Die Suche ergab 2680 Treffer

von Yeniceri
2. September 2015 17:19
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Antworten: 76
Zugriffe: 16386

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Lass das MP doch so wie es ist und halbiere nur die nationalen Boni und die Boni der Quantitätsideen. Was die Regeneration angeht... nun ja, bei Russen und Türken und auch bei den anderen Nationalideen kannst du den Bonus halbieren, die mehr Regeneration reinbringt. Wenn du allgemein alle Militärbon...
von Yeniceri
2. September 2015 15:18
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Mittwochs Multiplayer
Thema: EU IV Mittwochs MP III "Ösel ist nicht Indien" [Beendet]
Antworten: 331
Zugriffe: 66167

Re: EU IV Mittwochs MP "Ösel ist nicht Indien"

Alter Aterno, du bist ein Genie. Ist das bisher beste EU 4 AAR, das ich gesehen habe.
von Yeniceri
2. September 2015 13:12
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096942

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Mit den Namen hat das nichts zu tun. Kastilien hat die "Spanischen Ideen", dennoch behält man als Aragon die eigenen Nationalideen, wenn man Spanien gründet.
von Yeniceri
31. August 2015 07:10
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod
Antworten: 76
Zugriffe: 16386

Re: [EU IV MP] Montags Multiplayer Mod

Kleine Idee: Vielleicht sollte man Japan mitspielen lassen, jedoch werden bei ihn die Kolonialideen noch später freigeschaltet, sagen wir 1550 oder 1600 ? Dann könnte er nicht den ganzen Pazifik+ Westküste von Nord- und Südamerika koloniseiren, bis die Europäer da sind. Dann müsste man auch die Ming...
von Yeniceri
31. August 2015 07:05
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"
Antworten: 162
Zugriffe: 37744

Re: [EUIV MP] 11. Montags MP - "Ein Wickler kommt selten allein"

@KA Es gab nur einen WW1, beim nächsten mal wäre es vielleicht anders verlaufen. In dem MP gab es nur einen Krieg bis dahin und jeder denkt, dass die folgenden Kriege ebenfalls so groß sein werden. Aber besonders nachdem der Spanier gesehen hat, dass Frankreich und Italien nicht so stark sind wie ge...
von Yeniceri
30. August 2015 15:25
Forum: Archiv
Thema: [VVV II] Zur neuen Kaserne
Antworten: 2399
Zugriffe: 322881

Re: [VVV II] Zur neuen Kaserne

Da das hier wohl nicht mehr so richtig weitergeht und die HS sowieso bald stirbt, melde ich mich ab. Zwar wäre ich ungern einer der Grüne, weshalb es hier dichtgemacht wird, aber motivierend kann ich mich wirklich nicht mehr dafür. Eigenlcih wollte ich ja noch 3 Runden spielen, jedoch dauert mir das...
von Yeniceri
30. August 2015 15:16
Forum: [Wargaming Zone] Alle Spiele
Thema: [World of Warships] Allgemein
Antworten: 1608
Zugriffe: 314048

Re: [World of Warships] Allgemein

Dem Spiel fehlt einfach die Abwechslung und ein anständiges MM. Die Abwechslung kommt, wenn die Briten und die Deutschen im Spiel sind, aber das MM ist ja anscheinend auch bei WoT so und wird mit hoher Wahrschienlichkeit nicht gelöst. Zumindest kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass ich mit Tie...
von Yeniceri
30. August 2015 00:55
Forum: [Wargaming Zone] Alle Spiele
Thema: [World of Warships] Allgemein
Antworten: 1608
Zugriffe: 314048

Re: [World of Warships] Allgemein

Wow hatte vorhin 6 Tirpitze in einer Schlacht. Und jetzt gerade habe ich wieder mehrere solcher Dinger in der Runde... Ist echt nervig, besonders da ich selber nur Stufe 6 bin. Bei so vielen Spielern, die online sind, könnten doch immer Schiffe gleichen Tiers gegeneinander kämpfen oder ausnahmsweise...
von Yeniceri
28. August 2015 16:40
Forum: Euer Youtube Channel
Thema: Hjalfnar goes Youtube!
Antworten: 140
Zugriffe: 38217

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Dein aktueller Avatar ist super, da sage ich nichts. Ich meinte neher solche wie im Link unten. Sowas hat gefühlt jeder 3. YouTuber. Das meine ich: https://www.google.de/search?q=cartoonavatar&client=ubuntu&hs=4oM&channel=fs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI...
von Yeniceri
28. August 2015 16:13
Forum: Euer Youtube Channel
Thema: Hjalfnar goes Youtube!
Antworten: 140
Zugriffe: 38217

Re: Hjalfnar Feuerwolf goes Youtube!

Cooler Trailer Hjalfnar, ich wünsche dir viel Erfolg und (was noch wichtiger ist) noch mehr Spaß dabei. Zwar bin ich kein Lets Plays Gucker (außer eine lange Zeit Wargame Red Dragon(Medicus bzw ReviewGameX) und für eine kurze Zeit AoE3 (Pilo)), aber gute Strategie LetsPlayer kann man immer gebrauche...
von Yeniceri
28. August 2015 16:00
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: Neues MP am Donnerstag
Antworten: 434
Zugriffe: 85939

Re: Neues MP am Donnerstag

So als erfahrener Spieler muss ich das nochmal kurz wiederholen. Der Krieg war zu keinem Zeitpunkt ausgeglichen. Ich habe als Osmane allein mit den Janitscahren 5% Disziplin und 10% Infanteriekampffertigkeit, dann noch die Qualitätsidee und schon ist man als Osmane mit den Truppen total imba. Hätte ...
von Yeniceri
28. August 2015 12:41
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: Neues MP am Donnerstag
Antworten: 434
Zugriffe: 85939

Re: Neues MP am Donnerstag

Das wäre sehr nice. Dann würde der Osmane den nächsten Krieg alleine oder mit einen kleineren Staat wie Brandenburg führen, womit der Krieg dann etwas ausgeglichener wäre. Gegen Türke und Pole kommt nichts an und das ist dann leider sowohl für die Opfer, als auch für die Sieger (die sich nicht anstr...
von Yeniceri
27. August 2015 23:37
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1096942

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Wenn du auf inkompatible Spielständ gehst, solltest du den Spielstand doch trotzdem noch laden können. Der Patch hat nicht viel geändert, also gibt es da keien Probleme. Nach dem ersten Speichern ist der Spielstand wieder sauber. Was Polen angeht: Wenn du nach der Gründung von Polen Litauen irgendwa...
von Yeniceri
27. August 2015 16:28
Forum: [Wargaming Zone] Alle Spiele
Thema: [World of Warships] Allgemein
Antworten: 1608
Zugriffe: 314048

Re: [World of Warships] Allgemein

Damit meinte ich, dass die Kanonen im Fernrohrmodus die gegnerische Schiffe verfolgen, wenn du sie mit X markierst. Wenn man in den Optionen nichts geändert hat, passiert das automatisch, wenn man kurz auf ein Schiff innerhalb der Schussreichweite zielt.
von Yeniceri
27. August 2015 16:27
Forum: [Wargaming Zone] Alle Spiele
Thema: [World of Warships] Persönliche Rekorde
Antworten: 293
Zugriffe: 67454

Re: [World of Warships] Persönliche Rekorde

Ein Schiff, (4/5)Breitseite, 8 Geschosse, 3 Treffer, 3 in der Zitadelle.

Bild