Die Suche ergab 122 Treffer

von dorfbengel
14. November 2020 15:17
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel
Antworten: 7
Zugriffe: 3244

Re: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel

Kann man. Und man kann ausserdem auch in einer Grafschaft, in der man einen HP errichtet hat, Krieg um jede Stadt erklären. Das gilt, soweit ich mich erinnere, auch wenn eine konkurrierende Familie den HP errichtet hat. Sobald man die Stadt hat, kann man dann wiederum die Grafschaft beanspruchen, we...
von dorfbengel
14. November 2020 15:13
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Probleme & Patches - was tun gegen dauernde Streiks ?
Antworten: 38
Zugriffe: 10525

Re: [Hearts of Iron IV] Probleme & Patches - was tun gegen dauernde Streiks ?

Das der Widerstand steigt, viel mir auch auf. Ich nutze daher als Besatzungstruppen Divisionen mit 25 Kavallerie + MP.. also max. Unterdrückung die geht. Dadurch das ich keine Divisionen ausbilden muss, ist das manpowertechnisch machbar, aber man merkt es natürlich. Dafür ist die Lage nicht ganz so...
von dorfbengel
12. November 2020 19:19
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Artillerie wird nicht an die Truppen geliefert.
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Re: [Hearts of Iron IV] Artillerie wird nicht an die Truppen geliefert.

Wenn ein Bataillon die Ausrüstung benötigt, wird sie geliefert. Es sei denn, du hast in den Details des Templates unter "Ausrüstung" ein bestimmtes Produkt gesperrt. Die Lieferung kann manchmal dauern. Auch eine Woche Lieferzeit habe ich schon gesehen. Und es kann scheibchenweise kommen. D...
von dorfbengel
6. November 2020 00:10
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 35
Zugriffe: 11571

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Die Pest ist ein willkommenes Ereignis, welches durch die Höfe fegt und alle überflüssigen Charaktere von der Landkarte tilgt Ein kleiner Off Topic Gedanke: Durch das Seuchen DLC bin ich drarauf gestoßen (.,,) Die Infektionskreise müssten eigentlich immer sehr klein gewesen sein. Ich mag mir gar ni...
von dorfbengel
2. November 2020 13:26
Forum: Fragen und Feedback
Thema: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...
Antworten: 35
Zugriffe: 32351

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Ich hab mich immer gefragt, wo da der Unterschied sein soll...
von dorfbengel
24. Oktober 2020 02:06
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Hilfe mit Japan
Antworten: 11
Zugriffe: 6133

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe mit Japan

Wegen der schlechten Infrastruktur in der östlichen Sowjetunion (und in China) würde ich das ohne Panzer machen. Die Japanischen Fahrraddivisionen sind dafür ideal und dank der Chinesen hat man Manpower ohne Ende um die Russen quasi zu überschwemmen. Tip zur Ergänzung, weil es viele nicht wissen. M...
von dorfbengel
21. Oktober 2020 17:12
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 35
Zugriffe: 11571

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Fängt das nicht auf der niedrigsten Stufe an?
von dorfbengel
21. Oktober 2020 17:11
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll
Antworten: 27
Zugriffe: 15820

Re: [Crusader Kings 3] Ich weiss nicht was ich tun soll

Nun. Dass es keine Anleitung gibt oder keine Einsteiger-"Tutorial"-Missionen, ist ja für PDX-Spiele kennzeichnend. Mich wundert immer, dass sie das zusätzliche Kundenpotential für eine so vergleichbar geringe Investition ignorieren. Naja, Geschäftstraditionen. Im Vergleich zu andere Spiele...
von dorfbengel
2. Oktober 2020 14:57
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 35
Zugriffe: 11571

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Du musst das Charakter-Einladen exploiten. Es gibt immer mal wieder landlose Charaktere im Spiel, die keine Erben haben, dafür aber einiges Gold. Das wird dir im Charakter-Bildschirm angezeigt. Sortiere die Charakter nach absteigendem Alter und lade die ein, die alt sind, viel Gold, aber keine Erben...
von dorfbengel
1. Oktober 2020 22:05
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 35
Zugriffe: 11571

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

CK2 ist mit das komplexeste Spiel, das ich kenne. Wo soviele verschiedene mögliche Spielwege existieren. Und ich hab immer noch nicht alles optimiert. Wenn du als Feudalfürst fast alles kennst, kannst du dich noch mal als Patrizier in einer Stadtrepublik versuchen. Da gibts dann noch ganz andere Kon...
von dorfbengel
1. Oktober 2020 22:02
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neues Besitztum errichten
Antworten: 3
Zugriffe: 11411

Re: [Crusader Kings 3] Neues Besitztum errichten

In CK2 gab es keinen guten Grund, etwas anderes als Städte zu bauen. Die meiste militärische Schlagkraft erhielt man mit Gefolge und Söldnern, für die man Geld brauchte. Welches wiederum die Städte einbrachten. In CK3 scheint das noch nicht so ganz klar zu sein, da die Anzahl und Qualität von Ritter...
von dorfbengel
1. Oktober 2020 16:57
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 35
Zugriffe: 11571

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Apropos "Traits der Vasallen". Ich halte es für völlig wurscht, welche Traits die haben. Dass die irgendwas können müssten, für mehr Steuern oder dergleichen - irrelevant. Schau: mit besten Traits mag ein Graf seine Steuern um - sagen wir mal 20 Prozent - erhöhen. Wenn Du davon wiederum 30...