Die Suche ergab 3834 Treffer

von Khamûl
11. August 2022 23:25
Forum: [Fall of the Samurai] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen
Antworten: 13
Zugriffe: 3811

[Total War: Shogun 2: Fall of the Samurai] Wirtschaft zum Laufen kriegen

Hello it's me Ich habe vor Kurzem mal wieder angefangen Fall of the Samuraii zu spielen. Meine Erinnerung an das Spiel auf normal basieren meistens darauf irgendwann eine super moderne Armee zu haben die Alles überrollt, sofern die eigene Fraktion es eh nicht schon gemacht. Also denkt sich Khamûl er...
von Khamûl
13. Juni 2020 13:48
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread
Antworten: 721
Zugriffe: 136202

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

... die ersten Menschen Neuseeland um 1200 betraten. Anders formuliert, zur Zeit von Richard Löwenherz hatte noch kein Mensch jemals Neuseeland betreten
... im Zweiten Weltkrieg mehr Flugzeuge zerstört wurden, als seit 1945 gebaut wurden?
von Khamûl
14. Mai 2020 17:17
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 493025

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Die gesuchte Person wurde von de russisch-orthodoxen Kirche kanonisiert, ich hoffe dies schränkt es geografisch ein.
von Khamûl
9. Mai 2020 20:41
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 493025

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Beide nichts. Nächster Tipp, chronologisch danach lies die Person eine feindliche Hauptstadt niederbrennen. Das Christentum spielte in diesen Handlungen keine Rolle.
von Khamûl
9. Mai 2020 09:20
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 493025

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Na das wäre aber zu offensichtlich gewesen, also weiter raten.
von Khamûl
8. Mai 2020 21:18
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 493025

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Ich musste mir übelst die Knoten in Kopf denken um auf Shogun 2 zu kommen. Aber ja danke für den Tipp.

Eine der bekannteste Taten der gesuchten Person war das Ermorden einer Delegation aus einem anderen Land.
von Khamûl
8. Mai 2020 21:16
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102970

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Ich glaube hier wird auch nichts mehr geschehen
von Khamûl
7. Mai 2020 21:09
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!
Antworten: 3069
Zugriffe: 493025

Re: [Rätselecke] Errate die historische Persönlichkeit!

Shinran oder Rennyo? Die Köpfe hinter dem was wir in Shogun 2 als Ikko Ikki kennen
von Khamûl
3. Mai 2020 09:58
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102970

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Schottland, dessen Unabhängigkeit erst nach gewaltige finanziellen Verlusten nach der Panama-Expedition endgültig aufgegeben werden musste?
von Khamûl
15. April 2020 17:18
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102970

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Schlesien?
von Khamûl
6. Juni 2019 20:29
Forum: Organisation
Thema: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung
Antworten: 273
Zugriffe: 51829

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Ich muss leider doch ausscheren, da ich aus beruflichen Gründen jetzt weniger Zeit haben werde als gedacht.
von Khamûl
19. April 2019 14:06
Forum: Organisation
Thema: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung
Antworten: 273
Zugriffe: 51829

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

1. Kiew (wenn es nicht zu weit weg ist)
2. Ungarn
3. Polen
4. Schweden falls Kiew unzulässig ist
von Khamûl
16. April 2019 19:18
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Anfänger Tipps
Antworten: 19
Zugriffe: 8081

Re: [Europa Universalis IV] Anfänger Tipps

Portugal ist auch ganz ok um das Spiel kennen zu lernen. Solange man sich mit den Castellanos gut stellt, hat man nichts zu befürchten.
von Khamûl
15. April 2019 16:55
Forum: Organisation
Thema: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung
Antworten: 273
Zugriffe: 51829

Re: [Orga] Neue light-Diplo in Vorbereitung

Wenn noch Platz ist und ich nicht zu spät bin, melde ich mich hiermit zur Teilnahme an der HS.
von Khamûl
30. September 2018 19:40
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV]Patch 1.27 Polen
Antworten: 4
Zugriffe: 4072

Re: [Europa Universalis IV]Patch 1.27 Polen

https://forumcontent.paradoxplaza.com/public/paradox/banners/polandpatchbanner.jpg Guten Tag allerseits. Heute kommt unser zweites und letztes Entwicklertagebuch zum kommenden Polen-Update. Warte, das letzte, jetzt schon? Ja wir werden das Polen-Update am Montag den 1. Oktober veröffentlichen. Das ...