Die Suche ergab 5331 Treffer

von Ischozar
Gestern 15:31
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Antworten: 161
Zugriffe: 18318

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel

Von wann war das LP?

Ich kann nur nochmal sagen, dass du etwas verpasst. Auch wenn das Szenario nicht jedermans Sache ist (was ich persönlich nicht verstehen kann, da sehr gute Storyline und gute Charaktere), so funktionieren die Mechaniken soweit alle hervorragend und sind sehr unterschiedlich.
von Ischozar
Gestern 13:56
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Spionage als neue Mechanik
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: [Stellaris] Spionage als neue Mechanik

Vielleicht können wir zum Thema zurückkehren? Spionage und wegen mir die neuen Mechaniken die durch den Patch eingefügt werden. Kann doch nicht sein, dass in jedem Thread einfach so generell wieder alles ausgewaltzt wird. Kein Wunder, dass hier niemand mehr richtig mitliest...
von Ischozar
23. Januar 2021 19:55
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Planeten-Verwaltung und Mikromanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 16

[Stellaris] Planeten-Verwaltung und Mikromanagement

Da wäre mir endlich mal ein Enigmatische Festungsfix (GAMEBREAKER!), bessere Planetenverwaltung, tiefgreifendere politische Systeme (Hybriden, etc) oder die Möglichkeit als Maschinenreich andere Maschinen umzubauen zu den eigenen oder Roboter zu zerstören. Oder mehr Einfluss im Kampf (Imperator Rom...
von Ischozar
23. Januar 2021 15:13
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Antworten: 161
Zugriffe: 18318

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel

TK ist in meiner Top Drei, wenn nicht sogar mein Lieblingsteil. Klar, man muss sich etwas einfühlen und einfinden. Nicht jeder Name bleibt einem sofort im Gedächtnis und es ist schon ein ziemlicher Sprung im vergleich zu den alten TWs. Dafür gibts aber ein paar Mods, die sowohl die Flaggen als auch ...
von Ischozar
22. Januar 2021 16:27
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Spionage als neue Mechanik
Antworten: 4
Zugriffe: 258

[Stellaris] Spionage als neue Mechanik

Nabend :) Inzwischen gibt es zwei DevDiarys, welche die neue Mechanik beschreiben: Spionage in jeglicher Form. DD 196 DD 197 Ich hab das System leider noch nicht ganz geblickt. In der Theorie scheint man eben nun einen Diplomaten als Spion einsetzen zu müssen. Mit der Zeit steigt dann ein gewisser W...
von Ischozar
22. Januar 2021 16:23
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] AI-Flotte vs. Stationen
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: [Stellaris] AI-Flotte vs. Stationen

Puh, ohne die Feindflotte zu kennen ist das extrem schwierig. Wir müssten ja wissen, was die so kann... Ich zähl mal auf, was mir so einfällt: - Die Flotte kontert deine Waffen perfekt mit ihrer Waffen/Schild zusammensetzung. - Das gegnerische Reich hat extreme Boni (bspw. durch seltene Ressource). ...
von Ischozar
19. Januar 2021 15:01
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5256
Zugriffe: 377733

Re: Feedback zum Forum

Naja, der ideale Fall wäre es ja schon, wenn jemand bei Google eine Frage eingibt. Bspw: "Wie baue ich in Medieval 2 das uns das..." und dann hier her geleitet wird, auf eine bereits beantwortete Frage. Ausgehend davon, bewegt sich so ein User hoffentlich weiter im Forum. Oder seh ich das ...
von Ischozar
19. Januar 2021 14:00
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5256
Zugriffe: 377733

Re: Feedback zum Forum

Das mit den Ausformulierten Fragen: Deshalb wurden die "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Threads gesperrt.


Hoppala, das meinte ich :) Ich korrigiere das kurz.
von Ischozar
19. Januar 2021 13:24
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5256
Zugriffe: 377733

Re: Feedback zum Forum

Puh, es ist wirklich nicht so schön, wenn bei so einem Event die Zahlen eher mau bleiben. Man darf aber leider nicht vergessen, dass Foren seit längerem auf einem absteigenden Ast sind. Direkte Kommunikation bspw. via Discord etc. ist eben für viele angenehmer. Ich weiß nicht, wie die aktuellen Nutz...
von Ischozar
12. Januar 2021 16:11
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris
Antworten: 291
Zugriffe: 83127

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Ich habe noch 38 Schlachtschiffe von ehemals 150 die ich in den Kampf geworfen habe. Der Krieg ist faktisch zuende. oder eben nicht... wg dem Kriegsziel. ich meine mich zu erinnern, dass ich dieses problem auch schon mal hatte. Hab mir geholfen, in dem ich einfach den Warscore auf 100 % gepushed ha...
von Ischozar
10. Januar 2021 09:24
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris
Antworten: 291
Zugriffe: 83127

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Das Verkaufen von Nahrung als Energieausgleich sehe ich nur als Notlösung an, weil die Preise sinken. Das stimmt natürlich. Meiner Erfahrung nach, passiert das aber nur krass wenn du auf einmal große Mengen verkaufst oder? Also einmal 1000 oder 5000 Einheiten. Wenn du permanent verkaufst, über den ...
von Ischozar
9. Januar 2021 09:42
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris
Antworten: 291
Zugriffe: 83127

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Hmm, naja eine krasse erhöhte Nahrungsproduktion kann dir gerade im Early und Mid Game sehr viel Energie einfahren - nämlich wenn du sie über den Markt dauerthaft verkaufst. Gerade als Ringwelt Start ist das sowieso anzuraten. Da startest du mit, ich glaube, 200 Nahrung im Plus. Ich war der Meinung...
von Ischozar
9. Januar 2021 09:25
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris
Antworten: 291
Zugriffe: 83127

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Ich würde also eher Richtung Energie gehen statt Nahrung und bei Ingenieure könntest du auf die Fortpflanzung gehen. Nach oben Hmm, naja eine krasse erhöhte Nahrungsproduktion kann dir gerade im Early und Mid Game sehr viel Energie einfahren - nämlich wenn du sie über den Markt dauerthaft verkaufst...
von Ischozar
31. Dezember 2020 09:19
Forum: News
Thema: [News] Einen gesunden Start ins Jahr 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 2693

Re: [News] Einen gesunden Start ins Jahr 2021

Einen guten Rutsch an das Team SZ und natürlich an alle User :)

Ich hoffe, dass wir ein bisschen Schwung mit ins Jahr 2021 nehmen und die SZ wieder etwas belebter wird.
von Ischozar
24. Dezember 2020 15:28
Forum: Userwahlen 2020
Thema: [Userwahlen 2020] Communitywahlen der SZ - Nominierungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4858

Re: [Userwahlen 2020] Communitywahlen der SZ - Nominierungen

⋅  Freundlichster User Galien ⋅  Witzigster User / ⋅  Hilfsbereitester User Galien ⋅  Geduldigster User Nightslaver ⋅  Bekanntester Modder der SZ flogi ⋅  User mit intensivstem Multiplayer-Engagement / ⋅  User mit den besten Soft...