Die Suche ergab 477 Treffer

von talesofvalor
26. Juni 2013 20:54
Forum: Historisches
Thema: Geschichte in der Schule
Antworten: 201
Zugriffe: 40037

Re: Geschichte in der Schule

Ich weiß ja nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber hier in Österreich ist Geschichte generell mit politischer Bildung in einem Fach vereint (zumindest auf dem Gymnasium), wodurch sie meist ins Hintertreffen gerät (gerade in einem großen Wahljahr wie heuer). Meiner Meinung nach wird (wie ja auch...
von talesofvalor
27. Mai 2013 21:40
Forum: Unterhaltungs-Literatur
Thema: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?
Antworten: 458
Zugriffe: 88258

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Falls du sie auf Englisch lesen willst, könntest du hier fündig werden (übrigens mit gratis Versand in nahezu die ganze Welt).
von talesofvalor
23. März 2013 15:00
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk startet ihr?
Antworten: 241
Zugriffe: 57100

Re: [Ttal War: Rome 2] Umfrage: Mit welchem Volk startet ihr

Bin noch unentschlossen zwischen Rom und den Parthern. Es werden aber vermutlich die Vorfahren unserer südlichen Nachbarn werden, zum Eingewöhnen. :strategie_zone_56:
von talesofvalor
2. März 2013 17:30
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Lustiges aus der Welt: Video, Clips & Witziges
Antworten: 654
Zugriffe: 130844

Re: [Spamtopia] Lustiges aus der Welt: Video, Clips & Witzig

Also ich wäre bisher nie auf die Idee gekommen, dass die Beiden die Bundesrepublik Deutschland meinen, wir haben in Österreich ja durchaus eine Partei die sich als deutsch-national sieht. Ich denke auch, dass die Beiden sich eher über die Rechten ganz allgemein lustig machen. Mozart war jedenfalls ...
von talesofvalor
2. März 2013 17:21
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Lustiges aus der Welt: Video, Clips & Witziges
Antworten: 654
Zugriffe: 130844

Re: [Spamtopia] Lustiges aus der Welt: Video, Clips & Witzig

Khamúl hat geschrieben:Ich antworte mal mit TOTALEM DEUTSCHEN HUMORRRR :
Spoiler (Öffnen)


Nunja, abgesehen davon, dass es mir neu ist, dass Mozart ein Deutscher ist... :strategie_zone_41:
von talesofvalor
27. Februar 2013 16:40
Forum: Unterhaltungs-Literatur
Thema: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?
Antworten: 458
Zugriffe: 88258

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Schachnovelle ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen. Vor allem nicht allzu umfangreich, also etwas, was du auch kurz vor der Matura noch ohne Probleme durcharbeiten kannst.
von talesofvalor
22. Februar 2013 19:24
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Guten Morgen, Guten Tag und Gute Nacht
Antworten: 2081
Zugriffe: 333162

Re: [Spamtopia] Guten Morgen, Guten Tag und Gute Nacht

Guten Abend, meine Herr- und Damschaften. :strategie_zone_20:
von talesofvalor
17. Februar 2013 20:19
Forum: Unterhaltungs-Literatur
Thema: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?
Antworten: 458
Zugriffe: 88258

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

@Jukonon Friedrich Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker" wäre auch noch empfehlenswert. Es ist zwar im engeren Sinne "nur" ein Kriminalroman, aber immerhin ein echter Dürrenmatt. Zudem bleibt hier auch viel Raum für Interpretation. Ich werde es auf jeden Fall zur Deutsch-Matu...
von talesofvalor
12. Februar 2013 20:48
Forum: Unterhaltungs-Literatur
Thema: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?
Antworten: 458
Zugriffe: 88258

Re: [Unterhaltung] Was lest ihr gerade?

Nunja, wenn man etwas übrig hat für ältere Literatur, kann ich eigentlich nur den "Simplicissimus" von Grimmelshausen empfehlen. Ist allerdings wohl nicht jedermanns Sache.
von talesofvalor
27. August 2012 21:26
Forum: Unterhaltungs-Literatur
Thema: [Unterhaltung] Werke, die man gelesen haben sollte...
Antworten: 25
Zugriffe: 6885

Re: [Unterhaltung] Werke, die man gelesen haben sollte...

Um diesen Thread hier mal wiederzubeleben: Was man m.M.n. auf jeden Fall gelesen haben sollte, wenn man sich für das Thema interessiert, ist "The Seven Pillars of Wisdom" von T.E. Lawrence. Ich finde, es ist auch auf Englisch zu empfehlen, da Lawrence ein weitaus verständlicheres Englisch ...
von talesofvalor
10. Juli 2012 14:26
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Afrikanische Fraktionen
Antworten: 169
Zugriffe: 36932

Re: [Total War: Rome 2] Afrikanische Fraktionen

Ich glaube, es war davon die Rede, dass man mehrere Schiffe auf einmal steuert (ich bin mir aber nicht ganz sicher).
von talesofvalor
3. Juli 2012 18:28
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 497678

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Wilhelm Zehner ist absolut richtig. :strategie_zone_22:
von talesofvalor
3. Juli 2012 15:40
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 497678

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Nein, die gesuchte Person starb einige Jahrzehnte früher.
von talesofvalor
1. Juli 2012 00:40
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 497678

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Auch falsch. Noch ein Tipp: Er war General.
von talesofvalor
24. Juni 2012 00:26
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 497678

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Nein, die Person, die ich suche, lebte einige Jahrzehnte früher (während des Austrofaschismus).