Die Suche ergab 8986 Treffer

von nordstern
15. Mai 2019 22:29
Forum: Hardware
Thema: Neuer Notebook
Antworten: 54
Zugriffe: 730

Re: Neuer Notebook

Ok, heute ist der Aspire 7 zurück gegangen.

Danke dir für deine Hilfe :)
Ist irgendwie einsam geworden, seit du hier alleine rumgeisterst.
von nordstern
15. Mai 2019 22:28
Forum: Problemzone
Thema: Maus schaltet sich immer wieder ab
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Re: Maus schaltet sich immer wieder ab

Hoffe nur die hält noch 3 Wochen. Vorher habe ich keine Zeit dazu oder bin nicht daheim.
von nordstern
15. Mai 2019 20:23
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 595
Zugriffe: 42871

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Îch spiele so ganz gemütlich vor mich her.. und treffe auf meinen Nachbarn... Maschinenreich... Assimilatoren. Ok.. könnte schlimmer sein. Wir schreiben das Jahr 2252 n.chr. und da nimmt das Blutgericht der Otaga Star Hunters Kontakt zu uns auf. Und ich bin Sprachlos... wie haben die es geschafft in...
von nordstern
15. Mai 2019 11:42
Forum: Problemzone
Thema: Maus schaltet sich immer wieder ab
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Re: Maus schaltet sich immer wieder ab

Ich vermute inzwichen das ein Kabelbruch die Ursache ist.

Ich habe das Kabel an der Maus gedreht. Da kam wieder der Windowston... aber seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit der Maus. Also Wackelkontakt oder Kabelbruch...
von nordstern
14. Mai 2019 03:34
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: Neuer Europa Patch/DLC Ende des Jahres (HRR/Katholischer Glauben Fokus)
Antworten: 30
Zugriffe: 569

Re: Neuer Europa Patch/DLC Ende des Jahres (HRR/Katholischer Glauben Fokus)

#3 Feste Handelsroute, dynamische Handelsrichtungen: Mir würde es reichen, wenn Handelsrouten in beide Richtungen Güter transportieren können. Wieso z.b. sollte es nicht möglich sein, als Mitteleuropäische Supermacht Handel in die Ostsee umzuleiten vom Ärmelkanal? Der Handel richtet sich immer danac...
von nordstern
14. Mai 2019 02:29
Forum: Hardware
Thema: Neuer Notebook
Antworten: 54
Zugriffe: 730

Re: Neuer Notebook

Die Frage ist nur ob AMD das in ein paar Jahren nicht wieder umstellt. ;)

Wir werden sehen, die Entscheidung ist gefallen. Meine Frau steht auch dahinter, weil sie das Display besser findet, das Metall nicht so gut findet wg Abdrücke und Griffigkeit und die Pfeiltasten nicht mag beim Aspire.
von nordstern
13. Mai 2019 15:52
Forum: Hardware
Thema: Neuer Notebook
Antworten: 54
Zugriffe: 730

Re: Neuer Notebook

Habe ich.. beide identische Einstellungen. Aber ich habe den Grund gefunden. Die HD630 macht sehr schnell schlapp, so das beim Stresstest die GTX1050 zugeschaltet wird. Die produziert deutlich mehr Wärme, der i7 produziert mehr Wärme als der Ryzan. Beim AMD kann die Vega10 dem Stresstest standhalten...
von nordstern
12. Mai 2019 16:26
Forum: Hardware
Thema: Neuer Notebook
Antworten: 54
Zugriffe: 730

Re: Neuer Notebook

Ich habe die Notebooks nun beide seit etwa einer Woche da. Ich muss sie (wg Urlaub) bis Mittwoch zurückschicken, allerspätestens... eher Dienstag. Ich kann mich nicht entscheiden... die Testergebnisse sind komisch... Benchmark: Alle tests im Netzbetrieb. Aspire 7 CPU ist etwa doppelt so schnell wie ...
von nordstern
12. Mai 2019 12:06
Forum: [Anno Reihe] Alles zum Spiel
Thema: [Anno 1404] Frage/Antwort Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 2524

