Die Suche ergab 23 Treffer

von Zottel
21. September 2021 19:52
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] 2 Anfängerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: [Crusader Kings 3] 2 Anfängerfragen

Ich habe mittlerweile über 360 Stunden in dem Spiel verbracht. Aber so richtig schlüssig ist es mir bis dahin nicht geworden. Mal kann ich die Position problemlos ersetzen, mal sind die dort vor Auswechselung geschützt. Ich habe mich aber bis dahin noch nicht wirklich so konkret in diesen spezielle...
von Zottel
19. September 2021 09:53
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] 2 Anfängerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: [Crusader Kings 3] 2 Anfängerfragen

Ahhh ok, das erklärt einiges. Ich habe inzwischen natürlich schon weitergespielt, aber warum ich angegiffen wurde wusste ich bisher noch nicht. Vielen Dank. Soetwas könnte ja auch mal kurz in den Tooltipps oder Fenstern erwähnt werden. Weiß denn noch jemand hier, wie der Nachfolger eines Bischofs au...
von Zottel
12. September 2021 17:01
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] 2 Anfängerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: [Crusader Kings 3] 2 Anfängerfragen

Ja ich glaube ich weiß welches Fenster du meinst. Ich habe mir jetzt mal etwas Zeit genommen und mir die Situation genauer angesehen. In der Übersicht der Leute, die Anspruch auf die Grafschaft haben, steht derjenige der mir die Grafschaft wegnehmen will, gar nicht dabei. Bin leider etwas ratlos, we...
von Zottel
11. September 2021 12:57
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] 2 Anfängerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

[Crusader Kings 3] 2 Anfängerfragen

Hallo, ich bin relativ neu in dem Spiel und hätte zwei Fragen zu Problemen die mir regelmäßig einen guten Start vermasseln: 1. Ich starte als Stamm 8xx und habe dort im Rat den Platz des Geistigen, der sich nicht austauschen lässt. Nun bin ich zum Start nicht zufrieden mit seinem Bildungswert und la...
von Zottel
25. September 2020 10:29
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Irland 867, Grafschaften statt Stämme?
Antworten: 3
Zugriffe: 1720

Re: [Crusader Kings 2] Irland 867, Grafschaften statt Stämme?

Hast du eventuell Vorschläge? Suche speziell nach Guides für Irland 867, bei der man zu Spielstart nur eine Provinz mit 2 Besitztümern hält, vovon man aus einem Besitztum davon weder Steuern noch Truppen erhält, weil der Vasall den Papst mehr mag als mich. Ich schaffe einfach den Absprung nicht, sta...
von Zottel
21. September 2020 17:02
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Irland 867, Grafschaften statt Stämme?
Antworten: 3
Zugriffe: 1720

[Crusader Kings 2] Irland 867, Grafschaften statt Stämme?

Hallo, um mich mal ins Spiel einzuarbeiten, wollte ich mir ein Tutorial ansehen, nämlich diese Anfänger-Irland Videoreihe in dem er eine Provinz namens Desmond in Irland 867 wählt. Bei ihm sieht aber alles etwas anders aus. Beispielsweise scheint dort das Spiel nicht mit Stämmen zu starten, sondern ...
von Zottel
24. Juli 2018 12:18
Forum: [Total War: Shogun 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2
Antworten: 435
Zugriffe: 107907

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Ach das, hab ich völlig übersehen. Ok danke!
von Zottel
24. Juli 2018 11:38
Forum: [Total War: Shogun 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2
Antworten: 435
Zugriffe: 107907

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Hey, kann man irgendwie sehen, wieviel Pfeile die Bogenschützen noch haben oder wenn sie keine mehr haben (außer dass sie dann natürlich nicht mehr schießen)?
von Zottel
12. Juli 2014 17:17
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103874

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo,
hat das Erheben der Kriegsteuer eigentlich irgend eine negative Auswirkung oder gibt es einen Grund sie nicht grundsätzlich zu erheben? Ich kann da nämlich nichts finden.
von Zottel
3. Juli 2014 20:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103874

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Tatsächlich, daran lags. Danke!
von Zottel
3. Juli 2014 17:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103874

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Noch was: Aus irgend einem Grund kann ich auf Karaman keinen Anspruch fingieren: http://cloud-2.steampowered.com/ugc/577 ... 0DCB60C26/

weiß jemand warum das so ist?
von Zottel
3. Juli 2014 05:23
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103874

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Vielen Dank dass hilft enorm weiter. Aus irgend einem Grund ging ich vorher davon aus, dass der Handelseinfluss sich nicht direkt auf die Einnahmen auswirkt, fragt mich nicht warum.
von Zottel
2. Juli 2014 20:15
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103874

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo, ich würde gerne mal Grundsätzlich wissen, wie der Handelseinfluss an Umschlagplätzen funktioniert. Beispiel: Ich habe am Heimat-Umschlagsplatz Konstantinopel 53% Handelseinfluss (109,5 Punkte), und shöpfe den Handel dort ab. Gefolgt von Polen, die dort einen Handelseinfluss von 15% und ~31000...
von Zottel
29. Juni 2014 20:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103874

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Noch ne Frage: Gibt es die Möglichkeit auf einem Blick zu sehen welche Provinzen zu irgendeinem Reich gehören? Es gibt im Archiv nur ein Teil, in dem man die Gesamtzahl der Provinzen ansehen kann und einen, in dem du alle deine eigenen siehst. Wozu willst du das denn wissen ? Achso, ja hatte den Te...
von Zottel
29. Juni 2014 16:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103874

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Was meinst Du mit Reich?
Reich, Länder, Mächte.. also Frankreich, England, Preussen, Ottomanen usw.
Ich meine nicht auf der Karte sondern als Liste, gibts das nirgends?