Die Suche ergab 148 Treffer

von Zoltan89
19. August 2013 14:25
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?
Antworten: 82
Zugriffe: 31879

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Ich wünsche mir Addons die neue Features fürs Hauptspiel bringen, beispielsweise neue Belagerungswaffen, Erweiterung der Diplomatie, Erweiterung des Wirtschafts/Handelsbereichs, neue Technologien wie siedendes Öl (zur Verteidigung von Wällen) usw. Ein Verteidiger-DLC wäre nicht schlecht, der die Mög...
von Zoltan89
24. Juli 2013 16:54
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Contra
Antworten: 87
Zugriffe: 33147

Re: [Total War: Rome 2] Die Kampagnenkarte allgemein Pro/Con

Wenn wir schon mal bei der Werthaltigkeit von Rohstoffen sind möchte ich noch anmerken, dass der Reinhaltigkeitswert von Eisenerz damals sehr wichtig war, da man damals noch keine modernen Hochöfen hatte um den Rohstoff zu veredeln. Deshalb hatten verschiedene Stämme/Völker auch bessere bzw. schlech...
von Zoltan89
18. Juli 2013 14:10
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?
Antworten: 82
Zugriffe: 31879

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Man sich überlegen, wo das Budget am besten angelegt ist, denn Features/Erweiterungen sind mir beispielsweise wichtiger, als ein neues Szenario, da in diesem doch letztlich die selben Spielmechaniken zum Einsatz kommen wie im Hauptspiel. Deshalb sind für mich die neuen Szenarios wie alter Wein in ne...
von Zoltan89
17. Juli 2013 12:33
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?
Antworten: 82
Zugriffe: 31879

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Wenn Shogun2 als Hauptspiel vom Umfang her genug war, dann wird Rome 2 es erst recht sein, daher lässt sich kaum behaupten das Hauptspiel würde man "verstückelt" auf dem Markt bringen. Ich hoffe das auf Rome2 noch viele DLCs kommen werden, und das es nicht nur zusätzliche Kulturpacks und S...
von Zoltan89
17. Juli 2013 07:06
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?
Antworten: 82
Zugriffe: 31879

Re: [Total War: Rome 2] Welche DLCs wären denkbar/gewünscht?

Wenn wir allein schon bedenken, dass Rom 2 Total War den dreifachen Inhalt von Shogun 2 hat, seht euch einfach mal die verschiedenen Datensätze der Spiele an, aber Rom 2 den selben Kaufpreis hat wie Shogun 2, so ist ersteres viel zu billig. Ich denke, dass sie viele Inhalte noch reinbringen werden, ...
von Zoltan89
16. Juli 2013 10:24
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten
Antworten: 195
Zugriffe: 58321

Re: [Total War: Rome 2] Taktische Fähigkeiten

Viranto, wenn wir schon mal bei Kriegsgründen sind, dann könnten wir auch gleich Kriege wegen Gold führen. Das römische Reich, wie ihr wisst hatte einen Goldstandard, damals gab es natürlich noch kein Papiergeld, das sich beliebig nachdrucken lies. Als man mit den fernen China, Indien Handel betrieb...
von Zoltan89
13. Juli 2013 11:39
Forum: [Total War: Rome 2] Die Nationen
Thema: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago
Antworten: 170
Zugriffe: 54057

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Abseits von Karthago waren nur wenige Städte wie Utica, Leptis tatsächlich karthagisch. Da die Karthager die Nachkommen von phönizischen Händlern/Kolonisten waren gab es selbstverständlich auch nur wenige von ihnen. Es hört sich zwar schön an, wenn man Karthago als Handelsnation bezeichnet, was aber...
von Zoltan89
13. Juli 2013 11:30
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1065103

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Ich habe das zwar schon mal irgendwo geschrieben, aber für dich nochmal ;): Abseits von Karthago waren nur wenige Städte wie Utica, Leptis tatsächlich karthagisch. Da die Karthager die Nachkommen von phönizischen Händlern/Kolonisten waren gab es selbstverständlich auch nur wenige von ihnen. Es hört ...
von Zoltan89
12. Juli 2013 19:36
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberungen??
Antworten: 21
Zugriffe: 10584

Re: [Total War: Rome 2] Interaktive Kampagne! Eure Eroberung

Das Seleuikidenreich mit den Klientenstaaten. Das Seleuikidenreich zu erhalten wäre eine klare Sissifus-Arbeit :strategie_zone_54: , nicht dass das was schlechtes wäre lol .
von Zoltan89
11. Juli 2013 20:24
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1065103

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Von den vielen Rekonstruktionen die ich bis jetzt gesehen habe gab es nie eine mit Rädern, diese sind offensichtlicherweise nur deshalb angebracht, damit die Artillerie nicht stationär ist. Bedenkt nur: Eine 8 Meter hohe Ballista, mehr als eine Tonne schwer soll mithilfe von Rädern über eine Sanddün...
von Zoltan89
11. Juli 2013 18:43
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1065103

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Zanto, da magst du recht haben, dass die KI wohl extra für das Video kastriert worden ist... :strategie_zone_8: . Spaß beiseite. Die KI kann nicht schlechter sein als in Shogun 2, und da war sie auch nicht schlecht, dafür war aber der Einheitenpool in Shogun2 nicht so groß, dazu kommen die großen Un...
von Zoltan89
11. Juli 2013 16:59
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1065103

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Viranto, ich interpretiere das so: Die Einheiten konnte man wegen den neuen Sichtlinien nicht sehen, als man dann auf dem Hügel war, aber schon. Dann fragt man sich doch, warum die KI die Einheiten nicht im Eilmarsch herbeordert. Zudem werden Verstärkungen mit einem blauen (eigene) und roten (Feinde...
von Zoltan89
11. Juli 2013 16:43
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1065103

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Nochmal was zu dem Video, auf der Minimap sieht man oben links am Rand einige rote Punkte, ich denke das sind auch Einheiten der KI, oder was meint ihr?

Wenn diese Schlacht nun doch völlig verskriptet ist, wäre es nicht besser gewesen sie hätten gar kein Video gezeigt?
von Zoltan89
11. Juli 2013 15:32
Forum: [Total War: Rome 2] Die Nationen
Thema: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer
Antworten: 324
Zugriffe: 96933

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Rom hatte in der damaligen Zeit wohl die beste Artellerie, wie die Scipione (gegen Infantrie), Ballista (bis zu 8 m hoch), Katapulte, Mangonel, später auch Flammenwerfer. Ist schon irgendwas über die verschiedenen Artillerie-Einheiten gesagt worden?

Hier klicken.
von Zoltan89
11. Juli 2013 14:37
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch
Antworten: 5255
Zugriffe: 1065103

Re: [Total War: Rome 2] News / Neuigkeiten Plausch

Eine KI lässt sich aber auch schwer separat für mehrere Schwierigkeitsgrade programmieren, bzw. das lässt sich schon, ist aber auch der doppelte Aufwand. Wenn die Schlacht-KI variieren soll wird es nicht so sein dass sie mit höheren Schwierigkeitsgraden "klüger" wird, sondern einfach gewis...