Die Suche ergab 9104 Treffer

von nordstern
Gestern 22:50
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Fragen zu Warhammergeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 288

Re: Fragen zu Warhammergeschichte

Also hier steht, das sie die erste Chaosinvasion nicht so glipflich überstanden haben: https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Zwerge "Nach ihrer ersten Besiedlung wurden quasi alle Festungsstädte und Reiche durch eine Dämonenflut vernichtet, und auch wenn die Zwerge ihr Reich danach wieder aufbaute...
von nordstern
Gestern 20:09
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Fragen zu Warhammergeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 288

Re: Fragen zu Warhammergeschichte

Genau da liegt das Problem... die Zwerge sterben nicht wg Krieg, Katastrophe oder Krankheit aus, sondern weil sie zuwenig Nachwuchs generieren. Das ist ja erstmal ok, das Problem haben wir in Deutschland/Europa ja auch. Aber die Zwerge haben in ihrer Vergangenheit sich von große Katastrophen erholt....
von nordstern
Gestern 17:07
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Fragen zu Warhammergeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 288

Re: Fragen zu Warhammergeschichte

Nur das wir die verschiedenen Universen garnicht anschauen. In 40k gibt es keine Zwerge ;) und Endtimes ist eh mist.
von nordstern
Gestern 16:07
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Fragen zu Warhammergeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 288

Re: Fragen zu Warhammergeschichte

es gäbe eine Möglichkeit, die das erklärt: Wenn die Männer im Krieg sterben, sucht sich die Frau nen neuen Partner und das zählt dann als neue Familie. Wieviel Kinder eine Ehe hat, interessiert nicht, sondern wieviele Kinder eine Frau zur Welt bringt. Selten mehr als 4 bedeutet, das sie aussterben. ...
von nordstern
Gestern 01:42
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Fragen zu Warhammergeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 288

Re: Fragen zu Warhammergeschichte

Aber auch bei schneidenden Waffen zählt die Wucht. Ob eine Rüstung durchdrungen wird oder nicht, spielt keine Rolle, wenn sie sich so verformt das der Insasse daran stirbt (z.b. Kopftreffer, Brusttreffer) oder kampfunfähig wird. Daher ist es egal ob die Zwerge stärker waren, wichtig ist, ob die Orks...
von nordstern
20. Juli 2019 20:39
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Fragen zu Warhammergeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 288

Re: Fragen zu Warhammergeschichte

Rechnerisch hast du absolut recht. Denn wenn 25% der Zwerge Frauen sind, bedeutet das jede Frau müsste mindestens 4 Kinder bekommen um die Art zu erhalten. Mehr für ein Wachstum, weniger für ein langfristiges Aussterben. Erstaunlich das die Zwerge überhaupt so stark werden konnten. Ggf. war das in d...
von nordstern
20. Juli 2019 17:22
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Fragen zu Warhammergeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 288

Re: Fragen zu Warhammergeschichte

Quelle: https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Karak nur eine Seite... natürlich auch andere Seiten, aber alle auf der domain nur andere Einträge. Naja.. angeblich haben die Zwerge auch ne sehr widerstandsfähige Natur. Heißt: Sie überleben Verwundungen, an denen andere sterben würden. Aber 47 Zwerge bei...
von nordstern
20. Juli 2019 02:04
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Fragen zu Warhammergeschichte
Antworten: 28
Zugriffe: 288

Fragen zu Warhammergeschichte

hi, ich denke, weil es eventuell untergeht und deplaziert ist, das wir hier, wie in WH1 so was mal aufmachen. Vorallem da ich gerade sehr viele Fragen zu dem Thema habe. Ich habe mir mal die Zwerge genauer angeschaut. Zu ihrer Blühtezeit umfasste z.b. Karak a Karaz etwa 350.000 Zwerge und Karak Kadr...
von nordstern
20. Juli 2019 01:47
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Antworten: 247
Zugriffe: 15390

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Naja.. ich denke es ja auch nicht. Aber von Namen her würde es Sinn machen. Ich glaube weniger, das sie noch kostenlosen Inhalt und mehreren Anführer-DLCs wieder was kleines bringen. Wird mal wieder Zeit für ein 10+ EUR-DLC. Wobei.. alte Freunde, fällt mir gerade ein, auch auf Marienburg hindeuten k...
von nordstern
19. Juli 2019 20:26
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their Finest Hour] Grafik / Save Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: Grafik / Save Problem

Großbritannien war doch schon immer so. Das Spiel kann keine saves mit Sonderzeichen anlegen... hier also das ß.

Wg der Grafik,... ka... schon mal alles aktualisiert an Treiber?
von nordstern
19. Juli 2019 16:46
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Antworten: 247
Zugriffe: 15390

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Wenn man auf neue Fraktionen schließt... Lizardmen -> Skaven waren ein DLC Avelore -> DUnkelelfen waren ein DLC Dazu gab es einzelne DLCs zu den Elfen, Lizardmen, Dunkelelfen. Kostenlose Inhalte sind außen vor. Wenn man von der Logik her vorgeht, bleiben die Skaven von den neuen Fraktionen bisher au...
von nordstern
19. Juli 2019 12:01
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Antworten: 247
Zugriffe: 15390

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Ist nicht so meins, aber danke. Ich spiele nicht SFO sondern Radious.

Wobei mir SFO durchaus gefällt. Aber mir fehlt die Diversität der Einheiten die Radious bietet. SFO bietet leider nichts vergleichbares an wie Radious unit-mod.
von nordstern
18. Juli 2019 19:30
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 247
Zugriffe: 14784

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

Hab habs mir mal angeschaut. Generell mag ich die Mod. Aber ich muss mal gucken ob es meine Skin-Mods auch für SFO gibt. Habe bisher immer Radious gespielt, weil ich das eben kannte. Beim Unitmod (der bei SFO putdated ist) hat man auch viel mehr Vielfalt.
von nordstern
18. Juli 2019 17:32
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 247
Zugriffe: 14784

Re: [Total War: WARHAMMER II] Kurze Fragen, kurze Antworten

das ist wohl das Problem. Dadurch das ich fast permanent im Krieg war, habe ich meine Krieger nie durch Langbärte ersetzt. Die Armbrusten sind aber immer noch richtig mies muss ich sagen. Und genau da liegt ja mein Problem. Meine Infanterie erleidet zu hohe Verluste. Die Killquote liegt zwar bei Ork...
von nordstern
18. Juli 2019 02:42
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Antworten: 247
Zugriffe: 15390

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Jep.. das sie die selben Einheiten haben ist mir auch klar. Aber sie sehen anders aus, leben woanders. Ich dachte das die Chaoszwerge von abtrünnigen Norsca-Zwergen herrühren... und ich steh auf nordisch :D Wer hat eigentlich die Schlacht um Achtgipfel gewonnen. Im Internet findet man dazu nichts. W...