Die Suche ergab 9898 Treffer

von Homerclon
21. März 2024 21:00
Forum: Nachrichten und Aktuelles
Thema: AMD Ryzen-Nutzer aufgepasst, Sicherheitslücke!
Antworten: 0
Zugriffe: 197

AMD Ryzen-Nutzer aufgepasst, Sicherheitslücke!

AMD informiert derzeit über eine Sicherheitslücke, welche es Angreifern ermöglicht auf den BIOS zuzugreifen, bis hin dieses zu löschen. Wird das BIOS gelöscht ist, oder auch nur stark genug beschädigt, ist das Mainboard nicht mehr benutzbar. Das Mainboard ist damit zwar nicht unrettbar verloren, abe...
von Homerclon
1. März 2024 22:35
Forum: Historisches
Thema: Namensgebung Panzer V Panther
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Namensgebung Panzer V Panther

Mit Ungarn hat sich aber bereits ein Abnehmer für den KF51 Panther gefunden, somit ist es nicht mehr nur eine Technikpräsentation.

Dennoch ist Panther zweifelsfrei eine unglückliche Namenswahl, gerade von einem deutschen Unternehmen das eine Geschichte im 2.WK hat.
von Homerclon
26. Februar 2024 19:23
Forum: Historisches
Thema: Namensgebung Panzer V Panther
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Namensgebung Panzer V Panther

Und Rheinmetall wurde für diese Namensgebung kritisiert, eben weil bei Panzer + Panther die meisten - bereits mit ein bisschen historischer Bildung in diesem Bereich - direkt an 2.WK denken.
von Homerclon
26. Februar 2024 19:21
Forum: Hardware
Thema: Avarice neuer PC
Antworten: 100
Zugriffe: 18545

Re: Avarice neuer PC

Ich würde mich nie auf die Angaben bei den Händlern verlassen, dafür hab ich dort schon viel zu oft falsche Angaben bemerkt. Zum Monitor: Test von Tomshardware.com (englisch) - eher ein Kurztest, da ein paar, nicht unwichtige, Punkte fehlen. Das kritisierte fehlende HDR würde man in der Preisklasse ...
von Homerclon
25. Februar 2024 18:29
Forum: Historisches
Thema: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?
Antworten: 224
Zugriffe: 63772

Re: Wäre Roms Untergang vermeidbar gewesen?

Die internen Streitigkeiten, die zum Fall erheblich beigetragen hatten, wären dadurch aber nicht vermieden worden.
von Homerclon
22. Februar 2024 19:42
Forum: Hardware
Thema: Monitor Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Monitor Kaufberatung

Seit den ersten LCDs, hat sich die Technik der Hintergrundbeleuchtung geändert. Früher waren es Kaltlichtkathoden, seit einigen Jahren ist es LED. Die Blickwinkelstabilität war bei TN ein Problem, ja. Aber nicht bei jedem Modell war es gleich stark ausgeprägt. Und eine so schlechte Stabilität wie du...
von Homerclon
19. Februar 2024 19:38
Forum: Total War-Zone
Thema: Reaktion CA auf jüngste Entwicklungen
Antworten: 26
Zugriffe: 2070

Re: Reaktion CA auf jüngste Entwicklungen

Ich denke, das viele die eine Retail-Version haben, auch eine Steam-Version haben und die meisten davon nun mit der Steam-Version spielen. Mir fallen spontan 3 Gründe ein: ⋅  Die Steam-Version benötigt CD / DVD im Laufwerk. Optische Laufwerke sind in modernen PCs nicht mehr Standard. Es vi...
von Homerclon
17. Februar 2024 18:04
Forum: [Empire: Total War] Modding
Thema: Empire 2 Mod
Antworten: 16
Zugriffe: 1120

Re: Empire 2 Mod

Stell die Mod doch mal vor, habe bisher nichts davon gehört.
von Homerclon
16. Februar 2024 18:36
Forum: Hardware
Thema: Monitor Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Monitor Kaufberatung

2) Mit ~700-750€ könnte es gerade so reichen, denn vernünftige Grafikkarten sind - obwohl Pandemie- und Miningbedingte Preistreiberei vorbei ist -, immer noch sehr hoch. Das haben wir u.a. den vielen Leuten zu verdanken, die trotz der Wucherpreise während Pandemie & Mining, gekauft haben. Das h...
von Homerclon
15. Februar 2024 16:17
Forum: Hardware
Thema: CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 5
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 5

Gehe ich recht der Annahme, das du für den Volllasttest Prime95 genutzt hast?
Das wäre dann durchaus eine beachtliche Kühlleistung, die 7800X(3D) sind kleine Hitzköpfe, die man nur recht schwierig gekühlt bekommt, aufgrund der hohen Wärmedichte auf praktisch ein einzelnen kleinen Chiplet.
von Homerclon
15. Februar 2024 16:00
Forum: Hardware
Thema: Monitor Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Monitor Kaufberatung

Erstmal: 4K bezeichnet alle Auflösungen mit rund 4000 Pixel - üblicherweise ist die Breite gemeint. Viele meinen mit 2K WQHD - also 2560x1440 -, dabei kann gemäß der zuerst genannten Logik 2K auch für FullHD stehen. Es gibt auch "DCI 4K" - manchmal auch als "4K DCI" -, was afaik ...
von Homerclon
8. Februar 2024 21:47
Forum: Weitere Strategiespiele
Thema: Homeworld 3
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Homeworld 3

Der Release wurde erneut verschoben - schon ende 2022 hätte es kommen sollen -, von zuletzt März diesen Jahres auf den nun aktuellen Termin, 13. Mai 2024. Mal sehen, ob es nicht nochmal verschoben wird. Wer vorbestellt, kann ab dem 10. Mai loslegen. Die Demo ist bis zum 12. Februar, 19 Uhr MEZ, spie...
von Homerclon
3. Februar 2024 20:10
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik
Antworten: 52
Zugriffe: 4844

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Diese Umfrage bezieht sich aber nicht nur auf Total War, sondern Strategiespiele allgemein. Ist auch nicht von CA, sondern SEGA. Oder mit den Worten eines CA-Mitarbeiters: Strategy Gaming Survey Earlier tonight, our partners at SEGA started to email out to a selection of players, across Total War an...
von Homerclon
25. Januar 2024 19:29
Forum: [Total War: Pharaoh] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Pharaoh] Videos (KEINE Kommentare)
Antworten: 12
Zugriffe: 8100

Re: [Total War: Pharaoh] Videos (KEINE Kommentare)

Es gibt zwei neue Videos, in denen die Gameplay- und Mechanik-Änderungen des kostenfreien Updates High Tide vorgestellt werden.

Das Update ist ab sofort erhältlich.



von Homerclon
14. Januar 2024 17:37
Forum: Hardware
Thema: Gebrauchte/refurbished Notebooks - einen Blick wert?
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: Gebrauchte/refurbished Notebooks - einen Blick wert?

Bei Notebooks mit iGPU und dGPU ist es nicht unüblich, das es zu Problemen mit der GPU-Zuteilung bei Spiele / Anwendungen kommt. Neben automatischer Erkennung gibts es zwar auch die manuelle Zuweisung über den Grafiktreiber, doch das funktioniert auch nicht immer verlässlich. Bspw. bei Gothic 1+2 gi...