Die Suche ergab 3447 Treffer

von Marvin
15. Mai 2019 10:41
Forum: Hardware
Thema: [Info-Thread] Beispiele für Spiele-PCs -- Stand: Oktober 2023
Antworten: 283
Zugriffe: 101325

Re: [Info-Thread] Beispiele für Spiele-PCs -- Stand: 14. Mai 2019

CPU: Intel Core i3-9400F „Boxed“ (Hexa-Core) | 165,00 €

Glaube da hast Du Dich vertippt, nehme an das soll der i5-9400F sein.
von Marvin
15. Mai 2019 10:36
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 48744

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

Ist dein Dokumente Ordner eventuell nicht auf der C Festplatte? Damit kann Imperator Rome offenbar nicht umgehen, weil ... ich habe keine Ahnung, #JustParadoxThings
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... t-25396362
von Marvin
6. April 2019 07:23
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren
Antworten: 9
Zugriffe: 3908

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Was noch im Entwicklertagebuch und in den Kommentaren erwähnt wurde ist, dass es anscheinend nicht ausgeschlossen wird, dass China auch eine Rolle in Imperator Rom spielen könnte. Die Antwort auf die Frage ob China eine Rolle in I:R spielt war in den Kommentaren Not really at present. It is mention...
von Marvin
1. April 2019 17:22
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Lieblingsnationen
Antworten: 37
Zugriffe: 14622

Re: Re: [Europa Universalis IV] Lieblingsnationen

Mandschu, burn down the World.
von Marvin
29. März 2019 17:26
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator Rome] Zusammenfassung Entwicklertagebücher
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

Re: [Imperator Rome] Stream Zusammenfassung Entwicklertagebücher

So, und hier die textuell Zusammenfassung in Stichpunkten, wer Fehler findet, darf mich gerne drauf hinweisen:
https://legendarymarvin.de/pdxnews/imperatorrome.html
von Marvin
29. März 2019 17:02
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator Rome] Zusammenfassung Entwicklertagebücher
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

Re: [Imperator Rome] Stream Zusammenfassung Entwicklertagebücher

So mit viel Verzögerung (Irgendwie wurde der Stream von Twitch ausgerechnet an dem Tag nicht aufgezeichnet was mir an dem Abend etwas die Motivation geraubt hat, inzwischen haben sie mir die Aufzeichnung wieder hergestellt) hier erstmal die Videoversion: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5yYP-...
von Marvin
23. März 2019 07:17
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096941

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Interessant, dass es mit dem Kaiser funktioniert, greift man den Verbündeten eines Koalitionsmitglieds an und wählt dieses Koalitionsmitglied als Co-Belligerent (also das was beim Kaiser ja automatisch passiert) macht die Koalition ja nicht mit, sehr alter Bug.
von Marvin
20. März 2019 16:27
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #42 - 18. März 2019 – Diverses
Antworten: 4
Zugriffe: 2602

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #42 - 18. März 2019 – Diverses

Hier mal random mein großes Lob, dass Du die Übersetzerarbeit hier immer noch durchzieht, ich glaube wenige Leute können so gut wie ich einschätzen wie viel Arbeit dahinter steckt. Hatte in den Jahren in denen ich PDS Stuff rechts und links übersetzt habe, immer mal wieder Leute die mit viel Elàn an...
von Marvin
20. März 2019 16:24
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator Rome] Zusammenfassung Entwicklertagebücher
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

[Imperator Rome] Zusammenfassung Entwicklertagebücher

Ich werde heute abend einen Diskussionslivestream machen, in dem ich über den Inhalt aller bisherigen Entwicklertagebücher (+ zusätzliche Informationen aus Videos) sprechen werde, anhand meiner stichwortartigen Zusammenfassung des Ganzen. Ist ein etwas neues Format für mich, früher habe ich solche &...
von Marvin
24. Februar 2019 20:08
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns
Antworten: 181
Zugriffe: 43597

Re: [Hearts of Iron IV]Patch 1.6 und neuer DLC: Man the Guns

Bei DLCs erfahrungsgemäß ein paar Tage vor Release, bei nem Release am Donnerstag würde ich mal mit Montag rechnen.
von Marvin
20. Februar 2019 09:06
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Dev Diary/Entwicklertagebücher
Antworten: 5
Zugriffe: 3008

Re: [Europa Universalis IV] Dev Diary/Entwicklertagebücher

Im letzten DD haben sie nur 64bit/Multithreading erklärt ... und das mit Memes ... War zwar für Leute, die es noch nicht kannten wahrscheinlich interessant, ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn sie auch Bezug auf Sachen in EU4 genommen hätten. https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?t...
von Marvin
3. September 2018 16:11
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Dharma DLC & Patch Infosammlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2751

Re: [Europa Universalis IV] Dharma DLC & Patch Infosammlung

Heute (und Mittwoch) abend gibt es bei mir übrigens Preview-Livestreams, falls sich jemand den DLC vor Donnerstag mal anschauen will.
von Marvin
31. August 2018 15:19
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 183859

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Im Zuge der Kolonialisierung fand die Norweger tief vergraben unter einer Maya-Pyramide längst vergessene Maschinen, die es ihnen ermöglichten Schriftstücke in bisher ungesehener Geschwindigkeit zu verfielfältigen.

Bild
von Marvin
31. August 2018 14:24
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096941

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Krieg ohne Kriegserklärung erhöht nicht die AE für den Friedensvertrag (allerdings gibt es auch keine Reduktion wie viele Kriegsgründe), aber man kriegt halt für die Kriegserklärung selbst schon 20 AE. Und man sollte Kriege ohne Kriegsgründe nicht unterschätzen, können oft hilfreich sein um aus eine...
von Marvin
31. August 2018 13:24
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096941

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Il Principe hat geschrieben:PS: Kann es sein, dass die Achievements von Dharma bereits ins Spiel integriert sind?


Jop, machen sie aber meistens, dass die Achievements ein paar Tage vorher in Steam eingetragen werden. Ist auch schon vorgekommen, bevor sie sie bekannt gegeben haben.