Die Suche ergab 9826 Treffer

von nordstern
19. Oktober 2020 11:44
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Ich habe seit 25.Mai nicht mehr gespielt. Daher wusste ich noch nicht, das es wieder drin ist. Das es mal drin war und sehr lange nicht mehr drin war, wusste ich noch.
von nordstern
19. Oktober 2020 11:41
Forum: [Hearts of Iron IV] Probleme & Patches
Thema: [Hearts of Iron IV] HOI4 Startet nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: [Hearts of Iron IV] HOI4 Startet nicht richtig

den cache löschen. Da speichert er Informationen z.b. der map zwischen damit beim nächsten Starten er schneller laden kann. Deswegen dauert das laden mit Mods welche die Map verändern erstmals auch ewig. Das deaktivieren der Mods bringt dann garnichts, wenn die fehlerhafte Info im cache noch vorhand...
von nordstern
18. Oktober 2020 23:02
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik
Antworten: 49
Zugriffe: 3819

Re: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik

Bei den Torpedokreuzern bin ich inzwischen teilweise zu den DDs gewechselt. Haben gleichviel Torpedoschaden, sind billiger und haben mehr Ausweichen... aber erst die 1944er Variante. Die Vorgänger-DDs haben weniger Slots und damit weniger Torpedos als die Torpedokreuzer. Deswegen nutze ich als Japan...
von nordstern
16. Oktober 2020 23:23
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik
Antworten: 49
Zugriffe: 3819

Re: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik

Hab mir heute mal deine DDAA angeschaut. Muss mir mal durchrechnen. Die haben mehr AA als ich dachte... kommen auf 50. Mit nem CL komme ich auf 64. Muss mir aber da sverhalten der DDAA anschauen. Wenn die direkt wg ihrer Geschwindigkeit nach vorne fahren, sind sie auch die ersten die "fliehen&q...
von nordstern
15. Oktober 2020 13:20
Forum: Historisches
Thema: Gettysburg - Tag 1
Antworten: 23
Zugriffe: 748

Re: Gettysburg - Tag 1

Erstaunlich ist, das die Konföderierten im Krieg nur Halbsoviele Truppen verloren haben wie die Union. Das ist erstaunlich, weil die Schlachten selbst garnicht solche immensen Unterschiede hatte. Ja, die Union verlor mehr Männer als die Konföderierten, aber kein 2:1. Umso erstaunlicher wird es, wenn...
von nordstern
15. Oktober 2020 02:43
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik
Antworten: 49
Zugriffe: 3819

Re: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik

Ich spiele mit nem Mod, weis daher nicht ob der die Werte verändert. Bei mir ist es aber so, das die leichten Zerstörergeschütze nicht genug Durchschlag haben um die Kreuzerrüstung zu durchschlagen. Zudem können die Zerstörer nur 2 Geschützslots belegen. Meine leichten Kreuzer sind aber mit 6 Kreuze...
von nordstern
14. Oktober 2020 02:19
Forum: Historisches
Thema: Gettysburg - Tag 1
Antworten: 23
Zugriffe: 748

Re: Gettysburg - Tag 1

Wg der Kriegsmüdigkeit schrieb ich auch, das strategisch gesehen Antitam entscheidender gewesen wäre. Die Union hatte bis dahin keinen militärischen Sieg, aber hohe Verluste erlitten. Sie brauchte einen Sieg um die Bevölkerung bei der Stange zu halten. Und dieser Sieg war Antietam. Wenn Antietam zu ...
von nordstern
14. Oktober 2020 02:00
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

das stimmt auf jeden Fall nicht mehr. Würde sogar sagen, das stimmt seit 2-3 Jahren nicht mehr.
von nordstern
13. Oktober 2020 01:35
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik
Antworten: 49
Zugriffe: 3819

Re: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik

Du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen. Es geht hier um "durchschlagen". Torpedos durchschlagen nicht, die Treffen oder treffen nicht. Panzerung zählt nur für Geschütze, also durchschlagen nur Geschütze. In dem Satz geht es darum, das Großkampfschiffe immer zuerst andere Großkampfschiff...
von nordstern
9. Oktober 2020 14:10
Forum: Historisches
Thema: Gettysburg - Tag 1
Antworten: 23
Zugriffe: 748

Gettysburg - Tag 1

Hi, ich beschäftige mich schon länger mit dem Sezzessionskrieg. Und wie bei allen Kriegen überlege ich auch: was wäre wenn. Und der größte Knackpunkt meines erachtens war Gettysburg. Es gab auch andere Chancen der Konföderierten zu gewinnen, aber meines erachtens war Gettysburg die Größte. Am ersten...
von nordstern
9. Oktober 2020 11:29
Forum: Wirtschafts-/ Politiksimulationen
Thema: Neue, noch nicht erschienene Wirtschafts/Politiksimulationen
Antworten: 14
Zugriffe: 3657

Re: Neue, noch nicht erschienene Wirtschafts/Politiksimulationen

Ich habe es gespielt... es ist ein Aufbau- und Logistik-Spiel. Erwarte nicht zuviel von Wirtschaft. Es ist da, wenn man sich nicht komplett dumm anstellt, ein absoluter Selbstläufer. Wenn die Logistik halbwegs stimmt, du genug Arbeiter für die Arbeitsplätze hast und keine absurden Überkapazitäten au...
von nordstern
8. Oktober 2020 23:30
Forum: Historisches
Thema: Wenn heute wieder das Mittelalter wäre
Antworten: 34
Zugriffe: 1191

Re: Wenn heute wieder das Mittelalter wäre

Ich dachte es hätte sie gegeben... aber nicht die Skythen oder so, sondern im Amazonas ein Regenwaldvolk.
von nordstern
8. Oktober 2020 23:27
Forum: Historisches
Thema: Italien im 1. WK
Antworten: 20
Zugriffe: 669

Re: Warum versagte Italien so im 2. WK

hm... dann ist meine Quelle falsch. Mir wurde gesagt im Südtirolurlaub von einem Einheimischen, das Südtirol eine Säule der italienischen BIP sind und wesentlich zum Staatseinkommen beitragen. Wenn es wegbräche, wären 17% futsch. Ggf meinte er damit aber auch den Wohlstand, weil viele Südtiroler rel...
von nordstern
8. Oktober 2020 23:26
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 233
Zugriffe: 22823

Re: Der Erste Weltkrieg

Das war nur ein Beispiel. Wo der Weg hinführen wird, wissen wir nicht. as liegt vermutlich jenseits unserer Vorstellungen sowie Kavallerie und Panzer.
von nordstern
8. Oktober 2020 20:47
Forum: Historisches
Thema: Der Erste Weltkrieg
Antworten: 233
Zugriffe: 22823

Re: Der Erste Weltkrieg

Weil in der Technologie immer ein Prinzip vorherrscht: 1. Aktion und Reaktion... sprich es gibt ein neues Waffensystem und eine Reaktion darauf. Und irgendwann ist die Reaktion stärker als die eigentliche Waffe und es wird eine neue entwickelt. Beispiel: Kavallerie... Die Elite der Armeen, der Entsc...