Die Suche ergab 5570 Treffer

von Fairas
25. Februar 2021 15:45
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Probleme beim Erben Heiliges Römisches Reich
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Probleme beim Erben Heiliges Römisches Reich

Ganz andere Dynastie? Das sollte nicht gehen (außer mit Mods), eher selbe Dynastie, aber ein anderer Zweig? Das Problem ist, dass man immer mit dem Erben seines Haupttitels weiterspielt (sofern der irgendwie zur eignen Dynastie gehört). Die andere Königreiche verlierst du weil sie eine andere Erbfol...
von Fairas
25. Januar 2021 14:02
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Papsttum vassalieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 833

Re: [Crusader Kings 2] Papsttum vassalieren?

Der katholische Papst hat den Königsrang und kann somit nur von einem Kaiser vasallisiert werden. Wie MaxLe richtig erkannt hat, muss man dazu einen Gegenpapst einsetzen und damit den amtierenden Papst stürzen. Der fratizellische Papst hat hingegen nur den Rang eines Herzogs und kann daher bereits v...
von Fairas
24. November 2020 15:31
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [M&B: Warband] Geschwindigkeit erhöhen und Truppen trainieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: [M&B: Warband] Geschwindigkeit erhöhen und Truppen trainieren

Du bist halt zu stark lol Da hilft nur die Geschwindigkeit zu erhöhen oder den Weg abzuschneiden.
von Fairas
24. November 2020 15:30
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [M&B: Warband]Ich erhalte keine Burgen und Städte mehr, eigenes Königreich gründen?
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Re: [M&B: Warband]Ich erhalte keine Burgen und Städte mehr, eigenes Königreich gründen?

Was kann ich tun um wieder Städte und Burgen zu bekommen nachdem ich sie erobert habe? Warten. Welche Begleiter kann ich am besten als Vasall einsetzen? Es ist besser adelige Begleiter zu Vasallen zu machen, ob sie adelig sind erfährt man in ihrer Geschichte, du findest aber auch eine entsprechende...
von Fairas
24. November 2020 15:21
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [Mount & Blade: Warband] Betriebe
Antworten: 13
Zugriffe: 6198

Re: [Mount & Blade: Warband] Betriebe

Einfach überall eine Färberei bauen, bringt den höchsten Gewinn und bis auf ein oder zwei Städte funktioniert das auch überall.
von Fairas
9. November 2020 13:54
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 3443

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Die Spielregeln kann man nur zu Beginn eines neuen Spiels einstellen. Dort gibt es dann sowohl die Möglichkeit die historischen Wunder auszuschalten, als auch das Bauen neuer Wunder.
von Fairas
6. November 2020 07:44
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 3443

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Ländereien heißen zwar manchmal unterschiedlich, je nach Kultur oder Startdatum, aber Bath ist immer eine Grafschaft im Herzogtum Somerset. Da die Ländereien aber auch mit Patches immer wieder überarbeitet wurden und du scheinbar auch keine Wunder hast (wobei man die in den Startoptionen vor einem S...
von Fairas
26. Oktober 2020 13:46
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 3443

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Erstaunlich Fairas .. wirklich erstaunlich Viel Erfahrung und eine Portion Glück. Geht auch schneller, kann aber auch schnell schief gehen. Wenn ich mir das so vorstelle, dann habe ich als König von England sicher einige Vasallen, hoffentlich eine einigermaßen annehmbare Domänengröße und ein solide...
von Fairas
23. Oktober 2020 09:14
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Kaiserreich wie erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Re: Kaiserreich wie erstellen

Grundsätzlich ist es relativ einfach ein Kaiserreich zu erstellen und geht genauso wie ein Königreich, deshalb nehme ich an, dass dir die Grundmechaniken bereits bekannt sind. Falls nicht: Im einfachsten Fall wird es dir oben am Bildschirmrand vorgeschlagen. Ansonsten klickst du das Wappen (deines p...
von Fairas
22. Oktober 2020 13:39
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 3443

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Nein, historische Wunder können auch höhere Stufen haben.
von Fairas
20. Oktober 2020 17:09
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 3443

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Im Menü des Wunders gibt es so einen kleinen Button ungefähr unten rechts.

Abreisen kann man ein Wunder so leider nicht, es wird nur auf Stufe I zurückgesetzt.
von Fairas
20. Oktober 2020 11:42
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 3443

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Hatte durch das Schreiben hier mal wieder Lust auf ein kleine Runde CK2 und hab einfach mal 769 mit Wessex angefangen, wohl auch um zu zeigen wie ich das gemeint habe lol Hier das vorläufige Ergebnis: Wessex nach sieben Jahren, die kleinen angelsächsischen Nachbarn sind unterworfen, Cornwall ist ein...
von Fairas
19. Oktober 2020 11:46
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 3443

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Ja, es ist eine Frage der Perspektive lol Ansprüche fingieren heißt du brauchst einen Kanzler mit hohem Wert, den gibt es in der Personensuche. Die ist etwas fies versteckt, aber ziemlich nützlich. Dann kommt es mal wieder auf die DLCs an, mit Horse Lords, kann man die ganzen kleinen unabhängigen Gr...
von Fairas
14. Oktober 2020 14:33
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen
Antworten: 14
Zugriffe: 1620

Re: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen

Der Zustand der Provinz, von Entvölkert bis Florierend, ist eine Feature des DLCs. Auf der höchsten Stufe (Grün III) bekommt man glaub 30% mehr Steuern oder so. Durch ein Event kann man dann auch weitere Bauplätze (für neue Burgen, Städte, Tempel) erhalten (bis zum Maximum von Sechs). Somit macht es...
von Fairas
12. Oktober 2020 13:39
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen
Antworten: 14
Zugriffe: 1620

Re: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen

Also ich habe kein Armee-Fenster in der Mitte des Bildes. Das ist alles irgendwo an der linken Seite bei mir :strategie_zone_10: