Die Suche ergab 8564 Treffer

von Homerclon
Gestern 23:33
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Sollte eigentlich umgekehrt sein, wenn denn die DX12-Version eines Spiels gut umgesetzt wurde, was noch vielen Entwicklern schwer fällt. DX12 und Vulkan sollen nämlich die CPU entlasten. Mit Vulkan scheint etwas leichter zu programmieren zu sein, oder ... keine Ahnung, jedenfalls sind Spiele mit Vul...
von Homerclon
Gestern 21:31
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Es ist schon ein Fortschritt, das zusätzliche Kerne in großen Schlachten einen Vorteil bieten. Bei M2TW war die Engine noch rein Single-Core, da stößt man eben irgendwann an eine Grenze. Hinderlich ist, das sie noch immer an DX11 festhalten. DX11 ist CPU-Lastig. Der DX12-Support wurde hingegen gestr...
von Homerclon
Gestern 15:08
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen
Antworten: 16
Zugriffe: 603

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Systemanforderungen

Leistungstipp: Schatten nicht über die Einstellung "Ultra" anheben. Die Einstellung "Extreme" kann bis zu 50% der FPS kosten. Des weiteren empfiehlt es sich für Massenschlachten, mind. einen 6-Kerner mit SMT a.k.a. HT (12 Threads) zu haben. Welcher auch noch möglichst hoch taktet...
von Homerclon
Gestern 00:41
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten
Antworten: 47
Zugriffe: 1795

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Ich tippe stark darauf, das die Armeen weiter auseinander stehen können, und sich trotzdem gegenseitig Unterstützen (Verstärken) können.
von Homerclon
Gestern 00:39
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Schwierigkeitsgrad auf der Karte?
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: [Total War: Three Kingdoms] Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Sag das Sega. Deshalb hab ich in keinem TW bisher auf höherem Schwierigkeitsgrad als Mittel gespielt. Das es schwerer wird ist ja schön und gut, aber nicht auf kosten dessen das es mir Möglichkeiten raubt den Gegner zu schwächen. Das schaffe ich auch, ohne ein höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen, i...
von Homerclon
24. Juni 2019 14:02
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Schwierigkeitsgrad auf der Karte?
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Schwierigkeitsgrad auf der Karte?

Wie schon in jedem TW:
- Mehr Geld, was in den höchsten Stufen soweit geht, das sie unabhängig von ihrer eigenen Wirtschaft sind.
- Sie werden Aggressiver ggü. dem Spieler, und zwangsläufig auch untreuer.
von Homerclon
21. Juni 2019 00:45
Forum: Historisches
Thema: Die Vorfahren der Italiener?
Antworten: 5
Zugriffe: 134

Re: Die Vorfahren der Italiener?

Vorweg erst mal: spanisch zu sprechen, hilft einem nicht nur in Spanien. Mehrere Mittel- und Südamerikanische Nationen, inkl. der Karibik, haben Spanisch als Amtssprache. Sogar in Afrika gibts eine Nation, und zwei weitere wo es eine anerkannte Minderheitensprache ist. Auch in den USA, genauer in Ne...
von Homerclon
19. Juni 2019 21:09
Forum: Hardware
Thema: Maus und SSD
Antworten: 40
Zugriffe: 630

Re: Maus und SSD

Die G502 war wohl der Vorreiter beim Hero-Sensor, und nun wird dieser auch bei den anderen Modellen eingebracht.
Bei der G502 gab es auch Modelle mit dem "Pixart PMW 3366", das waren die G502 Proteus.
von Homerclon
18. Juni 2019 23:58
Forum: Hardware
Thema: Maus und SSD
Antworten: 40
Zugriffe: 630

Re: Maus und SSD

Es gibt noch andere Hersteller, die sind aber meist noch nicht so lange im Geschäft für Eingabegeräte. Wie bspw. die bereits genannte Corsair Ironclaw. Hier eine etwas gefilterte Liste , von Hersteller deren Mäuse in Tests nicht völlig miserabel abschneiden. Von durchwachsen bis Top sollte alles ver...
von Homerclon
18. Juni 2019 14:57
Forum: Hardware
Thema: Maus und SSD
Antworten: 40
Zugriffe: 630

Re: Maus und SSD

Dann Versuchs mal mit Unterlage. Oder hast du kein altes Mauspad mehr herumliegen? Ich hatte eine Zeitlang auch darauf verzichtet. :) Aha, G 400, der Buchstabe ist nicht unwichtig. (Und ja, .in ist die Top-Level-Domain von Indien.) Ob man wegen 24g und wenige Millimeter Unterschied Verspannungen bek...
von Homerclon
17. Juni 2019 19:35
Forum: Hardware
Thema: Maus und SSD
Antworten: 40
Zugriffe: 630

Re: Maus und SSD

Bzgl. "auf kleine Korrekturen nicht reagieren": Interessante Beobachtung, kannte ich bisher so noch nicht. Außer eben beim abschalten bei kabellosen Mäusen, um Strom zu sparen. Kann mir vorstellen, das der Sensor der Maus, Probleme mit deiner Mausunterlage hat. Probiere mal eine andere. Ob...
von Homerclon
17. Juni 2019 14:42
Forum: Hardware
Thema: Maus und SSD
Antworten: 40
Zugriffe: 630

Re: Maus und SSD

Roccat (Hersteller der Kone Aimo) ist kein Unbekannter mehr. Bei dieser kann man die Lift-Off* Distanz einstellen, was nur mit installierter Software geht. Falls du dich für diese entscheiden solltest, und du Probleme mit der Lift-Off Distanz* haben solltest. *Lift-Off Distanz bezeichnet die Höhe, i...
von Homerclon
15. Juni 2019 23:21
Forum: Rollenspiele / Actionspiele
Thema: Westeros Online MMORPG - Wie sollte sowas sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Westeros Online MMORPG - Wie sollte sowas sein?

Man müsste Einfluss auf den weiteren Spielverlauf nehmen können. Nicht unbedingt als Einzelspieler, aber als Community. Je nachdem für welchen Fraktion mehr Quests erfolgreich abgeschlossen werden, wird festgelegt in welche Richtung sich der Spielverlauf entwickelt. Man könnte evtl. auch noch PvP-Sc...
von Homerclon
14. Juni 2019 16:51
Forum: Hardware
Thema: Maus und SSD
Antworten: 40
Zugriffe: 630

Re: Maus und SSD

Palm- & Claw-Grip sowie Fingertip sind auch nur die drei groben Umschreibungen, für die häufigsten Arten. Es gibt noch unzählige Variationen. Deine Finger dienen als Seitenbegrenzung? :strategie_zone_75: Ich hab die Vermutung, deine Art eine Maus zu führen, hat nur relativ wenig mit den drei gen...
von Homerclon
13. Juni 2019 23:00
Forum: Hardware
Thema: Maus und SSD
Antworten: 40
Zugriffe: 630

Re: Maus und SSD

Schaust du dich also weiter nach einer Maus um? Vlt. ist die Corsair Ironclaw etwas für dich, die soll auch speziell auf Palm-Grip-Nutzer optimiert sein. Natürlich auch mit Omron-Taster ... scheint keine andere Taster für Mäuse mehr zu geben. Vorsicht, gibts auch als Kabellose Variante unter gleiche...