Die Suche ergab 13090 Treffer

von Wüstenkrieger
4. Januar 2022 20:26
Forum: Nachrichten und Aktuelles
Thema: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software

Es wurde ab dato ein Sicherheitssiegel des BSI eingeführt. https://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_100004162/neues-it-sicherheitslogo-dieses-siegel-sollten-sie-kennen.html https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Standards-und-Zertifizierung/Zertifizierung-und-Anerkennu...
von Wüstenkrieger
2. Januar 2022 18:48
Forum: News
Thema: [News] Frohes Fest... und einen SUPER-Rutsch ins Jahr 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 4890

Re: [News] Frohes Fest... und einen SUPER-Rutsch ins Jahr 2022

:strategie_zone_14: :strategie_zone_13:

Besonderer Dank gebührt Tacitus und Homerclon! :strategie_zone_5:
von Wüstenkrieger
2. Januar 2022 15:47
Forum: Nachrichten und Aktuelles
Thema: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software

Ich denke nicht, die Spiele sind ja nicht das Problem. Wenn geht es um den Zugang über Steam & Co - aber siehe Homerclon.
von Wüstenkrieger
2. Januar 2022 15:37
Forum: Hardware
Thema: Neuer Rechenknecht
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Neuer Rechenknecht

Ich habe mich heute mal etwas umgesehen. Du möchtest ja explizit ein AMD-System. :) Schau mal den hier, der ist von den Komponenten vernünftig. Einiges (außer das Netzteil - die Firma sagt mir jetzt nichts, siehe AIO Kühlung, da google ich gerade), ist wirklich definierte Markenware). Das Board ist ...
von Wüstenkrieger
1. Januar 2022 15:45
Forum: News
Thema: [News] Frohes Fest... und einen SUPER-Rutsch ins Jahr 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 4890

Re: [News] Frohes Fest... und einen SUPER-Rutsch ins Jahr 2022

Ein Gesundes Neues wünschend... :strategie_zone_253:
von Wüstenkrieger
30. Dezember 2021 16:54
Forum: Hardware
Thema: Neuer Rechenknecht
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Neuer Rechenknecht

Eines schon vorweg, die eingebaute RTX 3060 ist eine grundsolide, Mittelrange-Karte. Bei den derzeitigen Wahnpreisen aber eine gute Übergangslösung (habe ich bei meinem Selbstbau ja auch genommen) für 2 Jahre, bis sich die Preise für Grakas dann wieder hoffentlich normalisiert haben. Ich habe mir da...
von Wüstenkrieger
27. Dezember 2021 23:52
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Anfänger Tipps, komme einfach nicht rein.
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: [Crusader Kings 3] Anfänger Tipps, komme einfach nicht rein.

Ok, für mich ist Wirtschaft/Intelligenz das wichtigste. Gerade durch den Tod des alten Herrschers ist man auf Geld, Truppenstärke etc. angewiesen, um ggf. Revolten etc. schnell niederzuschlagen. Und auch die Blutlinie sollte man im Auge behalten, Inzest gilt es zwingend zu vermeiden, da die Mali auf...
von Wüstenkrieger
25. Dezember 2021 12:10
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Anfänger Tipps, komme einfach nicht rein.
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: [Crusader Kings 3] Anfänger Tipps, komme einfach nicht rein.

Moins, (Willlkommen in der Zone :strategie_zone_21: ) ich habe es so gemacht, dass ich mir nach dem Tut einfach mal gestartet und ein freies Spiel angefangen habe. Grundsätzlich erklärt sich einiges im Spiel selbst, vieles (gerade die Feinheiten) ist schnell zu übersehen. Hier rate ich an, einige Tu...
von Wüstenkrieger
23. Dezember 2021 20:57
Forum: News
Thema: [News] Frohes Fest... und einen SUPER-Rutsch ins Jahr 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 4890

[News] Frohes Fest... und einen SUPER-Rutsch ins Jahr 2022

Hallo Community, nun ist schon wieder ein Jahr fast vorüber. Weiterhin hat uns die Scheiß-Pandemie im Griff. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, bei mir geht mit der doofen Tante Corona fast sämtliche Zeit drauf, welche ich über habe. :strategie_zone_33: Tja, Augen auf bei der Berufswahl. Das Pr...
von Wüstenkrieger
12. Dezember 2021 10:59
Forum: Nachrichten und Aktuelles
Thema: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software

In diesem Fall leider sinnlos. Einzig mal Abstand zu Twitter etc. halten, bis die Betreiber die Lücke zugemacht haben.
von Wüstenkrieger
3. Dezember 2021 23:19
Forum: Sportbereich
Thema: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch
Antworten: 6480
Zugriffe: 613658

Re: 11 Freunde - Der Fußballstammtisch

Langsam wird es unheimlich.

Eiserne Grüße aus Berlin. :strategie_zone_59:
von Wüstenkrieger
2. Dezember 2021 16:59
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Troja] Erfahrungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Re: [Total War: Troja] Erfahrungsberichte

Ok, also kann der Weihnachtsurlaub kommen. Danke dir. :strategie_zone_13:

Nun noch ein Empire II 2022 und die Welt wäre - ohne Corona - für mich fast perfekt. Ja, kommt nicht, ick wees... :strategie_zone_33:
von Wüstenkrieger
2. Dezember 2021 16:41
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Troja] Erfahrungsberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Re: [Total War: Troja] Erfahrungsberichte

Wie ich sehe, haben Nightslaver und ich dieselben Vorlieben bei TW. ^^

Konntest du das Heldengedöns abschalten, wie schon hier beschrieben? Ich konnte mich bis dato immer noch nicht durchringen, will aber im Weihnachtsurlaub da mal eine Kampagne starten.
von Wüstenkrieger
18. November 2021 16:00
Forum: Mein Rechenknecht
Thema: Coredrivers Rechenhaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Re: Coredrivers Rechenhaufen

Wie findest du die AiO? Kühlt sie bei dir besser als ein klassischer CPU-Kühler?