Die Suche ergab 386 Treffer

von Cicero1995
26. März 2018 14:35
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 586
Zugriffe: 44379

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

So viel Glück müsste man mal als Holländer haben. Aber dann bekommt es natürlich Spanien, was typischerweise noch mit Frankreich verbündet ist :strategie_zone_229:
von Cicero1995
26. März 2018 14:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4367
Zugriffe: 291012

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Mr XEM hat geschrieben:Hat seit dem Update noch jemand das Problem dass man teilweise nicht mehr zurück ins Spiel tabben kann?


Wie tabbst du denn rein? Bei mir gehts mit Alt+Tab ohne Probleme.
von Cicero1995
10. März 2018 10:45
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4367
Zugriffe: 291012

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich habe wohl noch nie eine Personalunion erhalten. Abgesehen vom Glück, das man dazu wohl schlicht haben muss - wie arbeitet Ihr auf eine Personalunion hin? Und sind PU überhaupt eine gute Alternative zum bloßen Erobern? Als Instrumente bekannt sind mir die dynastische Heirat und das Icon mit den ...
von Cicero1995
1. März 2018 23:41
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 356
Zugriffe: 73993

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Frisch mit meinem Österreich-Spiel fertig geworden. Nach jetzt 250 Spielstunden habe ich langsam den Dreh draus. Hatte massig Glück in den Spielstand. Zunächst PUs mit Böhmen, Ungarn und der Pfalz. Später dann mit Großbritannien und Spanien. Russland hatte ich auch drin, konnte aber leider nicht sch...
von Cicero1995
27. Februar 2018 16:36
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4367
Zugriffe: 291012

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Danke. Wusste gar nicht, dass ich da so viel Glück hatte. Hatte mich eigentlich sogar die ganze Zeit geärgert gehabt, weil der Spanier Burgund erbte. :D Habe tatsächlich die Doppelchance gehabt Spanien in eine PU zu bekommen. Zuerst durch einen schwachen Thronfolger, da habe ich dann direkt das Bünd...
von Cicero1995
27. Februar 2018 12:13
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4367
Zugriffe: 291012

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo zusammen, ich spiele momentan mit Österreich und meine Habsburger-Dynastie hatte sich schon erfolgreich in Böhmen, Ungarn, der Pfalz, Russland, Spanien und Großbritannien festgesetzt. Dazu habe ich zwei Fragen. 1.) Zu Beginn hatte ich Ungarn, Böhmen und Pfalz in einer PU, als mein Herrscher st...
von Cicero1995
21. Januar 2018 13:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4367
Zugriffe: 291012

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Das weite offene Meer kennt der Kurpfälzer nun mal nur von Wikinger-Erzählungen lol
von Cicero1995
21. Januar 2018 10:26
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4367
Zugriffe: 291012

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Da du nicht der Kriegsführer bist, wirst du maximal bei einer Totalen Niederlage etwas verlieren was sich vielleicht im Rahmen von höchstens 2-3 Provinzen dreht, wenn überhaupt, die meisten Verluste wird Österreich zu tragen haben. Danke, konnte beruhigt weiterspielen und musste auch keine Einbußen...
von Cicero1995
20. Januar 2018 12:39
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4367
Zugriffe: 291012

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hey, ich bin momentan mit der Pfalz unterwegs und es lief bisher wirklich sehr gut. Ich konnte mich nach Hessen/Thüringen/Elsass ausbreiten, habe mit Ungarn und Österreich zwei wichtige Verbündete und mit Bayern und Salzburg zwei Vasallen. Im Reich dürfte ich nach Österreich und Böhmen momentan drit...
von Cicero1995
19. August 2015 11:48
Forum: [Empire: Total War] Probleme & Patches
Thema: [Empire: Total War] Von Desktop ins Spiel zurückkehren (Win10)
Antworten: 0
Zugriffe: 585

[Empire: Total War] Von Desktop ins Spiel zurückkehren (Win10)

Hey, hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden wie man bei ETW unter Windows 10 zurück ins Spiel kehren kann, wenn man auf den Desktop gegangen ist? Egal welchen Weg ich bisher gegangen bin, es sieht dann folgendermaßen aus: http://fs2.directupload.net/images/150819/8qfzdwaf.jpg Lustigerweise beste...
von Cicero1995
22. Februar 2015 10:56
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder
Antworten: 63
Zugriffe: 15707

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Hab mich nach langer Zeit mal wieder an Rome 2 rangewagt und habe zuerst eine Kampagne mit Rom gespielt und spiele gerade mit Ägypten. Mit Rom lief es militärisch ganz gut nur wirtschaftlich bin ich nie in Schwung gekommen. Meistens lag mein Einkommen so zwischen 3k und 7k, ihr könnt euch also vorst...
von Cicero1995
8. August 2014 13:36
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 356
Zugriffe: 73993

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

lol Ja, ich hatte bis jetzt noch nicht wirklich den Sinn gesehen die unbedingt anzugreifen. Der große Vorteil war immer: Wenn ich Aufstände im Land hatte, kamen die Portugiesen und haben sie wieder platt gemacht. Fand ich ganz lustig. Aber ich denke Portugal wird auch bald dran glauben müssen, hab s...
von Cicero1995
8. August 2014 03:13
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 356
Zugriffe: 73993

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Nach drei verzweifelten und am Ende auch fehlgeschlagenen Erstversuchen mit Spanien, Österreich und Frankreich hab ich es nun endlich zum ersten Mal geschafft, ernsthaft zu bestehen und mir ein Reich aufzubauen. Da ich eigentlich nur Total War gespielt habe, war es eine ziemlich Umstellung richtig l...
von Cicero1995
27. Juli 2014 02:04
Forum: [Empire: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Empire: Total War] Problem mit Marionettenstaat
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

[Empire: Total War] Problem mit Marionettenstaat

Hallo, nach langer langer laaaaaanger Zeit suche ich mal wieder dieses Forum hier auf da ich momentan an einem Problem festhänge. Ich habe eine Kampagne mit dem DMUC 8.1 mit Großbritannien gestartet. In einer der geilsten Anfangsphasen die ich in einer Kampagne je erlebt habe (es war wirklich hammer...