Die Suche ergab 171 Treffer

von Rulerofnations
13. Februar 2022 13:09
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Truppen ausheben rückgängig machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

Re: [Crusader Kings 2] Truppen ausheben rückgängig machen?

Mit F6 drückst oder über den "Militär"-knopf oben links kommst du ins Militärmenü. Dort kannst du einzeln die eigenen Domänentruppen, die Truppen der Vasallen oder angewobene Söldnertruppen Komplett ausheben und wieder komplett aufheben. Aber vorsicht: Wenn sich die Trupen noch im Ausland ...
von Rulerofnations
28. Mai 2021 12:44
Forum: [Victoria II] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 2] Problem beim Kolonisieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1832

[Victoria 2] Problem beim Kolonisieren

Moin Moin, Ich spiele mit Japan und wollte Borneo kolonisieren, leider kamen mir die Holländer kurz zuvor und haben haben von ihrer Kolonie im Süden der Insel aus schon die Koloniesierung gestartet. Ich konnte noch in das Wettrennen um die Kolonie einsteigen und habe die ersten beiden Stufen "E...
von Rulerofnations
15. November 2019 17:04
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 335845

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Wie kommen Politische Vorbehalte zustande? Wie in meinem anderen thread erwähnt ist der Sohn meines Charakters Herzog der Normandie und unabhängig von mir. Nun wird er gerade von seinen Nachbarn zerpflückt und ich kann ihm nicht beistehen. Ein Bündnis würde er wegen "Politische Vorbehalte"...
von Rulerofnations
15. November 2019 16:49
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Erbteilung - Regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2259

[Crusader Kings 2] Erbteilung - Regeln

Hallo Leute, blickt irgendjemand bei den Regeln zur Erbteilung durch? Folgender Fall: Mein Herrscher ist König von Deutschland und besitz die Herzogtümer Thüringen und Köln und herrscht direkt über die Grafschaften Weimar, Thüringen, Merseburg, Bamberg, Würzburg, Fritzlar, Marburg, Berg und Köln. Me...
von Rulerofnations
11. August 2019 13:03
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 335845

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Stimmt, es geht tatsächlich nur Erbteilung (mit oder ohne Wahl). Wieso hatte ich das bloss anders im Kopf ? :strategie_zone_75:



Früher konnten Nomaden die Ultimogenitur nutzen ohne ihre Religion reformieren zu müssen.
von Rulerofnations
14. Juni 2019 07:19
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186547

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Moin, kann mir jemand sagen wofür ich Dunkle Materie und Lebendes Metall verwenden kann? Überhaupt würde mich mal eine Übersicht interessieren für was man die ganzen Strategischen Ressourcen so verwenden kann. Das meiste habe ich nur durch zufall rausgefunden und bin mir nicht sicher ob ich schon al...
von Rulerofnations
14. Juni 2019 07:14
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Förderationspräsident
Antworten: 4
Zugriffe: 2983

Re: [Stellaris] Förderationspräsident

Ich bin mittlerweile wieder Förderationspräsi, aber ich weiß immer noch nicht genau woran es lag.
von Rulerofnations
12. Juni 2019 06:45
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Förderationspräsident
Antworten: 4
Zugriffe: 2983

[Stellaris] Förderationspräsident

Hallo, ich habe zusammen mit einem anderen Reich eine Förderation gegründet. Nach ein paar Jahren habe ich den Vorsitz an diese verloren und nun seit gut 50 Jahren nicht wieder bekommen. Im Förderationsmenü sind die Punkte Wirtschaft, Flotte und Technologie aufgeführt, bei der ich in der Summe eigen...
von Rulerofnations
6. Juni 2019 16:45
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten
Antworten: 1627
Zugriffe: 335845

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Tatanka Yotanka hat geschrieben:Wenn ich ein Update bei CK II anhalte und dann abbreche, ist dann das Spiel noch ungepatcht, oder irgendwo zwischen den zwei Versionen ?

Es bleibt ungepatcht, war bei mir zumindest bisher so.
von Rulerofnations
16. April 2019 16:33
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse
Antworten: 101
Zugriffe: 28361

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Dass die überall hin heiraten, ist mir auch schon aufgefallen. Schon in der dritten Generation sind irgendwo auf der Welt irgendwelche Leute mit dem eigenen Dynastienamen, die dann polnisch oder skandinavisch sind. Fast schade, dass nur innerhalb der eigenen Religion geheiratet werden kann. Aber du...
von Rulerofnations
6. April 2019 22:12
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] Update bei Steam verhindern
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

Re: [Crusader Kings 2] Update bei Steam verhindern

Also ich weiß nicht wie es mit ck2 ist, aber früher konnte man paradox-spiele einfach kopieren und woanders hin verschieben und einfach so starten (teilweise sogar mehrmals auf dem selben pc). Kopiere also einfach mal den ck2 Ordner woandershin und starte das Spiel dort über die exe. Das ist nicht ...
von Rulerofnations
5. April 2019 03:25
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] Update bei Steam verhindern
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

Re: [Crusader Kings 2] Update bei Steam verhindern

Ja, hab ich gemacht, aber CK2 ist ja nicht das einzige Spiel, dass ich auf Steam spiele und für manche muss Steam online sein. Heute wollte ich CK2 starten und habe vergessen Steam offline zu stellen und binnen Sekunden war die hälfte des Patches runter geladen. Jetzt kann ich mit Steam nicht online...
von Rulerofnations
3. April 2019 04:58
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] Update bei Steam verhindern
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

[Crusader Kings 2] Update bei Steam verhindern

Hallo leute, ich habe noch eine Session in der Jade-Dragon-Version (glaube 2.8.) laufen. Bisher hatte ich das Spiel im Beta-Modus der entsprechenden Version gespielt, aber seit dem neusten Patch scheint die nicht mehr verfügbar zu sein. Kann ich Steam irgendwie daran hindern zu updaten? Hintergrundu...
von Rulerofnations
3. April 2019 04:34
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Crusader kings 2 - Alle Titel Verlieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1877

Re: Crusader kings 2 - Alle Titel Verlieren

Zum Thema hätte ich auch mal eine Frage: Was ist wenn mein aktueller Charakter alle seine Gebiete verliert, seine Familienmitglieder aber noch Titel besitzen? Ist das Spiel dann vorbei oder übernehme ich dann ein Familienmitglied.
von Rulerofnations
28. Februar 2019 01:44
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse
Antworten: 101
Zugriffe: 28361

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Ich habe bisher nur ein Spiel bis 1453 durchgespielt und zwar mit dem Rurikiden, Startdatum 867. Mein Ziel in dieser Runde war es eine Riesige Dynastie aufzubauen. Ich habe Titel ausschließlich an Familienmitglieder oder die Männer meiner matriliniear verheirateten Töchter verteilt. Ich selbst herrs...