Die Suche ergab 9365 Treffer

von nordstern
16. November 2019 01:43
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 52803

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Hat jemand ne Lösung für mein Modding-problem? Ich habe gestern mal wieder Riddick gespielt und irgendwie Lust auf eine Necromonger Rasse und eine Furyianer-Klasse. Letzteres für mich. Die Idee war, ich schaffe einen lithoiden, gefräsigen Schwarm. Durch Änderungen an den Rasseneigenschaften (vergäng...
von nordstern
14. November 2019 02:37
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 52803

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Wie kann man es modden, das ich als Gestaltbewusstsein das Staatselement postapokalyptisch auswählen kann? Ich wüsste keinen Grund, weshalb ein Schwarmbewusstsein nicht so starten können sollte. Ich würde gerne damit starten, weil dann da Risiko geringer ist, das die KI im frühen Spielverlauf "...
von nordstern
14. November 2019 02:13
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?

Ich habe nur die Trefferchance genau ausgerechnet der Kanonen mehr nicht. Die anderen gehen von pauschalen Näherungswerten aus. Beides hat die selbe Aussagekraft. Ich wusste die Werte nur nicht auswendig und habs daher schnell gerechnet. Die Werte findet du auch alle in der defines.lua. Du musst nur...
von nordstern
12. November 2019 00:29
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Bisschen wenig Möglichkeiten?
Antworten: 42
Zugriffe: 1319

Re: [Imperator: Rome] Bisschen wenig Möglichkeiten?

Ich weis nur, das meine Generäle nach besonders großen Schlachten oder vielen Siegen bessere werte bekamen. Ob deren Kinder? keine Ahnung.
von nordstern
11. November 2019 23:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?

Dazu kommt noch, das Schiffe, je kleiner sind, desto größere Ausweichchance gegen Torpedos haben. Wie stark Torpedos gegen Großkampfschiffe sind, siehst du auch am Schaden den Marinebomber anrichten. Die machen auch "nur" Torpedoschaden. Schwere Geschütze haben eine deutlich niedrigere Tre...
von nordstern
10. November 2019 13:19
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Bisschen wenig Möglichkeiten?
Antworten: 42
Zugriffe: 1319

Re: [Imperator: Rome] Bisschen wenig Möglichkeiten?

wie? Das wäre zumindest mal ein Anfang auch wenn nicht ideal.
von nordstern
10. November 2019 13:17
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 52803

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Ich spiele gerade mit Skynet-Mod... gott ist der Heavy... ich habe mit Vanilla und nem anderen KI-Mod immer auf max. SG gespielt. Eben das selbe getan und die KI wischt mir mir den Boden auf. Ich habe massive Probleme auch nur punktuell mitzuhalten. Ich muss quasi 3-4 Forschung bauen um halbwegs dag...
von nordstern
10. November 2019 13:10
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: [Hearts of Iron IV] Schnellfeuer, leichte Batterien oder Torpedos?

Ja, Torpedos sind immens stark. Nicht gegen Zerstörer oder Kreuzer. Aber wenn es keinen ausreichenden Torpedoschirm gibt, zerlegen die dir die Schlachtschiffe schneller als du schauen kannst. Deswegen rüstet man auch sehr viel LA bei den CLs aus, da deren Hauptaufgabe darin besteht die feindlichen G...
von nordstern
9. November 2019 13:25
Forum: Historisches
Thema: Die römische Legion
Antworten: 24
Zugriffe: 533

Re: Die römische Legion

Wir haben uns aber etwas von der Kernfrage entfernt. Meine eigentliche Frage war ja, ungeachtet der Argumentationskette, ob die Legionen/Legionäre wirklich das beste waren was Rom hätte haben können. Oder ob es in Anbetracht der Kosten nicht möglich gewesen wäre durch eine größere Mannstärke und dad...
von nordstern
9. November 2019 13:08
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 52803

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Also ich baue IMMER 2 Forschungseinrichtungen/Planet, wenn ich stärker expandiere geh ich auch gerne mal auf 3 hoch vorrübergehend. Das Problem ist bei dir nicht das Verwaltungslimit sondern das du keine Forschungseinrichtungen mehr baust. Kein Wunder. Ich sehe das so: Die Einrichtungen gleichen die...
von nordstern
8. November 2019 15:47
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 52803

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles was die Zahl der Plattformen, die Kampfkraft und die Stärke erhöht. Also 6 kinetische Geschütze als Module, dann Sensoren, Computer, etc als Slots, keine Ionenkanone (feuert zu langsam, Overkill für Schlachtschiffe, zuwenig Titanen unterwegs und zuspät). Bewaffnung der Plattformen wird aufgrun...
von nordstern
8. November 2019 13:27
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 52803

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

ok, das Problem hatte ich nie. Wieviel Wissenschaft baust du den pro Planet? Ich bin zwar auch etwas technologisch hinterher, gleiche das aber idR durch die Entdeckertradition, den Forschungsperk, mehr Planeten und ein zusätzliches Forschungsgebäude/Planet wieder aus. Klar hinke ich auch hinterher.....
von nordstern
8. November 2019 01:57
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 652
Zugriffe: 52803

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Hier mal die Bilder was ich mein: Hier der normale Magnetismus: https://www.bilder-upload.eu/thumb/2c9f9c-1573174500.jpg Und hier wie es aussieht: https://www.bilder-upload.eu/thumb/1b8b19-1573174534.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/d70794-1573174556.jpg Da stimmt doch was nicht...
von nordstern
7. November 2019 18:50
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Waffenguide
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

Re: [Stellaris] Waffenguide

Ich weis nicht ob gewünscht, aber da ich gerade selbst da etwas rumrechne mal wieder, kann ich die Erkentnisse auch gleich Posten: Grundlage der Berechnungen sind 7 Schlachtschiffvarianten (bei Korvetten, Zerstörern und Kreuzern spielt die Effizienz noch keine so große Rolle, Titanen kommen zu selte...
von nordstern
7. November 2019 15:59
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1415
Zugriffe: 103319

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Du hast Polen vergessen beim gescripteten Frieden ;)

Ungarn den Alliierten? Sind die demokratisch geworden? Als Faschist können sie denen eigentlich garnicht beitreten und werden auch nicht von den Alliierten geschützt.