Die Suche ergab 5491 Treffer

von Fairas
29. Oktober 2019 11:56
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 42
Zugriffe: 1404

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Die KI ist zumindest in Kriegen selten dämlich. Wenn sie die Möglichkeit hat irgendwo durchzulaufen und durch Verschleiß fast die ganze Armee zu verlieren, wird sie es machen. Außer die Mongolen (und einige andere glaub auch), die laufen mit ihren 80k-Doomstacks überall durch und haben keinen Versch...
von Fairas
23. Oktober 2019 11:03
Forum: [Mount & Blade] Tipps und Tricks
Thema: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger
Antworten: 54
Zugriffe: 35253

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Ich glaube es gibt in den Tavernen manchmal auch ein NPC der dir sagen kann wo deine (bereits mindestens einmal angeheuerten) Gefährten abgeblieben sind. Wie der genau heißt weiß ich nicht mehr, vielleicht Reisender oder sowas. Das es eine Weile dauern kann bis die wieder auftauchen ist normal, einf...
von Fairas
19. Oktober 2019 18:46
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 42
Zugriffe: 1404

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Ich bin etwas skeptisch, was die Qualität angeht und kann mir schlecht vorstellen, dass ich es einem Ck2 mit allen DLCs vorziehen würde. muss man nur schauen ob es auch inhaltlich in irgend einer Richtung gegenüber Teil 2 was besser machen wird Sehe ich genauso. Und ein Nachfolger muss ja auch irge...
von Fairas
12. Oktober 2019 21:13
Forum: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Pre-Release
Thema: [M&B 2: Bannerlord] Eure persönlichen Wünsche / Hoffnungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3967

Re: [M&B 2: Bannerlord] Eure persönlichen Wünsche / Hoffnungen

Wurde doch jetzt für März 2020 angekündigt. Konkreter war es noch nie, wir dürfen also hoffen.
von Fairas
12. Oktober 2019 15:46
Forum: Historisches
Thema: Qing-Dynastie
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: Qing-Dynastie

Demokratie ist kein Ausschlusskriterium. Noch ist die seit rund 100 Jahren mächtigste Nation der Welt (USA) eine Demokratie. Sie befindet sich etwas im Niedergang, ihrem Aufstieg hat die Demokratie aber jedenfalls nicht geschadet.
von Fairas
12. Oktober 2019 04:20
Forum: Historisches
Thema: Qing-Dynastie
Antworten: 17
Zugriffe: 465

Re: Qing-Dynastie

Ja. Passt ja auch zur Situation in der EU und in den USA. Nur glaube ich, dass ein Rückstand in der heutigen Zeit nicht mehr so stark ausfallen wird. Dadurch dass die Weltwirtschaft mittlerweile zu sehr vernetzt ist und durch die modernen Medien ist die Lage auch in weit entfernten Ländern zu präse...
von Fairas
2. Oktober 2019 14:46
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 5185
Zugriffe: 225246

Re: Feedback zum Forum

Es gibt eine Freundesliste? :strategie_zone_37:
von Fairas
29. September 2019 00:08
Forum: [Mount & Blade] Tipps und Tricks
Thema: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger
Antworten: 54
Zugriffe: 35253

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Bogenzugkraft bringt nichts für Armbrust. Berittenes Schießen bin ich mir nicht ganz sicher aber mit den stärkeren Armbrüsten geht das sowieso nicht. Ja, dich greifen in der Regel nur Gegnern an, die sich auch eine Chance ausrechnen zu gewinnen lol Banditen sind je nach Region unterschiedliche, da m...
von Fairas
26. September 2019 23:22
Forum: [Mount & Blade] Tipps und Tricks
Thema: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger
Antworten: 54
Zugriffe: 35253

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Für den Einzelspieler gibt es die Option für Autoblock, dann musst du nur die rechte Maustaste drücken und dein Charakter wählt die Richtung passend zum Angreifer aus. Ob das im Trainingskampf geht weiß ich nicht, was da aber glaub gab sind unterschiedliche Schwierigkeitsstufen der Trainer. Vielleic...
von Fairas
9. September 2019 12:46
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread
Antworten: 283
Zugriffe: 14369

Re: [Minecraft] SZ-Server - Plauderthread

Steht da nicht mehr oder weniger die Lösung? Einfach mal den aktuellen Launcher ausprobieren?
von Fairas
8. September 2019 19:35
Forum: Historisches
Thema: Ist das Mittelalter bald Geschichte?
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Ist das Mittelalter bald Geschichte?

Mittelalter ist ein halt ein Begriff der sich primär auf Europa anwenden lässt, erweitert noch auf den Orient. Aber nicht auf China, Afrika südlich der Sahara oder Amerika vor der Entdeckung durch die Europäer. Fortschritt geschieht auch nicht gleichmäßig. Auf der einen Seite haben wir heute Hochtec...
von Fairas
29. August 2019 19:28
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1603
Zugriffe: 85333

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Nein, entfernen kannst du es nicht. Es ist einfach inaktiv. Du kannst trotzdem das der aktuellen Kultur bauen.

Es zählt übrigens die Kultur der Provinz, nicht deine.
von Fairas
24. August 2019 15:25
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1603
Zugriffe: 85333

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Schwacher und starker Anspruch bedeutet nur wann man angreifen kann. Starker immer und schwacher nur wenn der Herrscher als schwach gilt, also z.B. ein Kind oder eine Frau, aber die genauen Bedingungen kenne ich nicht. Wenn du dann nicht angreifen kannst, liegt es wahrscheinlich am schwachen Anspruch.
von Fairas
23. August 2019 19:39
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1603
Zugriffe: 85333

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Er muss nur dein Vasall sein, da geht auch eine Baronie.
von Fairas
23. August 2019 14:33
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1603
Zugriffe: 85333

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Ja, es besteht zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit.