Die Suche ergab 567 Treffer

von Aurelian
27. Dezember 2022 18:27
Forum: News
Thema: [News] Frohes Fest... und einen guten Rutsch 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 18217

Re: [News] Frohes Fest... und einen guten Rutsch 2023

Einen guten Rutsch, für die Weihnachtsgrüße bin ich mal wieder zu spät dran... lol
von Aurelian
18. Dezember 2022 22:14
Forum: [Manor Lords] Alles zum Spiel
Thema: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Antworten: 40
Zugriffe: 7818

Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion

@Fridericus Secundus: Danke für die aufmunternden Worte. Und ja, du hast Recht, es ist nervig, zumal es oftmals nur an kleinen Fehlern hängt, die nicht immer leicht aufzuspüren sind. Es sind bei mir in der Tat eigentlich nur noch Kleinigkeiten, die ich gern erledigt hätte, damit ich einen halbwegs ...
von Aurelian
27. Oktober 2022 23:07
Forum: [Manor Lords] Alles zum Spiel
Thema: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Antworten: 40
Zugriffe: 7818

Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion

Vielleicht motiviert es, die eigene (lang liegengebliebene )Arbeit auch mal wieder aufzunehmen... :strategie_zone_76: Entwickelst du auch ein Spiel oder beziehst du dich da auf deine Mod? Hi, gemeint war da schon die eigene Diadochen-Mod. Aber ob die noch wirklich Anhänger findet...?! ;) Ein eigene...
von Aurelian
26. Oktober 2022 14:26
Forum: [Manor Lords] Alles zum Spiel
Thema: [Manor Lords] Pre Release Diskussion
Antworten: 40
Zugriffe: 7818

Re: [Manor Lords] Pre Release Diskussion

Er ist alleine. Er hat immer mal Hilfe von einem Grafiker und das war es. Zumindest bis vor kurzem. Scheinbar gibt es da aber inzwischen einen Investor der im hilft. Inwiefern die auch Personal stellen und inwiefern diese gewollt sind (ist ja sein Spiel) ist die Frage. Ich rechne nicht vor 2024 dam...
von Aurelian
26. Oktober 2022 14:17
Forum: Total War-Zone
Thema: [Total War] Neuheiten 2022?
Antworten: 19
Zugriffe: 5568

Re: [Total War] Neuheiten 2022?

Servus zusammen, hier auch mal eine Wortmeldung zum Thema Neuheiten. Eine Verschiebung der Kampagne hin zu etwas mehr Aufbau und Dplomatie wäre natürlich eine feine Sache, da ich selbst (nach wie vor) eher der methodisch vorgehende Spieler bin. Bei mir müsste es nicht jede Runde eine Schlacht geben,...
von Aurelian
11. Juli 2022 22:12
Forum: Die Kriege des Altertums
Thema: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion
Antworten: 71
Zugriffe: 25993

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Servus ihr zwei, danke für eure netten Worte, schön dass sich jemand nach so langer Stille hier nochmal zu Wort meldet. Ich habe den richtigen Zeitpunkt für die Mod leider um einige Jahre verpasst, selbst wenn es noch eine gewisse Anzahl an Spielern von Rome Total War 1 gibt. Aktuell ruhen die Arbei...
von Aurelian
24. März 2022 22:36
Forum: Die Kriege des Altertums
Thema: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion
Antworten: 71
Zugriffe: 25993

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Servus zusammen, es gilt festzuhalten, dass es an der Mod keinen weiteren Fortschritt seit Januar gab. Es fehlt einmal die Zeit und dann irgendwie auch die Motivation. Ich denke dass es fast zwanzig Jahre nach Veröffentlichung des Originalspiels einfach schwierig ist, noch genügend Fans für eine ent...
von Aurelian
18. Januar 2022 23:25
Forum: Die Kriege des Altertums
Thema: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion
Antworten: 71
Zugriffe: 25993

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Hallo zusammen, kurzes Update: Heute abend habe ich die Farbänderungen an den Spionen nach Monaten des Stillstands beenden können. Es fehlen somit nur noch die Attentäter und die Schiffsmodelle auf der Karte. Daneben habe ich noch festgestellt, dass wenn Armeen aufeinander treffen, welche nur von Ha...
von Aurelian
15. Januar 2022 10:05
Forum: Die Kriege des Altertums
Thema: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion
Antworten: 71
Zugriffe: 25993

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

@Nikator: Ich hoffe die Installation hat funktioniert und die (unfertige) Mod bereitet dir etwas Freude. Ich würde mich über ein kurzes Feedback hier sehr freune, vielleicht hast du ja ein paar Zeilen übrig... ;)
Grüße Aurelian
von Aurelian
25. Dezember 2021 09:34
Forum: News
Thema: [News] Frohes Fest... und einen SUPER-Rutsch ins Jahr 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 22205

Re: [News] Frohes Fest... und einen SUPER-Rutsch ins Jahr 2022

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins (vielleicht ja wieder etwas entspanntere) Jahr 2022 wünscht Aurelian
von Aurelian
16. Dezember 2021 22:33
Forum: Die Kriege des Altertums
Thema: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion
Antworten: 71
Zugriffe: 25993

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Hi Nikator,

vielen Dank für das Lob vorab. Schön zu hören, dass es wohl doch noch ein paar Rome 1-Veteranen gibt, welche sich über neue Mods freuen.
Gerne lasse ich dir die Mod zukommen bzw. gebe dir die Möglichkeit, sie herunterzuladen. Wie wäre es wohl am einfachsten für dich?
Gruß, Aurelian
von Aurelian
12. November 2021 22:57
Forum: Die Kriege des Altertums
Thema: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion
Antworten: 71
Zugriffe: 25993

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Immerhin konnte ich an den letzten paar Abenden doch noch einige weitere Spione für die Kampagnenkarte neu colorieren. Ganz tot scheint mir die Modderei dann doch noch nicht zu sein, es ist halt kein allzu interessantes Geschäft da mit dem Umfärben der Diplomaten, Spione, Assassinen und Schiffe (let...
von Aurelian
4. November 2021 22:30
Forum: Die Kriege des Altertums
Thema: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion
Antworten: 71
Zugriffe: 25993

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Hallo Diadochenfreunde, seit meinem letzten Post ist nicht viel passiert. Die Arbeiten ruhen praktisch seit über 2 Monaten und es fehlt mir ehrlich gesagt etwas der Schwung, sie wieder aufzunehmen. Die Zeit fehlt natürlich auch, da sich andere Herausforderungen im Leben aufdrängen, die es zu bewälti...
von Aurelian
24. August 2021 22:03
Forum: Die Kriege des Altertums
Thema: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion
Antworten: 71
Zugriffe: 25993

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Hallo Diadochenfreunde, kurzes Update: Die Arbeiten am 4tpy-Script kommen gut voran, bin jetzt im Jahr 280 vor Christi angekommen, das macht 160 Runden. Ich denke dass ist bis dahin erstmal ausreichend, denn so groß ist die Karte ja auch nicht. "Eilige" Spieler werden eh recht schnell zum ...
von Aurelian
18. August 2021 15:59
Forum: Tutorials Modding RTW
Thema: Fraktion erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: Fraktion erstellen

Du sprichst also von Rome 2? Das meine ich zumindest rauszuhören...
Insgesamt wird dies aber eine Menge Arbeit, da ja ziemlich alles auf links gedreht werden müsste. Das wird dann wohl eher schwer, da jemanden zu finden. Das Modden hat ja im Allgemeinen sehr stark abgenommen.