Die Suche ergab 9547 Treffer

von nordstern
Gestern 13:59
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 684
Zugriffe: 57990

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Manuell bedeutet das du den Planeten selbst bebaust. An bedeutet, das eine KI das übernimmt. Früher gab es Sektoren die KI gesteuert waren. Nun kann man jeden Planeten einzeln entscheiden ob die KI ihn verwalten soll ode rnicht. Ich halte nicht viel von der KI und lass es aus.
von nordstern
19. Februar 2020 14:47
Forum: [Hearts of Iron IV] Probleme & Patches
Thema: [Hearts of Iron IV] Bündnis Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Re: [Hearts of Iron IV] Bündnis Fehler

Die Frage ist nur, was dann tun^^.

Die Fokusbäume liefern mir zwar Möglichkeiten Polen ohne Weltkrieg zu bekommen... aber nichts was danach kommen könnte.
von nordstern
19. Februar 2020 02:45
Forum: [Hearts of Iron IV] Probleme & Patches
Thema: [Hearts of Iron IV] Bündnis Fehler
Antworten: 11
Zugriffe: 126

Re: [Hearts of Iron IV] Bündnis Fehler

In Welchem Spieljahr bist du? Eigentlich ist das Drei Mächte Abkommen kein Problem. Die Anfrage von Italien kommt zu einer bestimmten Jahreszeit von Italien selbst und ist nichts mit dem du dich beschäftigen musst eigentlich. Auch die Japaner fragen kurz vor oder nach dem Kriegsbeginn gegen China au...
von nordstern
18. Februar 2020 03:17
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?
Antworten: 17
Zugriffe: 1006

Re: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?

Soviel leichte Geschütze wie nur irgend möglich. Der Rest Torpedos. Ich habe ja AA, ich brauche keine Torps aufgrund der Schlachtschiffe, also fülle ich die CLs eben so, das sie neben dem Torpedoschutz maximalen Schaden austeilen können. Da diese 30 CL aber nicht so wichtig sind, kann man sie auch d...
von nordstern
17. Februar 2020 19:53
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires
Antworten: 281
Zugriffe: 19665

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Ich spiele schon immer damit. Aber das passiert eben erst seit 1-2 Wochen. Vorher hatte ich das Problem nie.
von nordstern
17. Februar 2020 01:26
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires
Antworten: 281
Zugriffe: 19665

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Ist das Spiel schwerer geworden? Oder liegt das an der zunehmenden Fraktionsdichte? Hochelfen: Ich haue mich mit den Dunkelelfen und Eataine zu befreien, da überrennt eine Piratenfraktion Calendor und steht an meine Grenze. Zeitgleich drücken 2 Fullstacks der verfeindeten Elfenfraktion in meine Seit...
von nordstern
16. Februar 2020 03:46
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 684
Zugriffe: 57990

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Das ist ja mal richtig mies. Bin ich froh, das ich die noch nie hatte. Ich mein wenn man nicht den Perk des Planetenzerstörers genommen hat (es gibt einfach bessere und wieso gute Planeten zerstören die man terraformen kann, wenn es den guten alten genozid gibt?) muss man die Pops wegbomben... und d...
von nordstern
15. Februar 2020 02:07
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?
Antworten: 17
Zugriffe: 1006

Re: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?

Die Trefferchance ist garnicht so gering. Ich dachte ich hätte das so auch geschrieben. Wenn ein Schlachtschiff mit 6 Geschützslots alle 2h schießt, kann das Schlachtschiff pro Tag 12 Schuss abgeben. Jedes Geschütz hat drei Geschützrohre, also 36 Schuss. Die Trefferchance das schwere Waffen, kleine ...
von nordstern
14. Februar 2020 12:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?
Antworten: 17
Zugriffe: 1006

Re: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?

Jein. Wenn du ein Schlachtschiff gegen einen leichten Kreuzer setzt, so versenkt das Schlachtschiff das Kleinzeugs schneller als der leichte Kreuzer. Dies liegt daran, das ein Schlachtschiff Sekundärbewaffnung hat die leichte Angriffe ausführen und das die schweren Angriffe zwar seltener Treffern un...
von nordstern
14. Februar 2020 11:26
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires
Antworten: 281
Zugriffe: 19665

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Ich habe mich etwas mit den Fraktionsfarben (Rüstungen, Wappen, etc) beschäftigt. Aus zwei Gründen: Ich mag das Blau der Zwerge und von Clan Angrund nicht und ich habe versucht zu verstehen, wieso die Hochelfen der eigenen Schlachten andere Wappenfarben haben wie die Hochelfen in der Kampagne. Das E...
von nordstern
13. Februar 2020 14:33
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [HoI4] ULTRA Mod für mehr historische Korrektheit
Antworten: 18
Zugriffe: 551

Re: [HoI4] ULTRA Mod für mehr historische Korrektheit

Halt uns bitte weiterhin auf dem laufenden... vorallem (für mich) was die KI betrifft ;)
von nordstern
13. Februar 2020 00:28
Forum: Historisches
Thema: Warum griff niemand das "Wikingerreich" an?
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Warum griff niemand das "Wikingerreich" an?

Ich denke deine Gründe sind schon ganz gut. Dazu kommt, das man fürchten musste wenn man einen Clan angreift alle Clans gegen sich aufzubringen. Es gab zwar nicht DAS Wikingerreich, aber es kam immer wieder vor, das sich hunderte Stämme hinter einem Herrscher für einen Feldzug zusammen schlossen. Sp...
von nordstern
10. Februar 2020 19:55
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires
Antworten: 281
Zugriffe: 19665

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

In den eigenen Schlachten haben die aber Blau-rote Wappen und uniformen und in der Kampagne blau-hellblaue Wappen. Es handelt sich folglich um zwei unterschiedliche Fraktionen soweit ich das sehe. Ich würde mir ja als nächsten DLC einen DLC mit Zwergen und Orks wünschen. Ich weis, aber ich finde die...
von nordstern
9. Februar 2020 21:43
Forum: [Hearts of Iron IV] Tipps und Tricks
Thema: [Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1129

Re: [Hearts of Iron IV] Spezialeinheiten

die beste Einheit um Gebirge zu verteidigen: Panzer. Haben keinen Geländemalus, während selbst Gebirgsjäger noch Malus haben im Angriff. die beste Einheit um infanterie schnell aus Gebrge zu vertreiben: Panzer. nicht kosteneffizient(!!), vermeiden wenns geht, muss aber hier und da mal sein, Grieche...
von nordstern
7. Februar 2020 02:11
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires
Antworten: 281
Zugriffe: 19665

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Weis jemand wie Tyrions Fraction definiert ist? In den eigenen Schlachten heißt die Fraktion ja Hochelfen. Aber in der Kampagne hat sie ne andere Waffenfarbe, ist also ne andere Fraktion. Handelt es sich dabei um Eataine oder Hochelfen? Ich frage, weil ich mehr Elfenspezifische Einheiten mache und d...