Re: [Anno 1404] Frage/Antwort Thread

Ich weis. Deswegen wäre es mir lieber wenn mein Bruder in den Krieg einsteigt. Er ist zwar nicht auf seine Inseln angewiesen, aber er hat ein Auge auf eine der Inseln geworfen. Eventuell zieht er mit. Wirtschaftlich und militärisch ist er zwar irrelevant... aber ohne gehässig zu werden, liegt er ein...
von nordstern
12. Mai 2019 03:02
Forum: [Total War: WARHAMMER I] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Warhammer I] Grünhäute
Antworten: 19
Zugriffe: 1224

Re: [Total War: Warhammer I] Grünhäute

jep... Ich verzichte sogar auf Kanonen zugunsten von Katapulten. 1. Sie können verlässlicher über eigene Truppen schießen 2. Sie ignorieren kleinere und mittlere Terrainunebenheiten des Ziels und der Positionierung durch die Wurfbahn 3. Sie haben die selbe Reichweite 4. Sie machen ähnlichen Schaden,...
von nordstern
9. Mai 2019 11:22
Forum: [Europa Universalis IV] Tipps & Tricks
Thema: [Europa Universalis IV] Brandenburg v1.28.3 ohne DLCs
Antworten: 26
Zugriffe: 449

Re: [Europa Universalis IV] Brandenburg v1.28.3 ohne DLCs

Als ich Bandenburg spielte, habe ich mich ziemlich ins HRE gefressen bis ich mich gegen Polen wandte. Polen zählt in der Anfangsphase zur stärksten Nation meines erachtens. Und wenn man sich machen lässt, kann es passieren das sie sehr schnell zur alles dominierenden Macht in Osteuropa werden. Die e...
von nordstern
8. Mai 2019 17:38
Forum: [Anno Reihe] Alles zum Spiel
Thema: [Anno 1404] Frage/Antwort Thread
Antworten: 17
Zugriffe: 2524

Re: [Anno 1404] Frage/Antwort Thread

Ich spiele das Spiel aktuell mit meinem Bruder... Dabei habe ich nun ein Problem. Ich bin mehr der Weltenbauer. Daher habe ich am Anfang zu sehr in die Breite investiert, was dazu geführt hat, das ich nur die Reste der Inseln bekomme welche mein Bruder und die KI übrig gelassen haben. Das führte u.a...
von nordstern
8. Mai 2019 11:51
Forum: Problemzone
Thema: Maus schaltet sich immer wieder ab
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Re: Maus schaltet sich immer wieder ab

ne.. keine Probleme bisher. Zweimal in Division 2 hing sie. Aber das war innerhalb von 10min und das einzige Mal... also ne, die Tastatur geht einwandfrei.
von nordstern
8. Mai 2019 02:29
Forum: Problemzone
Thema: Maus schaltet sich immer wieder ab
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Re: Maus schaltet sich immer wieder ab

Ich hab den Fehler nicht gefunden von meiner Maus... Aber ich habe die Maus ein paar Stunden durch eine andere Maus ersetzt und zur Kontrolle die Maus meiner Frau gegeben für den Notebook. Sie hatte keine Probleme mit der Maus... ich keine mit der Ersatzmaus. Daraufhin habe ich die Maus zurückgestec...
von nordstern
7. Mai 2019 18:10
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 967
Zugriffe: 82803

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ich denke im MP kann man nicht mit viel mehr Rechnen als im SP... die Bauzeiten, Produktionszeiten und Kosten bleiben ja die selben. Das einzige was sich ändern kann sind ggf. die Produkte in die die Kapazitäten gesteckt werden. Im SP geht z.b. nichts über leichte Panzer... im MP wird man diese kaum...