Die Suche ergab 9490 Treffer

von Homerclon
Heute 02:03
Forum: Hardware
Thema: Nordstern sucht neuen PC
Antworten: 290
Zugriffe: 9167

Re: Nordstern sucht neuen PC

AVX ist eine Befehlssatzerweiterung (so wie SSE oder MMX, falls dir das eher etwas sagt), damit können bestimmte Aufgaben schneller erledigt werden. Ist für Spiele nicht besonders wichtig, nur wenige machen davon - in geringem Umfang - Gebrauch. Wenn jeder der 8 Kerne mal eben das doppelte an Energi...
von Homerclon
Gestern 23:56
Forum: Hardware
Thema: Nordstern sucht neuen PC
Antworten: 290
Zugriffe: 9167

Re: Nordstern sucht neuen PC

Also deine CPU wird nicht gedrosselt, ob der Boosttakt gehalten wird kann ich nicht sagen, weil die Taktraten nicht protokolliert wurden. Im Protokoll fehlt interessanterweise auch die Auslastung eines logischen Kerns. Von Kern 0-6 sind jeweils Thread 0 und 1 vorhanden, bei Kern 7 fehlt jedoch Threa...
von Homerclon
Gestern 18:13
Forum: Knights of Honor
Thema: [Knights of Honor] Modding
Antworten: 74
Zugriffe: 44847

Re: [Knights of Honor] Modding

PS: Upload der DSatei hier war leiuder nicht . JP G,PNG; BMP. nix wird angemnommen. Dateianhänge sind deaktiviert. Für Bilder (die bleiben sollen) gibts die Galerie-Funktion . Dort sind aber auch nur Dateigrößen bis 380,86 KiB erlaubt, deines mit 5,93 MB wäre viel zu groß. Zudem ist es auf max. 192...
von Homerclon
Gestern 18:02
Forum: [Total War: Attila] Probleme & Patches
Thema: [Attila : Total War] TW:Attila beendet sich direkt im nach dem Spielstart
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Re: [Attila : Total War] TW:Attila beendet sich direkt im nach dem Spielstart

Das war eigentlich an Nightslaver gerichtet. Ich hab zwar Medieval 1, aber nicht bei Steam und hab es auch nur ein paar Minuten unter Win 7 (oder war es noch WInXP?) angespielt - falls man es bei so kurzer Zeit überhaupt als angespielt bezeichnen kann. Das gleiche trifft auf Shogun 1 zu. Das jüngste...
von Homerclon
Gestern 15:00
Forum: [Total War: Attila] Probleme & Patches
Thema: [Attila : Total War] TW:Attila beendet sich direkt im nach dem Spielstart
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Re: [Attila : Total War] TW:Attila beendet sich direkt im nach dem Spielstart

Vielleicht ein Gremlin der dich ärgern will? ^^

Ich hab Programme die selten beim Starten abstürzen - oder Plugins innerhalb eines Programms. Dann starte ich es nochmal und es läuft problemlos. Das ist auch nicht wirklich logisch, aber es passiert.
von Homerclon
Gestern 13:58
Forum: Hardware
Thema: Nordstern sucht neuen PC
Antworten: 290
Zugriffe: 9167

Re: Nordstern sucht neuen PC

Nutz ein Datei-Hoster, bspw. FileHorst.de.
von Homerclon
Gestern 13:50
Forum: [Total War: Attila] Probleme & Patches
Thema: [Attila : Total War] TW:Attila beendet sich direkt im nach dem Spielstart
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Re: [Attila : Total War] TW:Attila beendet sich direkt im nach dem Spielstart

Möglicherweise ein Problem mit den Videos, die werden iirc ja nicht abgespielt, wenn man direkt ein Spielstand lädt.
von Homerclon
Gestern 00:38
Forum: Hardware
Thema: Nordstern sucht neuen PC
Antworten: 290
Zugriffe: 9167

