Die Suche ergab 921 Treffer

von Titus Pullo
15. März 2017 18:10
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 14363

Re: Krieg wird immer sinnloser

Gut habe ich anders verstanden und auf dem Handy unterwegs nicht als Zitat erkennen können. Gibt hier aber auch andere Wege mit Zitaten zu arbeiten. Sei's drum! Nur was ist jetzt mit etwas mehr Substanz von Dir, oder war es das schon wieder!?!
von Titus Pullo
15. März 2017 15:54
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 14363

Re: Krieg wird immer sinnloser

Deine Antwort Titus Pullo "Vor allem der letztere Beitrag vermisst jedwedes Verständnis des eigentlichen Themas und lamentiert in gewohnter Manier anderen platte Aussagen unterschiebend an der eigentlichen Kernaussagen vorbei" ist allerdings kaum noch als konstruktiver Beitrag zu werten u...
von Titus Pullo
15. März 2017 13:54
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 14363

Re: Krieg wird immer sinnloser

Noch so ein Kandidat, dann teile dem Rest hier doch mit an welchen Stellen ich beim Thema nicht mitgekommen bin. Denn aus welchen Motiven Deiner Parteiergreifung auch immer, bin nicht ich es, der hier einfach platte Behauptungen über jemanden reinhaut und diese nicht mal begründet...... Die ganze Di...
von Titus Pullo
15. März 2017 10:26
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 14363

Re: Krieg wird immer sinnloser

@ JD Wofür denn Gegenargumente? Du hast doch außer Gemeinplätzchen bisher nichts vorgebracht. Wofür benötigst Du hinsichtlich der Dezimierung des Menschen durch den Menschen denn Beweise? Der Mensch hat sich nachweislich durch Kriege dezimiert. Man nehme z.B. nur die Toten der letzten beiden WK's mi...
von Titus Pullo
14. März 2017 20:05
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 14363

Re: Krieg wird immer sinnloser

Puhhh, das tat weh! Ich weiß ich nicht wie lange mich das noch beschäftigen wird. Oh,.....schon vergessen! Aha,... jetzt sind es auch noch fehlende Zahlen. Ich hatte wenigstens welche! Sub omni Canone! Für jemanden der hier für gewöhnlich nicht viel Substanz abliefert, verlangst wieder ziemlich viel...
von Titus Pullo
14. März 2017 12:56
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 14363

Re: Krieg wird immer sinnloser

Du vergisst aber, dass die friedlichen, oder wie du schreibst "verweichlichten" Erdteile gar nicht von den überproportionalen Menschenmassen betroffen sind. Nein, tue ich nicht, aber Du offensichtlich wenn Du der Meinung bist, dass die Probleme der restlichen Welt auch nur da bleiben und ...
von Titus Pullo
13. März 2017 20:26
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 14363

Re: Krieg wird immer sinnloser

Da haben wir sie wieder die selbsternannten Rächer unserer Moral! Vor allem der letztere Beitrag vermisst jedwedes Verständnis des eigentlichen Themas und lamentiert in gewohnter Manier anderen platte Aussagen unterschiebend an der eigentlichen Kernaussagen vorbei. Mal davon abgesehen, dass es viele...
von Titus Pullo
13. März 2017 12:11
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 64216

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Was denn nun,.... Kimbern oder Teutonen? Dort steht, das die Teutonen die Römer in Norditalien besiegt haben nach der Überquerung der Alpen. Dort steht ebenfalls das die Römer die Teutonen in Sicherheit wiegten durch Zuweisung von Siedlungsgebiet auf dem Weg dorthin sie aber in einen Hinterhalt lock...
von Titus Pullo
13. März 2017 10:50
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 64216

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

5. Die Kimbern und Teutonen drangen bei ihrer Suche nach neuem Siedlungsgebiet in Norditalien ein, besiegten mehrere römische Armeen vernichtend und wurden später durch den Verrat Roms abgeschlachtet. Rom erklärte sich einverstanden sie zu neuem Siedlungsgebiet zu führen wo sie siedln durften. Stat...
von Titus Pullo
13. März 2017 09:57
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 14363

Re: Krieg wird immer sinnloser

Wenn man sich mal abseits von allem religiösen und moralisch verklärtem (niemals realen) Idealismus der letzten 70 – 80 Jahre, ernsthaft der wissenschaftlichen Frage des Funktionierens unseres großen Ganzen widmet, kann man nur zu dem Entschluss kommen, dass Krieg bisher leider alles andere als sinn...
von Titus Pullo
13. Januar 2017 12:48
Forum: [Rome II Mod] Divide et Impera
Thema: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread
Antworten: 1732
Zugriffe: 370409

Re: [Rome II - Mod - DeI] Diskussionsthread

So nach einigen Ründchen (natürlich mit Rom!!! :strategie_zone_56: ) mit der neuen Beta, kann ich nur sagen, dass ich bisher begeistert bin. Im Vergleich zu 1.1 nochmal ne ordentliche Scheibe drauf gepackt. Allein der nunmehr vorgezoge Einstieg während des Pyrrhus - Feldzuges ist bereits am Anfang e...
von Titus Pullo
12. Januar 2017 13:31
Forum: Historisches
Thema: "Vikings" TV-Serie
Antworten: 125
Zugriffe: 35233

Re: "Vikings" TV-Serie

Ich habe nie behauptet, dass es Drachen gegeben habe. Ich habe immer zugestimmt, dass solche Dinge mit einer Prise Salz zu nehmen sind. Meine Startaussage, der ihr beiden widersprochen habt, war, dass mir die Serie nicht sonderlich gefällt, unter anderem weil es so viel Potential in den Sagen als V...
von Titus Pullo
12. Januar 2017 09:09
Forum: Historisches
Thema: "Vikings" TV-Serie
Antworten: 125
Zugriffe: 35233

Re: "Vikings" TV-Serie

@ Pastete Ich möchte Dich ebenfalls bitten, hier nicht ständig anderen Teilnehmern platte Allgemeinaussagen unterschieben zu wollen. Habe nie behauptet dass alles was in den Sagas steht Deinem sogenannten "QUARK" entspricht, auch habe ich nie gesagt, dass ich alles an der Serie Vikings per...
von Titus Pullo
11. Januar 2017 08:39
Forum: [Rome II Mod] Divide et Impera
Thema: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung
Antworten: 401
Zugriffe: 132789

Re: [Rome II - Mod - Divide et Impera] Deutsche Übersetzung

@ Shogun2

Freut mich zu hören dass wir schon so bald mit der Übersetzung zur aktuellen DEI Beta rechnen können, hätte ich nicht gedacht! Vielen Dank!
von Titus Pullo
10. Januar 2017 17:08
Forum: Historisches
Thema: "Vikings" TV-Serie
Antworten: 125
Zugriffe: 35233

Re: "Vikings" TV-Serie

3. Längere Abschweifungen über Römer oder Trojaner gehörten hier allerdings tatsächlich nicht rein. Gab es ja auch nicht, sondern alles in einem vertretbaren Rahmen und in direktem Zusammenhang zum Thema, da vergleichend in die Diskussion mit einbezogen. Ischo hat sogar darum gebeten seinen Post zu...