Die Suche ergab 5140 Treffer

von Ischozar
Gestern 18:40
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Es wurde ein mobiler Titel angekündigt: Stellaris: Galaxy Command Dieser wird von einem neuen, separaten Team betreut. Fokus liegt wohl auf Bündnissen und Kämpfen (in Echtzeit). Hmm...weiß noch nicht so recht was ich davon halte. Habe mit ein paar mobilen Titeln gute Erfahrungen gemacht( Stardew Val...
von Ischozar
3. Oktober 2019 10:04
Forum: Wirtschafts-/ Politiksimulationen
Thema: Suche Aufbauspiel im Charakter von Ceasar II
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Suche Aufbauspiel im Charakter von Ceasar II

Ein Anno mit Wirtschaftspart und einem Militärpart das etwa dem von Ceasar II entspricht (mehr braucht es doch garnicht) würde mir vollkommen reichen. Das sieht die Anno Community anders. Deshalb hat BlueByte ja in diese Richtung entwickelt. Stark zu sehen bei Anno 1800 (welches übrigens genial ist...
von Ischozar
2. Oktober 2019 18:29
Forum: HRR: Regnum pugnat Sacerdotium
Thema: [HRR] Übersicht
Antworten: 44
Zugriffe: 1231

Re: [HRR] Übersicht

Ja, Savethread ist unerlässlich. Allgemein sollte sich wieder mehr auf die SZ gebündelt werden. Sonst ist das ziemliches Wischiwaschi :/

Zum Krieg: Wieso darf in der ersten Runde angegriffen werden? Wurde das nicht besprochen?
von Ischozar
2. Oktober 2019 13:27
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires
Antworten: 229
Zugriffe: 15341

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Da das Imperium neue Mechaniken spendiert bekommen hat, hab ich mal wieder eine große Kampagne gestartet. Die Ladezeiten stoßen mir, trotz SSD, ziemlich auf...Ich bin mal gespannt, wie das dann bei Teil III wird. Ich muss beim Rundenwechsel jetzt schon teilweise 10-20 Sekunden warten. Naja, für Ser...
von Ischozar
2. Oktober 2019 11:45
Forum: Total War: Troja
Thema: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?
Antworten: 52
Zugriffe: 1583

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

@c4-- Also Gebiete lassen sich erhandeln. Gegen Geld, andere Gebiete oder... oder... Einheiten sind an Generäle gekoppelt, also kein "freies" Bewegen. Städte haben ein sehr ausgeklügeltes Baussystem, mit verschiedenen Zweigen die sich gegenseitig bedingen. Trau dich mal 3K zu spielen und d...
von Ischozar
2. Oktober 2019 11:13
Forum: Total War: Troja
Thema: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?
Antworten: 52
Zugriffe: 1583

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Kommt drauf an wie es umgesetzt wird. Generell bin ich aber skeptisch, da schon zur damaligen Zeit Geld existierte... ka wieso an entschied davon wegzugehen. Öhm, ist das so? Die Schlacht von Troja soll doch im 12. oder 13. Jahrhundert v. Chr. gewesen sein (verortet sein trifft es wohl eher, weil n...
von Ischozar
2. Oktober 2019 09:01
Forum: Total War: Troja
Thema: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?
Antworten: 52
Zugriffe: 1583

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Leider bin ich was Troy angeht völlig pessimistisch, obwohl mir nach langem warten endlich wieder das Setting zusagt. Woher kommt der Pessimismus? Three Kingdoms war zu Beginn super rund und bugfrei und wurde jetzt im weiteren verlauf noch Runder. CA hat da sehr viel auf die Kritiken der TW Communi...
von Ischozar
2. Oktober 2019 08:20
Forum: HRR: Regnum pugnat Sacerdotium
Thema: [HRR] Übersicht
Antworten: 44
Zugriffe: 1231

Re: [HRR] Übersicht

Ich muss leider sagen, dass ich mit dem unsteten Saveprinzip und dem ständigen nachschauen auf Discord überhaupt nicht klar komme :/ Dafür hab ich eigentlich auch keine richtige Zeit. Wenn der Save hier gepostet wird, kann ich den Unterbereich abonnieren und weiß bescheid. So läuft das leider überha...
von Ischozar
27. September 2019 17:47
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires
Antworten: 229
Zugriffe: 15341

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Da das Imperium neue Mechaniken spendiert bekommen hat, hab ich mal wieder eine große Kampagne gestartet. Die Ladezeiten stoßen mir, trotz SSD, ziemlich auf...Ich bin mal gespannt, wie das dann bei Teil III wird. Ich muss beim Rundenwechsel jetzt schon teilweise 10-20 Sekunden warten. Naja, für Seri...
von Ischozar
25. September 2019 09:12
Forum: Fragen und Feedback
Thema: [Anträge] Foren für Spiele Eurer Wahl
Antworten: 273
Zugriffe: 28544

Re: [Anträge] Foren für Spiele Eurer Wahl

Ist in naher Zukunft ein Unterforum für TW Troy geplant? ggf. könnte man für die Saga Teile ein zusammenfassendes Unterforum einführen?
von Ischozar
19. September 2019 16:23
Forum: Total War: Troja
Thema: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?
Antworten: 52
Zugriffe: 1583

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Und hier haben wir den ersten Trailer zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=OaSkIVpp_mI Erste Infos dazu wurden auch schon veröffentlicht :) - Bindung zu Göttern soll wichtig sein. - Heldenmechanik wird eine große Rolle spielen. - "Geld" nicht mehr die Grundressoruce, sondern ein Ress...
von Ischozar
7. September 2019 16:46
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Es gibt kaum Instrumente für die Fraktionen aktuell. Ich rede ja davon, dass neue Mechaniken implementiert werden. Wenn das in etwa so gehalten wird wie die Anomalien, die in der Regel ja Positiv sind, sollte die KI damit auch klar kommen. Die Fraktionen bzw. Ausrichtung der Menschen muss viel mehr...
von Ischozar
6. September 2019 14:07
Forum: Star Wars - Empire at War
Thema: [Star Wars: Empire at War] Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 2921

Re: [Star Wars: Empire at War] Probleme

Nachdem ich mich mal in die Serie "Clone Wars" reingefuchst hab, wollte ich die gleichnamige Mod von moddb runterladen und installieren. Irgendwie krieg ich die aber nicht zum laufen. Ich habe die GOG Version von Empire at War (Gold Edition wenn ich mich nicht irre). Hat da jemand ne Idee ...
von Ischozar
6. September 2019 09:07
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?
Antworten: 5
Zugriffe: 420

[Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Seit der letzten Erweiterung, die ja eher den Story Anteil wieder erhöht hat, ist etwas Zeit ins Land gegangen. Dann gab es die "typisch skandinavischen" Sommerferien ;) und jetzt melden sich die Devs langsam mit ihren Tagebüchern zurück. Aktuell klingt es für mich nicht so, als ob in kürz...
von Ischozar
24. August 2019 08:54
Forum: Regnum Coelis
Thema: [Regnum Coelis] Download Finalversion - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel
Antworten: 34
Zugriffe: 1991

Re: Regnum Coelis 1.2 - jetzt Steam und Kingdoms kompatibel

Starke Sache :) Das freut mich ja mal! Eine der ersten Mods die ich damals gespielt hab und ständig verzweifelt bin... War trotzdem ne menge Fun!