Re: Nordstern sucht neuen PC

Die Angabe zur Kühlleistung in W der Kühler-Hersteller kannst du ignorieren, die haben keine brauchbare Aussagekraft. Manche Hersteller geben deshalb auch gar kein solchen Wert an. Bei der Einstellung der Lüfterkurve muss man einiges ausprobieren, u.a. auch deshalb weil die Lautstärke der Lüfter in ...
von Homerclon
27. November 2021 23:04
Forum: [Total War: Attila] Probleme & Patches
Thema: [Attila : Total War] TW:Attila beendet sich direkt im nach dem Spielstart
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Re: [Attila : Total War] TW:Attila beendet sich direkt im nach dem Spielstart

Schau mal in den Zuverlässigkeitsverlauf (einfach in die Windows-Suche eingeben), ob dort von Windows eine Fehlermeldung hinterlegt wurde.

Gab es vlt. ein Windows-Update?
von Homerclon
27. November 2021 19:27
Forum: Hardware
Thema: Nordstern sucht neuen PC
Antworten: 290
Zugriffe: 9167

Re: Nordstern sucht neuen PC

Ja, im BIOS kann man das Verhalten der Lüftersteuerung anpassen. Du hattest geschrieben, du hättest diese auf das Profil "Silent" gestellt, wenn das jedoch vor dem BIOS-Update war, dann wurde dies wieder zurückgestellt; müsstest also erneut auf Silent stellen. Effektiver ist es jedoch die ...
von Homerclon
27. November 2021 16:40
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Adelskauf als Geschenk - Logik?
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: [Spamtopia] Adelskauf als Geschenk - Logik?

Das ist nichts als Betrug, aufbauend auf ein Missverständnis. In Schottland, bzw. den Highlands, werden Grundbesitzer als Laird bezeichnet; was oft fälschlich mit Lord übersetzt wird. Mit dem Kauf von so einem Stück Miniaturland wird man nicht mal in Schottland als Grundbesitzer eingetragen, somit e...
von Homerclon
27. November 2021 07:39
Forum: Hardware
Thema: Nordstern sucht neuen PC
Antworten: 290
Zugriffe: 9167

Re: Nordstern sucht neuen PC

71°C ist bei den Ryzen 5000er noch völlig im Rahmen, der Lüfter müsste daher noch nicht voll aufdrehen. Aber das ist die Entscheidung des Mainboard-Herstellers, der Kühler-Hersteller hat darauf keinen Einfluss. Seitens AMD sind die Ryzen 5000 bis ~90°C (105W TDP - ab 5800X) bzw. ~95°C (65W TDP) frei...
von Homerclon
26. November 2021 19:41
Forum: Hardware
Thema: Nordstern sucht neuen PC
Antworten: 290
Zugriffe: 9167

Re: Nordstern sucht neuen PC

CMOS-Reset sollte eigentlich alles zurücksetzen, auch XMP. :strategie_zone_41: Der Wert "CPU" könnte für 2 Dinge stehen. ⋅ Es ist der CPU- bzw. CCD-Hotspot, also der heißeste Punkt der gesamte CPU bzw. des Compute Cache Die (beherbergt die Recheneinheiten (Kerne) und den Cache). ...
von Homerclon
19. November 2021 00:43
Forum: Mein Rechenknecht
Thema: Bastis Rechenknecht
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: Bastis Rechenknecht

Ist dein Monitor kaputt gegangen, oder hast du die GraKa überraschend (günstig) bekommen?
von Homerclon
18. November 2021 18:24
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: EU4 Gratis im Epic Store
Antworten: 14
Zugriffe: 728

Re: EU4 Gratis im Epic Store

Epic - Vollständig: Epic Games Inc. - ist ein US-Unternehmen, und alles andere als ein junges Start Up. Unreal Engine sagt vlt. jemand etwas? Die sind jedenfalls seit den frühen 90er Aktiv. Tencent (das ist ein chinesisches Unternehmen) hat sich an Epic beteiligt, und an vielen anderen Unternehmen b...