Die Suche ergab 265 Treffer

von Vlad Tepes
6. Januar 2015 11:35
Forum: Archiv
Thema: [DiK] Zum saufenden Priester
Antworten: 1232
Zugriffe: 155970

Re: [DiK] Zum saufenden Priester

Interessant, dass niemand Ansprüche auf Korsika erhebt. Die Insel besitzt nämlich reiche Silbervorkommen im Süden. Zumindest Mailand (Sobald Genua erobert ist) und Florenz (Sobald Pisa erobert ist) sollten Ansprüchen geltend machen können. Auch Frankreich kann sich das überlegen, immerhin war die In...
von Vlad Tepes
4. Januar 2015 15:49
Forum: Archiv
Thema: [DiK] Zum saufenden Priester
Antworten: 1232
Zugriffe: 155970

Re: [DiK] Zum saufenden Priester

@John Doe: Die ZDF/ORF-Koproduktion oder die US-Serie? US, alleine schon wegen Jeremy Irons als Alexander VI. Habe beide Serien gesehen und möchte dir wärmstens empfehlen, der anderen eine Chance zu geben. Diese ist allein vom historischen Gesichtspunkt weitaus genauer und traut sich in dieser Hins...
von Vlad Tepes
4. Januar 2015 15:06
Forum: Archiv
Thema: [DiK] Zum saufenden Priester
Antworten: 1232
Zugriffe: 155970

Re: [DiK] Zum saufenden Priester

@John Doe: Die ZDF/ORF-Koproduktion oder die US-Serie?
von Vlad Tepes
4. Januar 2015 13:50
Forum: Die italienischen Kriege
Thema: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"
Antworten: 1008
Zugriffe: 209138

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Das Event hat nicht mit dem Erobern von Siedlungen zu tun, es erscheint einfach ab einer bestimmten Runde.

Wird aber wahrscheinlich in Version 4.1 etwas überarbeitet werden :)
von Vlad Tepes
4. Januar 2015 13:39
Forum: Die italienischen Kriege
Thema: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"
Antworten: 1008
Zugriffe: 209138

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Nein, das bedeutet nur, dass du auf eine Erhöhung der königlichen Geldes um 1000 verzichten musst ;)
von Vlad Tepes
31. Dezember 2014 00:10
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104927

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Auch ich muss hier mal eine Frage loswerden: Ich habe als Kastilien angefangen und bin inzwischen durch die "Iberian Wedding" zu Spanien geworden. Es ist bereits ca. 1510. Als Ideengruppen besitze ich bereits die Erkundungs- und Defensive Gruppe. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer drit...
von Vlad Tepes
28. Dezember 2014 21:28
Forum: Archiv
Thema: [DiK] Zum saufenden Priester
Antworten: 1232
Zugriffe: 155970

Re: [DiK] Zum saufenden Priester

Das Skript müsst ihr komplett löschen, da führt kein Weg vorbei. Aber ich denke, das die Spieler einander auch Söldner zur Verfügung stellen können, das müsste dann halt im Rollenspiel geregelt werden. => Spieler A erklärt das Charakter X als Söldner zur Verfügung steht. Spieler B heuert diesen für ...
von Vlad Tepes
27. Dezember 2014 14:55
Forum: Archiv
Thema: [DiK] Zum saufenden Priester
Antworten: 1232
Zugriffe: 155970

Re: [DiK] Zum saufenden Priester

Habe mir mal die Freiheit genommen euch eine kleine Liste zu erstellen. Es sind nur Beziehungen und Ansprüche der spielbaren Franktionen erhalten, sowie für die Monarchien die herrschende Dynastie. Für die Rebellengebiete müsst ihr selbst noch etwas recherchieren. Frankreich - Haus Valois: - Anspruc...
von Vlad Tepes
8. September 2014 14:16
Forum: Archiv
Thema: [DiK] Zum saufenden Priester
Antworten: 1232
Zugriffe: 155970

Re: [DiK] Zum saufenden Priester

Ich bin auch sehr gespannt auf diese Hotseat hier! Werde zwar nicht mitspielen aber doch eure Version der Italienischen Kriege mit Freude verfolgen. Marlborough: Vergiss nicht, dass das komplette Skript der Mod für diese Hotseat wahrscheinlich gelöscht werden muss. Also keine Verstärkungseinheiten, ...
von Vlad Tepes
13. August 2014 23:35
Forum: Die italienischen Kriege
Thema: Preview: Wenn du Doge wärst...
Antworten: 24
Zugriffe: 6494

Re: Preview: Wenn du Doge wärst...

Die Antwort auf diese Frage ist einfach: Das Heimfallrecht der französischen Krone hat uns in den letzten Jahrhunderten die Legitimation gegeben Schritt für Schritt die königliche Macht auszubauen. Nur durch die so gewonnenen Machtmittel konnten unsere Vorgänger auf dem Thron den englischen und burg...
von Vlad Tepes
23. Juni 2014 20:56
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Metal-Thread
Antworten: 123
Zugriffe: 27455

Re: [Spamtopia] Metal-Thread

Sabaton sind kein Metal,naja für die Wacken-Ballermann-Spassgesellschaft vielleicht schon :strategie_zone_48: Made my day :D Höre in letzter Zeit viel in der Richtung Shoegaze/Black Metal/Post Metal. Zwar auch kein lupenreiner Metal aber für den ein oder anderen sicher interessant: http://www.youtu...
von Vlad Tepes
23. Mai 2014 17:49
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare]Für den Kaiser und die grüne Mark
Antworten: 34
Zugriffe: 7960

Re: [Kommentare]Für den Kaiser und die grüne Mark

Toller neuer Teil, ich mag deinen Schreibstil.

Wie lange der Siegeszug der Kaiserlichen wohl noch anhalten wird?
von Vlad Tepes
19. Mai 2014 17:19
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare]Für den Kaiser und die grüne Mark
Antworten: 34
Zugriffe: 7960

Re: [Kommentare]Für den Kaiser und die grüne Mark

Ein wirklich guter Start! Bis gespannt wie sich dein steirischer Haufen gegen Venezianer und Eidgenossen schlägt. Ein Problem gibt es jedoch, die nächste Version wird definitiv nicht Savegamekompatibel sein. Dafür aber ein kleiner Vorgeschmack: http://s1.directupload.net/images/140519/kuak9vlt.jpg
von Vlad Tepes
18. April 2014 11:40
Forum: Die italienischen Kriege
Thema: Bugs & andere Probleme: "Die Italienischen Kriege"
Antworten: 112
Zugriffe: 29583

Re: Bugs & andere Probleme: "Die Italienischen Kriege"

Die Papststaaten lassen sich nicht besiegen. Nachdem sie alle ihre Städte verloren haben, spawnt vor Rom jede Runde ein neues Kollegiumsmitglied. Selbst wenn man alle umbringt, spawnt in der folgenden Runde wieder ein neuer Papst bei Rom. Eventuell ist das ein Skript-Überbleibsel aus dem Hauptspiel...