Die Suche ergab 509 Treffer

von Zanto
13. August 2019 16:38
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?
Antworten: 209
Zugriffe: 24938

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Ob ein TW Troja kommt steht noch in den Sternen, CA hat sich die Rechte an den Namen gesichert, ob es wirklich dann zu einem Spiel kommt ist ungewiss. Also passen würde es durch den starken Fokus auf Helden und auf die mythische Geschichtserzählung. Wie kämpfen die eigentlich so in Troya? Auch mit H...
von Zanto
15. April 2019 14:49
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 89100

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Ischozar hat geschrieben:Hab ich es richtig verstanden, dass beim Aufwerten der Schiffe nun die "alten" Teile als Legierung zurückerstattet werden?


Jap, dass soll das Upgraden attraktiver machen.

Wie oft kommt es bei euch vor, dass es zu keiner Endgamekrise kommt?
von Zanto
5. April 2019 22:33
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren
Antworten: 9
Zugriffe: 1573

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

Hört sich interessant an. Die Interaktionen finde ich persönlich besonders gut. Frage ist wie schnell sich diese Barbaren auflösen. Hört sich an, dass Barbaren für die meisten Zivilisierten Völker eher ungefährlich sind und für die nicht so zivilisierten Reiche gefährlich sein könnten. Grade wenn ma...
von Zanto
3. April 2019 17:38
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 89100

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Ich frag mich auch wie man die Grundversorgung aller Planeten regeln möchte. Bei manchen Planeten geht das gar nicht, da es welche geben kann die nur 2-3 Destrikte Nahrung oder Energie haben. Finde ich persönlich auch nicht effektiv. Grade mit den richtigen Gebäuden sind die Speziallisierungen schon...
von Zanto
1. April 2019 21:54
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 89100

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Ist es eigentlich egal wo ich zum Beispiel Zivilfabriken oder Legierungswerke baue? Oder gibt es irgendeinen Bonus, wenn sie auf Planeten mit vielen Bergbaudistriken stehen. Bzw. einen Malus wenn die Mineralien importiert werden müssen? Es ist für die Produktion selbst egal ob die Mineralien import...
von Zanto
21. Februar 2019 23:17
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #38 - 18. Februar 2019 – Stammeswanderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #38 - 18. Februar 2019 – Stammeswanderung

Die Entwickler sprechen das richtig an, bei Imperator Rome ist das wohl mit eine der am schwierigsten zufassenden Regionen. Historisch gibt es quasi nichts und archäologisch ist es dort auch durchaus schwierig Aussagen zu treffen, welche mögliche Fraktionen für ein Spiel berechtigen würden. Na, da h...
von Zanto
13. Februar 2019 14:18
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Dev Clash
Antworten: 8
Zugriffe: 1309

Re: [Imperator: Rome] Dev Clash

Toller Cast, viele neue Eindrücke. Größtenteils positiv, aber als Germane Elefanten aus Nordafrika importieren und dann daraus ne Armee machen geht gar nicht. :strategie_zone_76: Naja. Ich meine wenn man als Germane die nötige Infrastruktur, Geld und Handelbeziehungen hat ist das gar nicht mal so u...
von Zanto
16. Januar 2019 21:56
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Pre-Release
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War
Antworten: 296
Zugriffe: 107756

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Von dem was ich bisher vom Spiel gesehen habe sieht nichts nach etwas besonderem aus. Was hast du denn da so gesehen, was dich so skeptisch sein lässt :)? Und welche Spiele meinst du, die die gleiche Epoche behandeln? Bei mir beginnt es vor allem schon mit dem Setting. Gegen China hab ich überhaupt...
von Zanto
16. Januar 2019 20:47
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #33 - 14. Januar 2019 – Monarchie
Antworten: 5
Zugriffe: 999

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #33 - 14. Januar 2019 – Monarchie

Uhi, jetzt bin ich aber überrascht. Mit einem so komplexen Monarchiesystem habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Gefällt mir alles sehr gut und könnte doch recht spannend werden. Vor allem eine Gefahr für größere Reiche, denn wenn man ein großes Reich hat und die Erbfolge nicht hinkriegt, könnte das R...
von Zanto
14. Januar 2019 18:57
Forum: [Medieval 2: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Medieval 2: Total War] Fiktive Seitenanführer
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Re: [Medieval 2: Total War] Fiktive Seitenanführer

Warum genau CA das gemacht hat, kann man wohl nicht so genau sagen, außer die haben mal was dazu verkündet. Viele Fraktionen wie die Türken, Mauren, Ägypter und Spanier sind quasi nur eine grobe Bezeichnung von Völkern die man mit den jeweiligen Regionen in Verbindung bringt wenn wir mal ehrlich sin...
von Zanto
12. Januar 2019 14:13
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Pre-Release
Thema: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War
Antworten: 296
Zugriffe: 107756

Re: [Total War: Three Kingdoms] Das neue Total War

Ich bin mal gespannt wie das Spiel sich in Europa und Amerika verkauft, im Vergleich zum chinesischen Markt. Three Kingdoms wird von mir nicht gekauft, höchstens wenn es mal im Sale ist. Bis auf den Artstyl interessiert mich das Spiel nicht im geringsten. Gibt andere Spiele die im Alten (chinesische...
von Zanto
15. Dezember 2018 12:42
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #28 - 10. Dezember 2018 – Schlachten
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #28 - 10. Dezember 2018 – Schlachten

Danke für die Übersetzung. Finde ich echt ganz interessant, dass man etwas mehr auf die Kämpfeeinflussnehmen kann, oder eher auf die Kampfformation. Bin mal gespannt wie sich das nachher auswirkt. Das Spiel scheint aber zumindest etwas micromanagment lastiger zu werden als EUIV. Was ich mich grade f...
von Zanto
5. Dezember 2018 22:01
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #27 - 03. Dezember 2018 – Pops
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #27 - 03. Dezember 2018 – Pops

Hört sich sehr interessant an.
Sehr interessant finde ich das mit dem Kolonialisieren, vor allem das dies quasi jeder nutzen kann.
Bei der Zivilisiationsgrad frag ich mich immernoch wie man den für sich selber beeinflussen kann und was die Vor-und Nachteile sein werden.
von Zanto
16. November 2018 20:01
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #24 - 12. November 2018 – Religion
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #24 - 12. November 2018 – Religion

Das mit den Religionen ist so ne Sache, weil man im Grunde über die Religion der meisten Völker zu der Zeit kaum bis gar nichts weißt, so dass man sich da echt erheblich was ausdenken muss. Finde es echt gut, dass jede Pop eine Religion hat. Hoffe man unterscheidet die Römer religiös genug von den G...
von Zanto
14. Oktober 2018 23:21
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator - Entwicklertagebuch #19 - 01. Oktober 2018 - Loyalität
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Re: Imperator - Entwicklertagebuch #19 - 01. Oktober 2018 - Loyalität

Hört sich durchaus interessant an. Bin sehr gespannt wie sich das wirklich auswirkt auf große Reiche, für die kleinen Reiche wird das ja erstmal keine wesentliche Rolle spielen. Richtig ausgespielt kann das Loyalitätssystem vielleicht etwas Würze in das Lategame bringen und kleinen Reichen Vorteile ...