2. Weltkrieg. Es ist ja allgemein bekannt dass die Italienische Armee sehr schlecht ausgerüstet und organisiert war. Military History Visualized hat ja da ein gutes Video gemacht dass selbst Divisionen die voll ausgerüstet waren im Vergleich mit deutschen Divisionen...
von Chwanzus Longus
31. März 2020 13:41
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Bedeutende Gründe für den 1.9-Patch ohne DLC?
Antworten: 45
Zugriffe: 13104

Re: [Hearts of Iron IV] Bedeutende Gründe für den 1.9-Patch ohne DLC?

Bei diesen niedrigen Zahlen muss man dann noch bedenkten dass Angriffe auf Soldaten meist erst vorkamen wenn die Front näher rückte. In Frankreich ging es eigentlich erst richtig los als der D-Day anstand und in Russland gab es erst hohe Verluste an Partisanen wenn sich versprengte Einheiten versuch...